Eine Schwäche für gutes Essen ist keine Schwäche.
Diese Backformen sind ja der Hit! Da komme ich glatt in Versuchung.
Eine Schwäche für gutes Essen ist keine Schwäche.
Diese Backformen sind ja der Hit! Da komme ich glatt in Versuchung.
Wenn Du wüsstest, was ich kürzlich für ein Brot aus einer Gastrobäckerei für Gourmetrestaurants bezahlt habe, dann würden wir über Preise für Küchenformen nicht mehr sprechen . Gut, dass ich keine Affinität für Küchengeräte habe, aber leider eine Schwäche für gutes Essen.
Hauptsache, es war lecker! Hier gibt es auch eine neue. himmlische Sauerteig-Bäckerei mit ganz wenigen Sorten, kein Schnäppchen, aber zum Reinlegen gut.
Einen Küchengeräte-Fimmel habe ich definitiv, aber eine kleine Küche und so versuche ich (mittlerweile) den Kaufrausch zu begrenzen. sonst hätte ich mir auch schon längst einen Le Creuset Bräter in türkis gegönnt - aber solange der 08/15 Bräter noch funktioniert, siegt dann die Vernunft.
Hauptsache, es war lecker! Hier gibt es auch eine neue. himmlische Sauerteig-Bäckerei mit ganz wenigen Sorten, kein Schnäppchen, aber zum Reinlegen gut.
Darüber kam neulich ein interessanter Bericht bei "Kaffee oder Tee" da bekam man wirklich Appetit.
Auf Anhieb hat mir das Waldstaudenroggen zugesagt, nur warum muss ein Brot jetzt wie Wein mit Aromen von Kastanie, Humus, Kaffee und fermentierten Früchten angepriesen werden?
Ich würde ja auch ohne Werbung genießen.
Tja, wo kommen wir hin, wenn Brot nach Brot schmeckt? Witzig finde ich allerdings, was man in manchen Bio Mühlen für Mehle kaufen kann, von etlichen Sorten hatte ich vorher noch nie gehört.
Hey ihr Lieben ich habe ein Problem,
Göga dachte er bringt uns einen Karottenmix mit nach Hause, also mit oranger, gelber und Violetter Karotte,
war es aber nicht, sondern Karotte, Pastinake ( die ist noch ok) und roter Bete....
ich mag an und für sich keine rote Bete aber einfach wegwerfen mag ich sie auch nicht ( Göga isst eigentlich auch keine rote Bete)
hat jmd von euch vllt einen Rezeptvorschlag, bei dem die rote Bete dann nicht mehr ganz so dominant ist?
Kari-Jeanne
Alles als Backofengemüse machen mit ÖL, Salz und Pfeffer, eine Prise Zucker über die Beete oder Honig und noch besser schmeckt Ahornsirup da dran und ein spritzer Zitrone.
Oder wenn Du "Studentenfutter" im Haus hast.. oder Nüsse und Rosinen, kannst Du mit Zwiebeln aus der Rote Bete auch einen tollen Salat machen.
Ich mach mir auch nichts aus Rote Bete aber so mag ich die sogar ab und an mal sehr gerne.
Im Ofengemüse von Muffelinchen fällt die rote Bete kaum auf, da isst sie auch mein Mann mit, der sie in anderen Rezepten verschmäht.
Aber Deine Frage macht mir Appetit auf Rote Bete Rohkost-Salat, muss mal das Rezept suchen..
Dein Mann hat eine Tüte Wurzelgemüse gekauft... Ich esse das total gerne, entweder als Ofengemüse, oder kleingewürfelt mit zusätzlich ein paar Kartoffeln und Würstchen als Eintopf. Dabei muss man nur die Garzeiten berücksichtigen und die rote Beete zuerst in den Topf geben, die Möhren und Pastinaken und die Kartoffeln erst 10 Minuten später. Die Würstchen gebe ich zum Schluss bei abgeschaltetem Herd kleingeschnitten hinzu und lasse sie nur warm werden.
Dein Mann hat eine Tüte Wurzelgemüse gekauft...
das hab ich ihm dann auch erläutert nachdem ich einen kurzen Blick auf die Tüte geworfen habe und gleich die Pastinake gesehen habe
das hab ich ihm dann auch erläutert nachdem ich einen kurzen Blick auf die Tüte geworfen habe und gleich die Pastinake gesehen habe
Wenn ich das bei meinem mache käm - dann gehst Du halt einkaufen, wenn es Dir nicht passt was ich mitbringe.
Alles anzeigenHey ihr Lieben ich habe ein Problem,
Göga dachte er bringt uns einen Karottenmix mit nach Hause, also mit oranger, gelber und Violetter Karotte,
war es aber nicht, sondern Karotte, Pastinake ( die ist noch ok) und roter Bete....
ich mag an und für sich keine rote Bete aber einfach wegwerfen mag ich sie auch nicht ( Göga isst eigentlich auch keine rote Bete)
hat jmd von euch vllt einen Rezeptvorschlag, bei dem die rote Bete dann nicht mehr ganz so dominant ist?
Schälen, in Stücke kleinschneiden, länger dünsten, vielleicht mit Zwiebeln, Kartoffeln, Ingwer, Currypulver zusammen. Dann pürieren und mit Sahne oder Creme Fraiche, weißem Pfeffer und Salz abschmecken. Das gibt eine leckere Suppe.
Er hat das beim vorbeigehen im Lidl gesehen und einfach so eingepackt...
Ich hatte nix von Karotten aufgeschrieben.... Von dem her war ich erstmal aus der Nummer raus
Alles gut er muss da halt jetzt mit der roten bete auch durch
Der Salat hört sich aber nicht schlecht an
Ich würde glatt die Suppe probieren. Oder das ganze mit weniger Flüssigkeit als Brotaufstrich probieren.
Ich liebe Rote Bete ja als Rohkost
Ganz fein zerkleinern, reiben oder ganz klein schneiden, klein geschnittene Zwiebel und etwas Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, etwas gutes Öl, ein Spritzer Agavendicksaft oder 1 Prise Zucker, alles vermengen und durchziehen lassen - lecker!
Ich kaufe gerne die gedünstete im Vakuumbeutel. Die als Salat mit weißem Balsamico, Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, und dazu Fetakäse und was an Salat so vorhanden ist - lecker...
Rote Bete ist ja nach diesem grünen Ekelbrei zu mein zweites Hassgemüse. Ich sag immer, das schmeckt wie "ein Maul voll nasser Friedhofserde".
Rote Bete ist ja nach diesem grünen Ekelbrei zu mein zweites Hassgemüse. Ich sag immer, das schmeckt wie "ein Maul voll nasser Friedhofserde".
... riecht ebenso. Der Saft hilft allerdings ungemein bei Eisenmangel.
Gegen Eisenmangel hilft auch ein blutiges Steak. Dazu kann man dann ja Rote Bete Salat essen...
Ich mußte wegen Eisenmangel in meiner Kindheit Spinat essen (der Kommafehler war damals noch nicht bekannt...). Daher rührt auch meine "Liebe" für dieses spezielle Gemüse. Zum Glück wußten meine Eltern das mit der roten Bete nicht...