ZitatOriginal von rienchen
Sehen super aus! Aber da steht kein Rezept bei, oder? Könnte mir das vllcht jemand verraten?
Ach, stimmt!
Warte kurz, ich tipps dir ab und schicks dir per PN!
ZitatOriginal von rienchen
Sehen super aus! Aber da steht kein Rezept bei, oder? Könnte mir das vllcht jemand verraten?
Ach, stimmt!
Warte kurz, ich tipps dir ab und schicks dir per PN!
Du bist super, danke!
Zu spät, Streifi. Die arme Jasmin!
Danke für die Links. Barcomys in der Bergmannstraße ist der Hammer. Kuchen und Kaffee sind ne Wucht und der Laden einfach schòn. Muss ich unbedingt mal wieder hin!
Na super!!
Aber für euch habs ich ja gern gemacht!
Jasmin, ich nehme natürlich selbstverständlich Dein abgetipptes Rezept.
Jetzt hab ich sone Lust auf american Cheesecake gehabt, dass ich schnell ein paar Erdnussbutter- Chocolate- Cookies zusammengeschmissen und in den Ofen geschoben habe. .
Das ist aber sehr nett, Rienchen!
Zeigst du uns ein Foto von deinen Cookies?
Ich hab seit vier Wochen einen neuen Backofen. Mein Alter hatte nur Unter- und Oberhitze und war auch von der Temperatur her alles andere als zuverlässig.
Da ich jedes Wochenende einen Zopf backe, bin ich jetzt noch etwas unsicher mit den Backeinstellungen beim neuen Backofen, da dieser x-mögliche Programme hat.
Wie backt ihr den Zopf? Umluft, wenn ja wie viele Grad? Oder besser Unter- und Oberhitze?
Ich backe meist mit Umluft. Wenn im Rezept nur eine Angabe für Ober-Unterhitze angegeben ist, dann ziehe ich 30 Grad von der angegebenen Temperatur ab.
ZitatOriginal von Faraday
Ich hab seit vier Wochen einen neuen Backofen. Mein Alter hatte nur Unter- und Oberhitze und war auch von der Temperatur her alles andere als zuverlässig.
Da ich jedes Wochenende einen Zopf backe, bin ich jetzt noch etwas unsicher mit den Backeinstellungen beim neuen Backofen, da dieser x-mögliche Programme hat.
Wie backt ihr den Zopf? Umluft, wenn ja wie viele Grad? Oder besser Unter- und Oberhitze?
Du meinst sicher nen Hefezopf, den back ich bei Umluft und knapp 180 Grad
Danke für den Link, kamikazebaer!! Ich glaube, ich mache eine Mischung aus beiden Rezepten!
ZitatOriginal von kamikazebaer
Hört sich einfach an. Fertigteig ausrollen, ausstechen, fritieren, abkühlen lassen, füllen und glasieren. Nein, ich glaube, das ist leicht zu machen.
Und machst du sie nach dem Rezept von Cynthia Barcomi, hast Du fast einen ganzen Tag Arbeit daran
@ Zopf
Also ein Butterzopf, Sonntagszopf, wir sagen dem halt Züpfe. Keine Ahnung ob Hefezopf auch dieser Bezeichnung entspricht, bin manchmal etwas überfragt mit den anderen Begriffen
Egal, ausprobieren ist ja auch was schönes.
@ Grafschafter Goldsaft
Was ist das? Und mit was könnte man dies ersetzen?
Braucht Barcomi im Backbuch wo ich geschenkt bekommen hab, die Frau hat echt immer ihre oberspeziellen Produkte
ZitatOriginal von Faraday
@ Grafschafter Goldsaft
Was ist das? Und mit was könnte man dies ersetzen?
Braucht Barcomi im Backbuch wo ich geschenkt bekommen hab, die Frau hat echt immer ihre oberspeziellen Produkte
Das ist Zuckerrüben-Sirup-
Den gibts hier in größeren Supermärkten ganz normal zu kaufen, steht bei der Marmelade und dem Honig. Sind so gelbe Pappbecher: http://www.grafschafter.de/web/produkte/goldsaft.html. Es gibt Zuckerrüben-Sirup auch von anderen Herstellern.
Heißt manchmal auch Rübenkraut oder Rübnensaft.
Gibt es auch von "Bauckhof Demeter", das ist zumindest eine Marke, von der ich auch Produkte in Österreich kenne.
ZitatOriginal von Zimööönchen
Sind so gelbe Pappbecher: http://www.grafschafter.de/web/produkte/goldsaft.html.
Dein Link funktioniert nicht, da ein Punkt dazu gerutscht ist.
Hier ohne Punkt http://www.grafschafter.de/web/produkte/goldsaft.html
ZitatOriginal von kamikazebaer
Dein Link funktioniert nicht, da ein Punkt dazu gerutscht ist.
Hier ohne Punkt http://www.grafschafter.de/web/produkte/goldsaft.html
Danke, kamikazebaer, ich habs editiert
Dieser Rübensirup ist auch ewig haltbar... und wenn Du ihn sonst nicht brauchst, kannst Du zu Weihnachten Berliner Brot backen....
und ist super gesund, weil er einen hohen Eisenanteil hat. Ich geb davon auch immer einen guten Schuss in mein Chili con Carne