Das LW sortiert mit mir, ob ich schon mal was von Alice Munro gelesen habe?
Umzug des LW 30.09 2013
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Ich war soeben beim Kundenschreiner wegen einem massgefertigten Einbauschrank. Ich krieg mehr oder weniger einen begehbaren Kleiderschrank... Die LW-Frolleins dürften im Gesicht grün vor Neid werden ausser zwei die werden rosa... Das LW freut sich mit mir.
-
Das LW weiss, dass ich noch nichts von Alice Munro gelesen habe.
Nur ÜBER sie: Sie war in Chingachgooks Sohn Uncas verliebt und nahm sich in Coopers "Letztem Mohikaner" nach seinem Tod das Leben.... -
Das LW fragt sich, ob bei sapperlot der Wohlstand ausgebrochen ist und was Mann mit
vielen Klamotten will. Das LW denkt, dass Mann sich auf das Nötigste beschränken kann :gruebel. -
Das LW meint der Mann von Welt hat ordentliche Anzüge und wegen seines gefährlichen Berufes muss Lepke schließlich schusssichere Westen tragen, die nehmen Platz weg im Schrank.
-
LW fühlt sich erschossen. Wir legen uns auf ein Ohr und lauschen mit dem anderen der Flüssigkeit, die aus den Schleusen kommt, die sich über uns geöffnet haben.
-
Zitat
Original von beowulf
Das LW meint der Mann von Welt hat ordentliche Anzüge und wegen seines gefährlichen Berufes muss Lepke schließlich schusssichere Westen tragen, die nehmen Platz weg im Schrank......aber "Mann von Welt" und "Schweizer" - wie passt das zusammen, überlegt das LW.
-
Der Sündenpfuhl Oberpfalz bekommt die Quittung aus Rom? Ist das letzte Wort gesprochen?
-
Das LW und ich entschliessen, dass gleich Feierabend ist und wir nach hause gehen.
Salonlöwin schau mal hiiiiihiiiier
http://www.japanwelt.de/modern…o-kitty-essstaebchen.htmlooohooder hier
http://www.japan-feinkost.de/d….php?artikel_nummer=SZ159 -
Der Schweizer wundert sich und das LW ist erstaunt... kurz nach dem Mittag schon Feierabend? Die übliche Deutsche 35 Stunden-Woche?
Das LW kommt zum arbeiten zu mir.
-
von 12:30 - 13 Uhr war Mittag
37,5 Std. Woche nennt sich der Spaß
Und ausserdem haben wir schließlich Gleitzeit, darum gehen das LW und ich nun nach Hause.
-
Ein bisschen neidisch bin ich schon... das Schlimme ist in Deutschland gilt das wahrscheinlich als 100 % Arbeitsstelle...
ICH DARF NICHT MEHR IN DEN FRÜHLINGSEULENTREFFEN-ANMELDEFRED GUGGEN! Weil sonst -->
-
Natürlich ist das eine Vollzeit Stelle
Mo - Do 07-16 Uhr
und Freitags bis 13
kann aber auch bis 10 Uhr anfangen, müsste dann nur entsprechend länger bleiben. -
Der übliche Deutsche arbeitet 40 Stunden die Woche
ich habe einen 8Stunden-Tag aber der freitag kann eingearbeitet werden (Feierabend ab 12.30 Uhr) -
Wenn ich vierzig Stunden die Woche arbeiten würde, hätte ich schon seit gestern Mittag frei. Das LW meint der Selbständige arbeitet selbst und ständig.
-
Und als Vollzeit-Mutter arbeitest du 24/7!
Das LW trinkt eine große Tasse Tee mit mir, um das herbstliche Frösteln zu vertreiben.LG, Bella
-
Das LW meint Vollzeitmutter ist ja auch gleichbedeutend mit der Leitung eines florierenden Familienunternehmens.
-
Das LW unterschreibt bei Belladonna und stimmt den 24/7 zu. Ausserdem trinkt das LW einen Cappuccino mit mir und bedauert alle, die um diese Uhrzeit immer noch arbeiten müssen. Aber eigentlich haben jetzt auch schon die Schweizer Feierabend, oder?
-
Und als Frau kommt nach den 40 Stunden natürlich noch die Hausarbeit.
Beo: Darf ich Dir einen bügelkorb bringen -
Das LW meint, hier in diesem Fred darf ich offen sagen, was ich im anderen nur andeuten wollte: Hast du eine Schraube locker?