Habe das Buch gestern mit gemischten Gefühlen beendet. Einerseits eine neue ekeleregende Idee die Mo Hayder hier verwendet, andererseits scheint mir, als die enorme Gewalt genuzt werden soll um Leser zu locken.
Der Vogelmann las sich flüssig mit einem kleinen Spannungsloch, nachdem Hardtveld sich umgebracht hat. Auch der "Amoklauf" am Ende hätte meines Erachtens nicht sein gemusst.
Alles in Allem 8 Punkte von mir.
Mo Hayder - Der Vogelmann, 1.Fall
-
-
Hallo zusammen
Danke für die vielen Rezis! Ich werde das Buch mal auf meine WL setzen, da ich neugierig auf die Autorin geworden bin.
Ich habe in den Thread auch öfters gelesen, dass der Roman nichts für schwache Nerven ist. Dann ist das ja was für mich. -
Wow, was für ein Buch.
Einer der besten Thriller die ich jeh gelesen habe.
Ich muß so schnell wie möglich Teil 2 und 3 lesen.LG
Lisa -
Das klingt ja auch wieder sehr gut. Ohje, meine WL wächst täglich mehr an
-
Auf empfehlung, naja was heißt empfehlung
Naja egal, jedenfalls fand meine Freundin das Buch total gut, und da sie weiß dass ich Bücher mag in denen es auch mal was härter und ungemütlicher zugeht, meinte sie ich solle mir das mal kaufen. Aber bis auf ein paar stellen fand ich das ehrlich gesagt nicht so prickelnd, nach den beschreibungen meiner Freundin hab ich mir da mehr drunter vorgestellt. -
Ich habe das Buch über Weihnachten gelesen und ich fand es super. Deshalb habe ich mir auch gleich danach "Die Behandlung" vorgenommen.
Sehr lesesenswert von mir gibt es 9 Punkte.
-
Ich habe das Buch soeben beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach und flüssig geschrieben und ich konnte am Ende nicht mehr aufhören zu lesen
Von mir gibts 9 Punkte!
-
Ich warte seit geschätzten 10 Jahren auf den 3. Band dieser Serie :cry. Kommt der irgendwann noch einmal raus?
-
Ist Ritualmord nicht der dritte Teli?
-
War zwar ok, aber der Knüller ist dieses Buch jedenfalls nicht.
Liest sich aber flüssig und ist spannend.
Achtung: So blutrünstig, wie er hier beschrieben wird, ist dieser Psychothriller nämlich nicht.
-
-
Ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Ich bin der Meinung, dass es ein gutes lesenswertes Buch ist, wenn auch nicht überragend. Spannend ist es auf jeden Fall.
Nur wer mir unheimlich auf die Nerven gegangen ist: Veronica und Diamond. Klar, unsympathische Charaktere muss es auch mal geben, aber die beiden haben einfach nur genervt.
Jack hingegen fand ich gut beschrieben. Über sein Äußeres war ich mir zwischenzeitlich nicht so ganz im Klaren, aber das mag an meiner Konzentration gelegen haben. (Ungefähr auf Seite 300 ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er eine Brille trägt, vorher hatte ich ihn mir anders vorgestellt...)Eigentlich wollte ich das Buch nach so vielen positiven Meinungen unbedingt lesen, aber hätte ich es doch zu einer anderen Zeit gelesen, hätte ich es vielleicht als mitreißender empfunden.
Naja, aber ich bin durchaus nicht abgeneigt später einmal weitere Teile dieser Reihe zu lesen. -
Ich habe bis jetzt den Vogelmann und die Behandlung von Mo Hayder gelesen, und fand beide Bücher sehr lesenswert. Mo Hayder treibt die Widerwärtigkeiten zwar schon zeimlich weit, aber es gibt in dieser Hinsicht noch schlimmere Autoren/Innen. Trotzdem halte ich die ganzen Grausamkeiten nicht für einen Selbstzweck um Leser anzulocken, sondern sind einfach Teil der Figuren.
-
Naja, ich hab das Buch gestern beendet. Es war mein 2. Buch von Mo Hayder (nach "Tokio").
Ich liebe ja harte Thriller, aber das, was Mo Hayder hier abgeliefert hat, war mir zu plump. Die Widerwärtigkeit ist schon arg auf die Spitze getrieben. Dies ist prinzipiell nix schlechtes, aber Mo Hayder handelt dies, meiner Meinung nach, einfach nur plump und gefühlskalt ab.
Und das ist schade, denn die Story ist wirklich interessant und liest sich flüssig.
Es wird wahrscheinlich mein letzter Mo Hayder gewesen sein. -
habe mir das Buch jetzt bestellt und bin gespannt, wie es ist.
-
So, geschafft.
Der Anfang war okay. Aber warum sind die meisten Ermittler selber immer so durchgeknallt!?!? Kann man sonst nicht erfolgreich ermitteln!?
Nun ja, ansonsten wirklich gut. Nur der Schluß war ja Gemetzel pur, ein bißchen zu plump. Das hätte man durchaus besser machen können.Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir ein weiteres Band antue.
-
Ich habe das Buch schon vor langer Zeit gelesen, nur vergessen einzutragen. Irgendwie hab ich es dann vorsichtshalber noch mal angelesen, aber ich konnte mich erinnern
Gutes Buch. Aber bei Weitem nicht das, was daraus gemacht wird. Ich hab schon spannendere gelesen. Und damit meine ich nicht beim 2. Lesen
Trotzdem werde ich jetzt mal die Serie weiterlesen. Subbt schließlich auch schon viele Jahre.
-
Ich fand den "Vogelmann" super gut, damals (gelesen 2006) gefiel mir auch noch dieser "durchgeknallte" Ermittler. Den Nachfolger die "Behandlung" habe ich dann genervt abgebrochen, der gefiel mir überhaupt nicht. Und damit war die Serie für mich beendet.
-
Nach 80 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Ich fand zu der Geschichte keinen Zugang, quälte mich durch die Seiten und der Ermittler, keine Ahnung mehr wie der hiess, hat mich ziemlich genervt.