Lasagne kann man prima einen Tag vorher vorbereiten, über Nacht in den Kühlschrank stellen und sie ist am nächsten Tag noch sehr gut essbar.
Allgemeine Fragen (backen und kochen)
-
-
Ich hab auch mal eine Frage:
Ich habe mal so einen -Fix-Beutel für Lachs in Sahnesosse gekauft. Jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich für das Rezept 125g Schlagsahne brauche. Herr mazian verträgt keine Schlagsahne. Kann ich die evtl. einfach durch Naturjoghurt ersetzen?
-
Zitat
Original von mazian
Ich hab auch mal eine Frage:Ich habe mal so einen -Fix-Beutel für Lachs in Sahnesosse gekauft. Jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich für das Rezept 125g Schlagsahne brauche. Herr mazian verträgt keine Schlagsahne. Kann ich die evtl. einfach durch Naturjoghurt ersetzen?
Ich weiß nicht, schmeckt dann etwas säuerlich.
Wie ist es denn mit dieser fettreduzierten Creme Fine als Sahne-Ersatz, verträgt er die? -
Oder laktosefreie Sahne?
-
Kommt drauf an, warum er die Sahne nicht verträgt. Zu fettig? Laktose?
Man kann oft auch Milch nehmen. Oder Kondensmilch, die in der Konsistenz Sahne sehr ähnlich ist.
-
Ihr seid ja schnell, danke!
Also, laktoseintoleranz kann es nicht sein, milch und kaffeesahne kann er ja trinken. Crème fraiche geht auch, in kleinen Mengen.Lumos :
der Naturjoghurt, den ich kaufe, ist nicht säuerlich, kein Vergleich zu denen, die man in Deutschland kaufen kann.Stimmt, auf die Idee, Milch zu nehmen, wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Dabei hab ich ne angefangene Flasche im Kühlschrank stehen und hab mich schon gefragt, was ich damit noch anfangen könnte. Wir sind nicht so die Milch-Trinker.
-
Du kannst statt volle Sahne die Hälfte der Menge auch mit Wasser auffüllen, mach ich auch immer wegen der Kalorien
Oder du tust zur Milch nur nen Schuss Sahne rein, ist eigentlich reine Geschmackssache.allerdings mach ich die Lachssoße immer selber, ohne Päckchen, dafür mit Weißwein
-
Ich habe es einfach ausprobiert und statt 250g Schlagsahne 2 Becher 0%Naturjoghurt genommen. Habe dem Ganzen etwas Milch zugegeben, da es ja eine Sosse werden sollte und der Lachs schon etwas bedeckt sein sollte.
Es hat sehr gut geschmeckt, auch wenn der Joghurt-Geschmack etwas vordergründig war. Da ich den Joghurt aber eh gerne esse hat es mich nicht gestört und Herr mazian hat auch nicht gemeckert. Also hat es ihm auch geschmeckt.
Edith hat noch ein b hinzugefügt
-
Habt Ihr Tipps, wo man im Internet schöne Gewürzmischungen zu akzeptablen Preisen bestellen kann? Ich bin gerade so in Probierlaune...
LG, Bella
-
-
Hm, ich dachte an Online-Shops, die auch verschiedene Gewürzmischungen anbieten und nicht ganz so astronomische Preise wie z.B. der liebe Herr Sch... haben!
LG, Bella
-
Ich mag den Shop von Gourmondo sehr... http://www.gourmondo.de/g/cate…wuerze-Salz-Essig-Oel.jsf
Da gibts aber auch nur "fertige" Mischungen (und auch Kram vom Herrn Sch..., wenn ich das richtig interpretiere), wenn du einen Shop suchst, bei dem du dir die Mischungen wie Tee selbst zuammenstellen kannst, dann weiß ich leider auch nicht weiter...
-
-
Ich suche schon auch fertige Mischung ähnlich wie z.B. "Café de Paris" oder regionale Mischungen. Da entdeckt man oft leckere Sachen! Es müssen jetzt auch keine Disount-Preise sein, aber es sollte sich halt im Rahmen halten. Wenn der höhere Preis daher kommt, weil es eine besondere Qualität oder z.B. Bio ist, dann habe ich damit auch kein Problem, ich sehe nur nicht ein, astronomische Preise für einen bestimmten Namen auf dem Etikett zu bezahlen!
Danke schon mal für Eure Tipps, ich werde mal stöbern gehen!
LG, Bella
-
Schau mal (z.B. bei Amazon) nach den Mischungen von Herbaria und von Sonnentor. Herbaria ist recht teuer, hat aber super Mischungen, die sehr ergiebig sind. Sonnentor finde ich auch gut, da habe ich auch etliches zuhause.
Zu finden sind diese Marken bei uns in allen möglichen Bioläden.
-
Danke, im Nachbarort gibt es einen Bio-Supermarkt, da könnte ich mal gucken. Herbaria habe ich zumindest schon mal gehört...
LG, Bella
-
Was benutzt Ihr denn zur Aufbewahrung von Mehl? Tupper? Lock'n'Lock? Sonstige?
Und welche Modelle?
Ich hatte früher irgendeine Billigdose und seit die kaputt ist, steht die Mehltüte so im Schrank, aber das gefällt mir nicht.
Ich habe meistens große 2,5 kg Mehltüten, gibts da auch was geschicktes, wo die evtl. komplett reinpassen??? -
Ich hab da so Boxen von Tupper. Früher hießen die "Eidgenossen" und es gab sie in verschiedenen Größen. Schau doch mal, ich weiß allerdings nicht, ob die heute auch noch so heißen.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich hab da so Boxen von Tupper. Früher hießen die "Eidgenossen" und es gab sie in verschiedenen Größen. Schau doch mal, ich weiß allerdings nicht, ob die heute auch noch so heißen.Die gibts noch. Aber wenn ich das richtig sehe, ist da die größte für 1 kg Mehl.
Größere werden vermutlich irgendwann unhandlich. -
Eidgenossen gibts/gabs auf jeden Fall mit Fassungsvermögen 1,9l und auch 2,6l und 4,3l.
Der große heißt/hieß meine ich Eidgenosse Kompaktus. Meine Mutter nimmt den eben genau auch für Mehl.