langes Lesewochenende 02.10. - 06.10.2013

• Dann mal gute Besserung, bienchen69!
    Ich war gestern abend auch total verkühlt, aber zum Glück hab ich mir keine Erkältung eingefangen (toi toi toi).

Ich hab heute nachmittag ein wenig weiterlesen können, bin bis Seite 120 gekommen. Dann bin ich eingeschlafen :rolleyes und pünktlich um drei wieder wach geworden. Hab mir dann erstmal "Deutschland von oben" angeschaut und jetzt gleich werd ich mich noch mal für eine kurze Spaziergehrunde aufmachen.

Mal sehen, ob ich danach noch weiterlese...

• Ich war heut fleißig am Lesen, was nur mal durch einen Spaziergang mit dem Hund und Essen unterbrochen wurde. Mittlerweile bin ich auf Seite 202 und das Buch gefällt mir sehr gut. Mal was shönes, leichtes für zwischendurch. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe heute rund 70 Seiten von "Ein Tanz mit Drachen" gelesen und nachher wird mindestens noch ein Kapitel folgen, weil das nächste Kapitel eine POV-Person hat, auf die ich schon seit dem letzten Band warte :rofl

Ansonsten will ich nachher noch ein bisschen zocken und dann mit meinem Solo-Hörbuch anfangen.

Einen euligen Abend noch zusammen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• bienchen69 - :knuddel1 Gute Besserung
    @ Nico - Dir auch und vor allem nachlassende Schmerzen :knuddel1

Mein LR-Buch habe ich erst 7 Tage nach dem Start der Leserunde begonnen, aber es hat mich so gepackt, dass ich gestern Nachmittag und Abend und heute den ganzen Tag durchlesen musste, ich konnte es einfach nicht aushalten, das Buch länger als unbedingt notwendig wegzulegen. Jetzt bin ich fertig damit. Das waren 509 Seiten hochdramatische Lektüre.

• So nach der letzten Runde mit dem Hund draußen hab ich mich nun unter meine Decke gekuschelt und werde noch eine Weile lesen. Mal sehen was ich noch schaffe. Ich werd langsam schon müde... :rolleyes

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Die Hälfte des Buches habe ich nun erreicht. Mittlerweile sind nicht nur Geister und Bodachs Odd begegnet, sondern auch andere merkwürdige Gestalten. Ob die mit der großen Katastrophe zu tun haben? Noch kann man nicht erahnen, was passieren soll. Aber Odd ist weiterhin auf der Suche.

• ich scmeiß mal 'n Moin in die Runde...

gestern abend habe ich dann nicht mehr großartig weiter gelesen, weil ich eifach zu müde wurde. Aber heut abend geht's hoffentlich gut weiter. Jetzt muss ich gleich erstmal zur Arbeit. Aber mit etwas Glück, kann ich auch dort ein wenig lesen :grin

• Tja, Gablés sind echte Schlafräuber :grin

Ich habe gestern Abend noch das erste Kapitel von "Solo" gehört und bin hellauf begeistert. Boyd schafft es, den Flair der Fleming-Romane aufleben zu lassen, hat trotzdem seinen eigenen Stil. Und sein Bond stimmt von A-Z, von der schwarzen Stirnlocke über die Wohnung bis hin zu seinem Verhältnis zu Frauen.

Jetzt werd ich ins Fitnessstudio gehen und da kommt der iPod mit Hörbuch auf die Ohren.

Dann muss ich nur einkaufen und heute Nachmittag meiner Mutter beim Sauerkrauftvorkochen helfen für's Oktoberfest am Wochenende. Ansonsten habe ich viel Lesezeit - und möchte unbedingt bei "Ein Tanz mit Drachen" weitermachen, weil es mich im Moment wieder richtig im Sog hat.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen und danke für eure Genesungswünsche. :wave
    Die Nase ist zwar immer noch zu, aber ich tröste mich, dass es mich diese Woche erwischt hat. Denn am Sonntag in einer Woche will ich für einige Tage nach Berlin und da hab ich ja noch eine ganze Woche Zeit mich richtig zu erholen.

Gelesen habe ich wirklich nur ein paar Seiten. Auch fesselt mich der Krimi nicht so richtig. Bin irgendwie mehr im Internet unterwegs als dass mich das Buch reizt.

• Guten Abend!

Vorhin habe ich "Der letzte Kuss" von Carly Phillips beendet. Es war mein erstes Buch von ihr und hat mir sehr gut gefallen. Nun habe ich es mir wieder unter meiner Decke gemütlich gemacht und werde den zweiten Teil der Trilogie beginnen. Den will ich dieses We schaffen weil ich ihn nächste Woche wieder in die Bücherei zurück bringen muss.

• so, Arbeit ist getan für diese Woche, gegessen habe ich auch schon. Jetzt kann ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich machen :grin Auf der Arbeit konnte ich auch schon ein wenig lesen, so dass ich nun auf Seite 263 bin. Ich hoffe nur, dass ich noch ein Weilchen fit genug zum Lesen bin...

• Mein Blindkaufbuch (siehe unten) habe ich begonnen, das 1.Kapitel ist gar nicht mal so langweilig. :lache Ob ich das morgen mitnehme - ich fahre mal wieder nach Köln - weiß ich noch nicht. Bei diesem Mieswetter brauche ich etwas Herzerwärmendes oder Lustiges.
    Mir ist kalt und ich werde mich jetzt auf dem Sofa in die gemütliche Decke wickeln und mal sehen, was ich lese. Es liegt ein kleiner Stapel Bücher bereit, auf die ich Lust habe.

• Wir müssen noch eine halbe Stunde auf den Pizzalieferanten warten, also komm ich noch nicht zum lesen :lache

Heute Nachmittag sind es leider nur zwei Kapitel von "Ein Tanz mit Drachen" geworden, danach hab ich mit meiner Mutter 15 Kilo Sauerkraut gekocht :lache