Hat jemand schon mal Kuchen mit LAVENDEL gebacken?
Hat's geschmeckt? Und wenn ja, würdet Ihr mir die Rezepte verraten??
Danke!
Hat jemand schon mal Kuchen mit LAVENDEL gebacken?
Hat's geschmeckt? Und wenn ja, würdet Ihr mir die Rezepte verraten??
Danke!
Ausprobiert habe ich es selber noch nicht, aber die Rezepte auf diesem Blog sehen immer sehr verlockend aus!
LG, Bella
Ich habe mal eine Ostertorte (Zitronen-Joghurt) mit Lavendelzweigen aus dem Garten garniert, weil keine Minze zu kriegen war.
Der Geschmack und Geruch hat sich auf die Torte übertragen. Mir hat das nicht geschmeckt, aber das ist wirklich Geschmacksache.
Ich verwende viele Kräuter, aber Lavendel mag ich nur im Kleiderschrank gegen Motten.
Wo bewahrt ihr im Sommer das Obst auf? Äpfel, Nektarinen, Trauben, Pfirsiche...
Kann man die zum Teil in Kühlschrank legen?
Klar, im Gemüsefach.
Ausser Äpfel, die lasse ich draussen.
Aber sonst kommt Obst bei mir ins Gemüsefach meines Kühlschrankes.
Bei mir auch, hab son extra fresh teil, naja Bananen sind auch draußen besser aufgehoben.
Danke!!
Ja, klar. Bananen kommen bei mir da auch nicht rein. Aber die kaufe ich zur Zeit auch nicht ( eher im Winter und Herbst ).
Ich hab so einen Liebherr Kühlschrank mit Bio-Fresh.........ich muss sagen, das Teil ist echt spitze.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ja, klar. Bananen kommen bei mir da auch nicht rein. Aber die kaufe ich zur Zeit auch nicht ( eher im Winter und Herbst ).
Ich hab so einen Liebherr Kühlschrank mit Bio-Fresh.........ich muss sagen, das Teil ist echt spitze.
Den hab ich auch, nix dagegen zu sagen Ich mag gern Bananenmilch a kauf ich mir dann immer mal ein oder zwei.
Hat von euch vielleicht jemand ein erprobtes Rezept für Brezenknödel?
Ich habe so viele alte Brezen hier und weiß absolut nicht, was ich mit denen sonst anfangen könnte
Sagt mal, ist noch jemanden aufgefallen, dass es anscheinend keine Haselnüsse im Supermarkt gibt, und das bereits seit mehreren Wochen? Weder ganze, noch gemahlene oder gehackte sind hier zu bekommen.
ZitatOriginal von Bücherfreund
Sagt mal, ist noch jemanden aufgefallen, dass es anscheinend keine Haselnüsse im Supermarkt gibt, und das bereits seit mehreren Wochen? Weder ganze, noch gemahlene oder gehackte sind hier zu bekommen.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Das war letztes Jahr im Advent schon so, da gabs in keinem Supermarkt Haselnüsse. Anscheinend wars ne schlechte Ernte.
Also ich hab am Wochenende Nüsse für meine Nussecken bekommen, aber jetzt wo ihrs sagt, nur eine Marke lag da und das Fach für die ganzen Nüsse war leer...
Ganze und Stifte gibt es von Haselnüssen, witziger weiße habe ich es Donnerstag beim einkaufen gesehen.
Hat es nicht letztes Jahr geheißen, es sei eine schlechte Ernte und der Krieg in Syrien?
Wir backen jedenfalls nicht bei den Preisen, da müssten Haselnüsse und Mandeln ja aus Gold sein.
ZitatOriginal von Bücherfreund
Da bei mir vielel Leute allergisch auf Haselnüsse sind, kaufe ich immer nur Mandeln. Deswegen ist es mir noch nicht aufgefallen.
Bei mir vorm Geschäft gibt es einen Haselnussbaum und der hatte viele Nüsse. Also kann es nicht ganz so schlecht von der Ernte sein.
Heute habe ich im Regal des Supermarkts auch wieder welche gefunden - zum absoluten Rekordpreis von 3,39 Euro für 200 g und gehackte kosten 2,49 pro 100 g.
Da überlege ich auch, ob ich unbedingt Haselnüsse zum Backen brauche...
Da war mal was mit einer schlechten Ernte.
In vielen Fällen kann man gemahlene Haselnüsse aber auch durch Mandeln ersetzen. Das würde ich dann auch tun.
Batcat, ja an Mandeln habe ich auch schon gedacht. Nur leider schmecken Haselnüsse bei vielen Kuchen oder Plätzchen (ich denke da an Weihnachten... :grin) einfach besser.
Ja da hast Du recht - immer kann man nicht einfach Mandeln nehmen.
HILFE!
Ich habe am Sonntag ein Lebkuchensirup für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk gemacht (soooo toll :heisseliebe), nur hab ich leider eben festgestellt, dass das in der Flasche total hart geworden ist und eben kein Sirup mehr, sondern total hart. Wie mach ich denn das Ganze wieder sirupartig?