Hat jemand ein gutes Waffel-Rezept?
Hab ein Waffeleisen zu Weihnachten bekommen und selber kein gescheites Rezept (das von Barcomi kann ich jetzt dann natürlich ausprobieren :grin)
Allgemeine Fragen (backen und kochen)
-
-
Wir machen sie immer nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte…ach-Grossmutters-Art.html
Lecker. Muss ich auch mal wieder machen.
-
Danke Enchantress, hab bisher nur so exotische und spezielle Rezepte gefunden und wollte was "bodenständiges", wird am Wochenende gleich ausprobiert.
-
Ich würde gern einen Racletteauflauf machen, d.h. die Reste wie Kartoffeln, Käse, Mais, Spargel, usw... in den Backofen schieben und überbacken.
Muss ich die Kartoffeln vorkochen oder einfach roh dazugeben?
Wahrscheinlich eine völlig doofe Frage aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die rohen Kartoffeln dann noch richtig gar werden -
Jasmin, ich würde sie lieber vorkochen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Es dauert länger, wenn du sie roh dazu gibst und somit vermatscht dann alles andere und der Käse wird zu dunkel. Besser kurz vorkochen
-
DANKE, Lumos und Cathrine
-
Hier ist noch das Waffelrezept, das ich immer verwende:
300 g weiche Butter +
1 Päckchen Vanillezucker +
130 g Zucker +
6 Eigelbe
schaumig rühren.3/8 l Milch + 400 g Mehl untermischen
6 Eiweiß halbfest schlagen und unterheben.
-
Danke Bertrande, hab vorgestern mal ein anderes aus dem Internet ausprobiert, hat mich nicht überzeugt, war so langweilig. Würde beim nächsten Mal sicher abgeriebene noch Zitronenschale beigeben.
Aber als nächstes versuche ich das Rezept aus dem Barcomi Buch. -
Ich habe ein geniales Buch gefunden
-
Von der neuen Chefkoch-Zeitschrift bin ich dieses Mal total begeistert. Es gibt nur zwei Rezepte, die für mich nicht in Frage kommen würden.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Von der neuen Chefkoch-Zeitschrift bin ich dieses Mal total begeistert. Es gibt nur zwei Rezepte, die für mich nicht in Frage kommen würden.Das klingt ja toll! Ich wollte die mir vorgestern kaufen, habe dann aber festgestellt, dass am nächsten Tag die neue Ausgabe raus kommt und wollte noch warten. Da gucke ich mir die nächste Woche doch direkt mal an.
Dafür ist am Mittwoch wieder "Mein Lieblingsrezept" im Korb gelandet und diesmal gefällt sie mir von den Rezepten her wieder besser als die letzte.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich habe ein geniales Buch gefundenBitte Bericht! Das steht auf meiner Wunschliste. Ich finde das nämlich auch genial.
-
Naja, so genial finde ich das Buch jetzt wieder nicht. Ich habe mal bei amazon den "Blick ins Buch" gewagt und viele der Rezepte kenne ich bzw. findet man sie auch bei Chefkoch & Co. Der Apfelkuchen ist bestimmt nichts für Faule (1kg Äpfel will erstmal geschält und geschnitten sein!) und ansonsten führt die Arbeitsersparnis auch wieder eher zur Verwendung von Fertigprodukten.
Da würde ich das Geld lieber für andere Bücher ausgeben und im Netz nach schnellen Kuchenrezepten stöbern - da gibt's echt jede Menge!
LG, Bella
-
Zitat
Original von Batcat
Bitte Bericht! Das steht auf meiner Wunschliste. Ich finde das nämlich auch genial.
Dein Wunsch ist mir Befehl Flederkatze
belladonna ich liebe Koch /Backbücher und ich mag keine Internetseiten mit Rezepten den ich brauche das Buch neben mir, wenn ich koche. Und wenn es mal eben schnell gehen muss ist das das ideale Buch.
-
Ich glaube, das Buch muß zu mir. Ich finde ja die "Kochen für Faule"-Bücher schon so klasse...
-
Zitat
Original von Batcat
Ich glaube, das Buch muß zu mir. Ich finde ja die "Kochen für Faule"-Bücher schon so klasse...Hast Du die schon? Die stehen auch bei mir auf der Liste
-
@ schnatter:
Ich drucke mir die Rezepte aus dem Internet immer aus und hänge sie mir in die Küche - dann habe ich sie beim Kochen/Backen auch neben mir!
Das Buch sei Dir ja von Herzen gegönnt, nur mich reut eben das Geld für so ein Buch, wo ich dann doch wieder nur max. 1/3 der Rezepte nachkochen/-backen werde. So geht es mir jedes Mal, wenn ich mir ein Koch- oder Backbuch anschaffe, und jedes Mal ärgere ich mich dann darüber, dass ich es gekauft habe.Ich wünsche Euch aber viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!
LG, Bella
-
@ Frau Schnatter
Eines der Bücher habe ich in der Tat, das gab es mal bei Thalia sehr günstig. Aber wie ich sehe, scheine ich es noch nicht rezensiert zu haben. Was für ein Versäumnis. Aber dazu müßte ich das Buch erst wiederfinden. *seufz*
Ich brauche ein Kochbuchregal. Und eine Wand für das Kochbuchregal.
-
@Flederkatze Du kannst mir das Buch auch schicken, wenn du es findest ich probier dann aus und rezensier auch