Der Alkohol ist ganz schnell verkocht, nur der Geschmack halt nicht. Aber ich verstehe was du meinst.

Allgemeine Fragen (backen und kochen)
-
-
Der Alkohol ist ganz schnell verkocht, nur der Geschmack halt nicht. Aber ich verstehe was du meinst.
Der Alkohol vetkocbt nicbt vollständig und Kinder können sehr mäklig sein, wenn es um Alkohol im Essen geht.
Pflaumen und Pernod stelle ich mir mäßig gut vor, eher Pflaumen und Rotwein mit Weihnachtsgewürzen.
Über Erfahrungsbetichte mit Pernod freue ich mich dennoch.
Überzeugt hat mich ein Schuss Pernod am gedünsteten Möhrengemüse; den Tipp gab mir ein französischer Koch als ich bei ihm jobbte.
-
Ich mag keinen Anisgeschmack. Außer einem eiskalten Ouzo oder Raki nach dem Essen beim Griechen oder Türken bin ich da raus. Ich finde auch Sternanis im Glühweingewürz ekelig...
Pflaumen mit Rotwein oder Rum ist lecker. Vor Jahren hatte ich mal einen Rumtopf angesetzt - göttlich! Rum passt eigentlich zu jedem Obst...
-
Offensichtlich habe ich einen genau entgegengesetzten Geschmack. Ich mag Lakritz, aber keinen Ouzo, Raki und Pernod (außet an den Möhren). Ins griechische Restaurant gehe ich auch nicht gern und zu Glühweingewürz kann ich nichts schreiben, da ich Gewürze nur einzeln einsetze und mein Verhältnis zu Glühwein selbst ist passé, seitdem ich mir an einem estnischen Glühweinstand einen Hangover geholt habe.
-
Ricotta-Sandwich mit Pflaumen dafür bräuchte ich laut Rezept Pernod ...
-
Ricotta-Sandwich mit Pflaumen dafür bräuchte ich laut Rezept Pernod ...
Nur zu. Die Zutaten halte ich für einen geschmacklichen Overkill geeignet...
Balsamico, Estragon, Pernod ...
Berichte mal!
-
In vielen asiatisch angehauchten Rezepten wird Sesamöl zum Braten verwendet. Im Supermarkt habe ich allerdings immer nur kaltgepresstes helles Sesamöl gefunden, auf dem nicht ausdrücklich Braten stand, sondern vorallem Rohkost, Salate, etc. Auf anderen Ölsorten wurde Braten dagegen ausdrücklich angegeben.
Was nehmt Ihr denn für eins?
-
ich habe ein 100ml-Fläschchen von Bamboo Garden, das hatte ich mal im Kaufland gekauft. Das Öl ist etwas dunkler und aus gerösteten Samen hergestellt.
Zur Verwendung oder zum Erhitzen steht nichts drauf, ich hatte bisher keine Probleme, wenn ich mal was damit angebraten habe. Aber zum richtig scharf Anbraten habe ich es auch nicht genommen. Mal den Reis vor dem Kochen etwas angeröstet, oder so.
-
-
Bei diesem hier
ASIN/ISBN: B00BU8YKIEsteht extra dabei, dass es zum Garen eher nicht geeignet ist (wenn, dann würde ich es nur auf kleiner Hitze verwenden).
Bei diesem dagegen
ASIN/ISBN: B0812D2JLLheißt es in der Artikelbeschreibung, daß es gut zum Erhitzen geeignet wäre
-
Ich benutze gerne Yeo's Sesamöl aus dem Asialaden. Damit kann man auch Gemüse anbraten oder Fleisch.
ASIN/ISBN: B003AOO00Y -
Was zahlst Du dafür denn im Asialaden?
-
Mein Öl kommt aus der Ölmühle Bobritzsch. Ich erhitze es ganz langsam. Es schmeckt super lecker, leicht nussig und riecht sehr verführerisch. Ebenfalls empfehlen kann ich dieses Sesamöl:
ASIN/ISBN: B004RIYXHW -
Was zahlst Du dafür denn im Asialaden?
Das kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich verlasse mich eigentlich immer auf die Empfehlung des Besitzers.
-
Ich liebäugle mit einer Toastbrot-Backform, also Kastenform mit Deckel.
Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen??
-
Ich habe oft in der Tupperware Ultra Pro Kasserolle Brot gebacken. Die gibt's auch als Kastenform. Manchmal kriegt man sie günstig auf eBay. Ich habe allerdings nur festeres Brot gebacken.
-
Ich habe oft in der Tupperware Ultra Pro Kasserolle Brot gebacken. Die gibt's auch als Kastenform. Manchmal kriegt man sie günstig auf eBay. Ich habe allerdings nur festeres Brot gebacken.
Hat die den Deckel für die Form? Oder für die Feuchtigkeit?
-
Ich liebäugle mit einer Toastbrot-Backform, also Kastenform mit Deckel.
Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen??
Nicht das ich Ahnung hätte, aber dieses Produkt ist mir gestern Abend im Feinschmecker über den Weg gelaufen und da ich bereits an dieser Stelle (Glätteisen) eine gewisse Affinität für Gadgets ausmachen konnte, will ich Dir das Produkt nicht vorenthalten: https://www.emilehenry-markens…Emile_Henry__Die_Experten
-
Nicht das ich Ahnung hätte, aber dieses Produkt ist mir gestern Abend im Feinschmecker über den Weg gelaufen und da ich bereits an dieser Stelle (Glätteisen) eine gewisse Affinität für Gadgets ausmachen konnte, will ich Dir das Produkt nicht vorenthalten: https://www.emilehenry-markens…Emile_Henry__Die_Experten
😂😂 Ertappt
Die sehen ja toll aus... sind mir aber zu teuer. Dann bleibe ich bei der normalen Kastenform und der Toast wird halt nicht quadratisch.
-
😂😂 Ertappt
Die sehen ja toll aus... sind mir aber zu teuer. Dann bleibe ich bei der normalen Kastenform und der Toast wird halt nicht quadratisch.
Wenn Du wüsstest, was ich kürzlich für ein Brot aus einer Gastrobäckerei für Gourmetrestaurants bezahlt habe, dann würden wir über Preise für Küchenformen nicht mehr sprechen
. Gut, dass ich keine Affinität für Küchengeräte habe, aber leider eine Schwäche für gutes Essen.