Mini-LR Attila Hildmann 30 Tage Challenge

  • Wow, diese Pakete sind ja toll - kannte ich noch gar nicht. Ich glaub gern, dass sich das lohnt. Vielleicht greif ich auf das Vegan For Youth Paket zurück, wenn ich die Challenge mache. Für die jetzige bin ich schon versorgt.


    Kurzer Zwischenstand bei mir:
    Noch kein Rückfall, ich halte mich an die Regeln und fühl mich erstaunlich gut. Ich hab keine Gier nach Zucker mehr und mein Magen hat sich auch an die Ernährungsumstellung gewöhnt.


    Ich hab mir jetzt einen Spiralschneider gegönnt und bin hin und weg von den tollen Zucchini-Spagetthi die dabei raus kommen :chen


    Gestern hat meine Mum mir die kleine Kaffee-Kakao-Torte gemacht - schmeckt anders als erwartet, aber ziemlich gut. Sport konnte ich noch nicht so viel machen, aber das ist für mich jetzt auch kein Muss. Ich geh normalerweise zweimal die Woche ins Fitnessstudio und will das auch nicht ausweiten.


    Am besten hat mir bisher das Chili sine Carne aus Vegan for Fun geschmeckt, das Buch hat sich meine Mum jetzt gekauft und da sind echt suuuper leckere Sachen drin. Leider nicht alle challenge-tauglich, aber es gibt ja auch ein Leben nach der Challenge ;-)


    Am Sonntag werd ich wohl mal eine Auszeit nehmen müssen - meine Schwiegermutter hat Geburtstag und wir gehen mit ihr essen. Ich bezweifle, dass ich dort was challenge-taugliches finden werde... :rolleyes
    Vielleicht hänge ich dafür drei Tage an die Challenge ran, so wie von Attila empfohlen :grin


    Übrigens hab ich seit gestern dieses Matcha-Pulver und heute meinen zweiten Shake getrunken. Schmeckt erstmal eigenartig, aber dann ziemlich gut. Ich darf das Zeug nur nicht zu schnell trinken, sonst fühl ich mich wie Road Runner :rofl

  • Tag 5
    Frühstück: Breakfast-Crunch
    Mittags: Rote Linsen Suppe
    Zwischendurch: eine Orange
    Abends: Zucchininspaghetti Bolognese
    Sport: Kein Sport


    Tag 6
    Frühstück: Breakfast-Crunch
    Zwischendurch: Matcha-Banane-Schoko-Shake
    Mittags: Blumenkohl Crunch
    Abends: Kübispommes mit Basilikumketchup - das Ketchup ist echt der Hammer! :anbet
    Sport: ich war das erste Mal seit über einem Jahr Joggen und bin stolz, dass ich auf Anhieb die gesamte Runde (4,8 km) durchlaufen konnte. :-)

  • Tag 7
    Frühstück: Breakfast-Crunch
    Zwischendurch: Matcha-Banane-Schoko-Shake
    Mittags: Kübispommes mit Basilikumketchup (leider waren die Pommes sehr matschig)
    Zwischendurch: Apfel, Birne, Orange
    Abends: ein paar heisse Maronen
    Sport: ein paar Stunden durch die Stadt spaziert


    Tag 8
    Frühstück: Breakfast-Crunch
    Zwischendurch: Matcha-Banane-Schoko-Shake
    Mittags: Spartaner Hirse (ich habe zwei Drittel davon eingefroren, das gibt nächste Woche zwei Mittagessen)
    Abends: De-Luxe-Walnut-Energizer mit I-love-Salad-Dressing (ich habe einge Zutaten weggelassen, trotzdem war es eine riesige Schüssel voll mit sehr, sehr leckerem Salat. Allerdings ist der Salat auch nicht besonders schnell zubereitet.
    Sport: Joggen

