Allgemeine Fragen (backen und kochen)
-
-
Ich hab genau diese Prima Klima Dosen von Tupper extra für die Karotten gekauft - phänomenal! Ich bin hochzufrieden!
-
-
-
Ich hatte das Problem auch eine Zeitlang. Es lag daran, dass mein Gemüsefach - wie der Rest des Kühlschranks - zu warm war. Jetzt ist der Kühlschrank repariert und die Möhren halten wieder ein paar Tage - unverpackt. Allerdings ist es für Paprika darin jetzt zu kalt. Der mag nicht so kühl lagern, der kommt weiter oben in den Kühlschrank.
-
Mal eine blöde Frage
Kann ich zwei oder drei Kuchen gleichzeitig und nebeneinander bei Ober-/Unterhitze backen?
Es handelt sich um die gleichen Kuchen, also keine unterschiedliche Gradzahl o.ä. -
Müsste eigentlich gehen, ich habe jedenfalls schon mal zwei Mini-Kastenkuchen nebeneinander gebacken. Man muss halt öfter mal nachschauen, evtl. mal die Formen rotieren, sodass die Kuchen gleichmäßig braun werden.
LG, Bella
-
Danke, belladonna!
Ich versuchs dann morgen mal -
Zitat
Original von Jasmin87
Mal eine blöde Frage
Kann ich zwei oder drei Kuchen gleichzeitig und nebeneinander bei Ober-/Unterhitze backen?
Es handelt sich um die gleichen Kuchen, also keine unterschiedliche Gradzahl o.ä.Sofern sie auf der gleichen Backhöhe gebacken werden können geht das.
-
Danke, Findus!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mal eine blöde Frage
Es handelt sich um die gleichen Kuchen, also keine unterschiedliche Gradzahl o.ä.Ja das funktioniert. Einer meiner Kollegen praktiziert das regelmäßig mit sehr gutem Erfolg.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Danke, Findus!Gerne :knuddel1, und schon probiert??
-
Ähm.... nein... ich hab vergessen, dass ich die Kuchen in einer kleinen Springform machen muss und davon hab ich nur eine
Also musste ich doch alle nacheinander backen. -
Ich hatte heute in meiner Biokiste u.a. gelbe und lila Möhren, Pastinaken, Topinambur und Mangold. Habt Ihr kreative Ideen, was ich damit machen könnte?
LG, Bella
-
Wir hatten doch ein Rezept mit gemischtem Rübentopf, ich glaube in Jetzt Gemüse, oder?
-
Ja, aber das lacht mich irgendwie gar nicht an. Ich habe jetzt bei chefkoch gestöbert und bin auf "Wurzelgemüse aus dem Backofen" sowie auf eine Gulasch-Rezept mit Wurzelgemüse gestoßen. Vermutlich werde ich davon was auprobieren und aus dem Mangold meine übliche Nudelpfanne machen... Mal sehen. Bis morgen früh kann ich noch überlegen, dann muss ich einkaufen gehen!
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Ja, aber das lacht mich irgendwie gar nicht an.
LG, BellaIch hatte es ja ausprobiert, mit hats nicht geschmeckt. Aber das mit dem Gulasch hört sich gut an
-
Dieses Rezept habe ich im Auge, vielleicht etwas abgewandelt.
Für den Rest vom Wurzelgemüse dann vielleicht noch das hier als Beilage.
Evtl. könnte ich mir für den Mangold auch diesen Auflauf vorstellen, aber ich weiß noch nicht, ob mein Mann dafür mutig genug ist!
LG, Bella
-
Hat von euch jemand ein einfaches Apfelgelee Rezept? Ohne Schnickschnack wie Rosenöl oder ähnliches...
Danke! -
Apfelsaft deiner Wahl (ungezuckert), bisschen Zimt rein, heiß aufkochen mit Gelierzucker, abfüllen, fertig