Man sollte Heinrich Lübke aber nicht nur auf seine sprachlichen Imponderabilien reduzieren. Es soll nicht vergessen werden, dass er sich dem "Überkanzler" Adenauer eins ums andere Mal widersetzt hat.
Umzug des LW 30.09 2013
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Vor allem sollte man wissen das sich das LW dafür überhaupt nicht interessiert.
-
@ Voltaire:
ZitatOriginal von rienchen
Guten Morgen, meine lieben Eulinnen und Eulen, liebe Neger!
Falls Du auf diesen berühmten Spruch Lübkes
(das CK habe ich bei Beo abgeschrieben! :lache) *)
anspielst, liebes MKferchen- es stimmt, das es da keinen Beweis für gibt. Zieht man sich allerdings mal die verlinkte CD rein (habe ich tatsächlich mal gemacht :rofl, mit einem Freund zusammen in einer alkoholgeschwängerten Nacht) kommt man ganz schnell zu dem Ergebnis:Lübke bringt sowas fertig. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger. Doch, echt.
Das LW schnappt ein bisschen frische Luft, Staub ausatmen.
*) selbst schuld!
Ich bestreite ja auch gar nicht, DASS er sich einige teilweise recht amüsante Wortschöpfungen geleistet hat.
Es musste sich nur vor einiger Zeit in einer TV-Debatte ein gewisser "Sportskamerad Trittin" belehren lassen, dass Lübke einerseits tatsächlich ab einer gewissen Zeit schon leicht dement war und darunter auch sehr gelitten haben soll und überdies manches nachweislich SO von ihm nicht gesagt worden ist.
Den Spaß gönne ich dir von Herzen.
Das LW wollte das nur mal erwähnt haben. -
Zitat
Original von kuschelhundchen
Vor allem sollte man wissen das sich das LW dafür überhaupt nicht interessiert.
Riiiiiiiiiiiiiiiiichtig!!!!
Das LW bereitet mit mir das Mittagessen vor. Und weil das Wetter so herrlich ist, gehen wir später noch mit dem Hund zum Deichspaziergang. -
Käfer, das LW ist für fluffig leichtes Geplauder zu haben, magst du schwierige Diskussionen nicht an anderer Stelle führen?
-
Zitat
Original von vingela
Riiiiiiiiiiiiiiiiichtig!!!!Das LW hat sich mir gegenüber bisher eigentlich immer als sehr vielseitig interessiert gezeigt.
Aber es ist halt offensichtlich auch sehr anpassungsfähig. -
Zitat
Original von kuschelhundchen
Käfer, das LW ist für fluffig leichtes Geplauder zu haben, magst du schwierige Diskussionen nicht an anderer Stelle führen?Das LW empfand diese Diskussion eigentlich nicht als schwierig.
Aber warum fragst du nur mich? Es waren auch Beo, Voltaire und rienchen offenbar an dem Thema interessiert!
Aber aus meiner Sicht ist eh alles gesagt. -
Das LW kuckt verwirrt in den Eingangspost, rätselt über "ernst nehmen". Es zuckt die Schultern und macht mit mir Mittag.
-
Vielleicht sollte man diesen Thread meiden, fragt sich das LW - man ist halt wohl doch nicht so fluffich wie gefordert.
-
Das LW und ich würden es nie wagen Voltaire als fluffig zu bezeichnen.
-
Südschwedische Wikinger findet das LW knuffig... Hier wird an den Monatsabschlüssen gearbeitet! Das LW prüft die Erfolgsrechnungen genau...
-
Das LW bestätigt das von vingela beschriebene Wetter und macht jetzt mit mir die Insel unsicher.
-
Eben dieses Götterwetter haben wir hier auch. Wir geniessen die Herbstsonne.
-
Das LW war schon lange nicht mehr hier. Nun tröstet es mich ein wenig, weil ich die Herbstsonne nicht genießen kann sondern statt dessen noch ein wenig Büroluft schnuppern darf.....
-
Feierabend! Das LW verzieht sich mit mir, Buch und Decke auf den Balkon.
-
Das LW ärgert sich mit mir über diese stinkfaulen Wessis, wo um 15.50 Uhr keiner mehr ans Telefon geht.
-
Dann ruf doch mal bei mir an.
-
Einen Tee für beo und ein dickes Lob fürs Fischli.
-
Das LW fragt sich seit wann Regenfisch bei einem Gericht arbeitet?
-
Ich richte über das letzte Wort: Im Namen des Eulenvolkes gehört das letzte Wort dem ehrenwerten Schweizer sapperlot. Wer es ihm wegnimmt muss ihm am Eulentreffen in Hannover @Hennies ein spendieren. Rechtsmittelbelehrung: Keine, das Urteil ist endgültig.