ZitatOriginal von Charlotte
Fotos von ihm ansehen zu können, hat ein paar Tage gedauert. Ich habe mich anfangs nicht getraut. Warum das so war, kann ich heute auch nicht mehr beschreiben. Ich hatte richtige Angst davor, das Fotoalbum zu öffnen.
Meinen Anrufbeanworter habe ich weggestellt. Ich bin mir sicher, daß dort noch irgendeine alte Nachricht von ihm drauf ist, aber es wäre unheimlich, sein Stimme jetzt zu hören.
Alles was du für richtig hältst, ist nicht verrückt
Ich habe zu Hause etliche Videos und hunderte von Fotos wo mein Mann drin und drauf zu sehen ist und auch zu hören auf den Videos. Die DVDs, die zuletzt dazu kamen sind von seiner Beerdigung und vom Totenfest.
An einem Freitagabend oder schon mitten in der Nacht habe ich mir diese DVDs angetan. Von vieren habe ich zwei geguckt, mein Samstag danach war unbeschreiblich .............. ich war am Boden zerstört und bis heute habe ich die beiden letzten DVDs nicht geguckt. Ich kann es nicht, ich will es nicht ............. und auch die Akten über die Umstände des Unfalls und die Zeit zwischen Unfall und seinem Tod ........... ich kann es nicht lesen und ich will kein Foto sehen von dem Führerhaus seines 40to-LKW ............. aber ich habe alles zu Hause, ich könnte jederzeit gucken und lesen wenn ich wollte. Ich hab alles verstaut in seinem Lieblingslederaktenkoffer und da bleibt es bis ich bereit bin.
Die 'normalen' Fotos von ihm habe ich zu Hause überall herum stehen und die Totenbriefe vor seiner Beerdigung habe ich alle selbst geschrieben, gedruckt und verschickt, da hab ich mir nicht helfen lassen und auch nichts vorgefertigtes machen lassen. Das war allein meine Sache.
In mancher Hinsicht habe ich sehr zwiegespalten reagiert aber das ist dann wohl so.
Gabi