  • Huhu, ich bin immer noch am challengen und möchte mal ein bisschen berichten wie es mir damit geht. Heute ist Tag 16 und ich habe mich bisher an alle Regeln der Challenge gehalten, außer dass ich einige male nach 19 Uhr zu Abend gegessen habe. Das geht mit dem Sport nach Feierabend manchmal nicht anders.
    Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es mittlerweile schon oft geschafft habe an leckeren Kuchenstücken und sonstigen Verführungen vorbei zu gehen. :-]
    Das klappt so gut, weil mir die Rezepte aus Attilas Buch unheimlich gut schmecken. Bisher war noch kein Reinfall dabei, dafür einige Highlights. Die Waage hat heute morgen ein Minus von 1,2 Kilo angezeigt, wobei sich der Gewichtsverlust gleichmäßig auf die beiden Wochen verteilt. Nach der ersten Woche war ich etwas enttäuscht, dass ich nur 600 Gramm verloren habe. Nachdem ich mir aber zwei Päckchen Butter vorgestellt habe, bin ich doch ganz zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht. :grin
    Viele Challenger berichten, dass die Gerichte so unheimlich sättigen, dass sie nur zwei Mahlzeiten pro Tag benötigen. Das ist bei mir nicht so. ich finde die Portionen zwar auch groß, aber ich schaffe sie eigentlich fast immer und bei mir halt die Sättigung nicht so lange an. Ich nehme deshalb öfter mal Zwischenmahlzeiten in Form eines Matcha-Shakes, Obst oder Nüssen zu mir. Wahrscheinlich bin ich besonders verfressen... :gruebel Solange ich Gewicht verliere, kann es ja nicht so schlimm sein.
    Ich geh dann jetzt mal joggen. :-)

  • Ihr seht es ja ohnehin an den Klickzahlen... aber trotzdem auch einmal eine verbale Rückmeldung: Danke, sehr interessant! Auf einer Skala von 1-10 - wieviel Kochbegabung hältst du bitte für erforderlich, wenn 1 die niedrigste ist?

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich habe beschlossen , dass ich im Januar nochmal ne Runde starte.
    Derzeit lebe ich zwar zu 99% weiterhin vegan, aber es schleichen sich schon wieder doofe Sachen ein.
    Ich muss dringend mehr Sport machen, darauf werde ich dann im Januar extrem achten...




    Zitat

    Auf einer Skala von 1-10 - wieviel Kochbegabung hältst du bitte für erforderlich, wenn 1 die niedrigste ist?


    Ich denke auch so 5.
    Die Rezepte an sich sind relativ einfach, Zutatenlisten überschaubar, Manchmal braucht man ein paar Töpfe mehr, während dazu gleichzeitig noch der Ofen läuft.....
    Allerdings wegen der ganzen Gemüseschnippelei oft etwas zeitaufwendiger als im Rezept angegeben- ist aber sicherlich auch Übungssache..

  • Zitat

    Original von piper1981


    Allerdings wegen der ganzen Gemüseschnippelei oft etwas zeitaufwendiger als im Rezept angegeben- ist aber sicherlich auch Übungssache..


    das kann ich auch so bestätigen. Hab mir jetzt ein vernünftiges Kochmesser zugelegt und damit spart man auch nochmal viel Zeit. Vor allem, wenn man Kürbis schneiden muss - den hab ich nämlich sonst immer gekocht, bevor ich den mit meinem alten Messer überhaupt schneiden konnte :chen

  • Da ich heute und morgen Abend zum Essen eingeladen bin, werde ich die Challenge heute nach 28 Tagen beenden und möchte kurz mein Fazit zusammenfassen.
    Gewicht: Ich habe leider nur 1 kg abgenommen. Das enttäuscht mich schon ein wenig, da ich konsequent auf alles mit Zucker und Weißmehl verzichtet habe (z.B. so manches leckere Kuchenstück). Da habe ich mir irgendwie mehr versprochen. :-(
    Die Rezepte aus dem Buch sind alle sehr lecker, aber teilweise schon etwas aufwendig und mit teilweise teuren Zutaten. Die Portionen sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich groß. Es ist schon hin und wieder vorgekommen, dass ich zwei Stunden nach einer Mahlzeit wieder Hunger hatte. :help


    Die vegane Ernährung gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich habe erstaunlich wenig vermisst. Zukünftig werde ich mich zu Hause zum größten Teil vegan ernähren und unterwegs und mit Gästen nach wie vor vegetarisch.
    Viele Challenger berichten von einer besseren Haut und einem geringeren Schlafbedürfnis. Beides konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen.
    Ich habe mir für den Januar eine weitere Challenge vorgenommen.

  • Sei nicht zu enttäuscht, bitte!
    Ich habe schon oft gehört, dass sich ein Abnehmen nicht unbedingt auf der Waage positiv niederschlagen muss, ja, dass manche sogar durch Muskelaufbau vorübergehend zugenommen haben. Möglicherweise hat sich bei dir auch ganz einfach der Körperfettanteil verändert, auch das kann eine gute Veränderung sein, die man nicht auf der Waage sehen kann.
    (Ist jetzt nicht auf die Challenge bezogen, sondern allgemein)
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)