ZitatOriginal von columbo
Also ich kann mich nicht beklagen:
Nach den drei Löchern, die ich heute morgen gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen auf unserem Golfplatz geschlagen hatte (immerhin zwei Birdies) und dem kleinen Frühstücksbuffet im Büro, ging es gleich richtig spannend zur Sache: Fünf oder sechs Videokonferenzen mit den Größen unserer Welt (aus euch sicherlich nachvollziehbaren Gründen kann ich keine Namen nennen) und die schwierige Entscheidung darüber, ob ich als Firmenwagen nun den Aston Martin oder doch den Maserati nehmen soll, haben mich derart in die Pflicht genommen, dass nicht mal die Nackenmassage der langbeinigen Physiotherapeutinnen was brachte. Nun gut, sei's drum - heute mittag werde ich sowieso nur die Amuse gueule unseres Küchenchefs schaffen (und der Kerl macht wirklich soooo leckere Desserts!!), da ich ja bereits um 15.00 Uhr die Chartermaschine nach Rio de Janeiro kriegen muss. Gott, wenn es um einen Zweihundert-Millionen-Deal geht, kann man eben nicht wählerisch sein. Dafür hänge ich dann morgen noch einen Badetag an der Copacabana dran, bevor es am Donnerstag zum Job-Gipfel zu Schröder und Merkel nach Berlin geht. Zum Glück hab' ich noch die Karten in der ersten Reihe für die Parsifal-Premiere von Daniel Barenboim am Samstag in Berlin ergattert. Dann bleib ich die zwei Tage gleich in der Hauptstadt. Muss sowieso noch beim einen oder anderen Fernsehsender zwecks Interviewabsprachen vorbeischauen und nach dem jüngsten Deal mit Daimler und der Deutschen Bahn gibt es noch einige Kleinigkeiten im Sony-Center zu besprechen.
Also ehrlich: ich kann üüüüberhaupt nicht verstehen, weshalb manche über die Langeweile am Arbeitsplatz klagen ... ihr undankbaren Nörgler, ihr ....
Öhm...Herr Inspektor, bleibt da noch ein wenig Zeit für einen Kaffee? Oder noch eine Karte für die Premiere? Ich suche auch das kleine Schwarze raus.