Danke für den Link!
Eine Freundin ist auf der Suche nach einer sehr einfachen Anleitung zum Stulpen stricken. Und ich hab irgendwie keine einfachen Anleitungen. Und da kam mir der erste Post dieses Blogs gerade recht.
Häkeleulen?
-
-
Bin nun auch unter die Häkler gegangen :-], eine Kollegin hat mich drauf gebracht. Macht total Spaß, vier Mützen und ein Schal habe ich schon geschafft!
-
Ein schöner Thread mit tollen Links. Danke!!!!
Ich suche gerade einfache Häkelideen und -anleitungen für Kinder, da ist ja einiges dabei. -
Mich hat am WE auch erstmals bewusst die Häkelwut gepackt und ich arbeite gerade an einer Tasche
-
Ich habe ein Fenster in meiner Haustüre, 51 x51 cm da würde ich gerne eine Gardine mit Eulenmotiv dranhäkeln. Hat jemand einen Tip für mich wo ich suchen kann? Danke schon mal.
-
Beim Häkeln kann ich Dir nicht helfen, aber schau mal, wäre das auch was? Guckstu hier.
-
Die Idee ist nicht schlecht, aber die Maße.
-
Das erscheint erst im Herbst, aber ich habe etliche der Fotos aufgenommen.
-
Danke für den Tipp, Beo! Ich habe auch schon im häkelnden Freundeskreis Werbung dafür gemacht. Das Buch steht auch schon auf meiner Merkliste
-
Vielleicht tut sich hier ja mal wieder was.. Ich habe schon vor einiger Zeit auf Instagram eine Anleitung zu einer Decke entdeckt. #greengatecal2009anleitung
Ebend habe ich damit begonnen und freue mich schon auf das Ergebnis. Ansonsten häkel ich zwischendurch gerne mal was für die Spielküche meiner Tochter. Wolle liegt hier im Moment genug rum. Hat hier sonst noch jemand etwas auf der Nadel? -
Ich häkle gerade für meine Freundin (als Weihnachtsgeschenk ) eine Granny Square Decke und ich bin fast fertig. Es fehlt nur noch der Rand, aber mich freuts nicht mehr. Zuerst ging mir die Wolle aus und es gab die Farbe nicht mehr, dann musste ich tricksen und jetzt ist es mir zu mühsam geworden. Es ist ne Arbeit von einer Stunde, wenn ich mich dran setzten würde. *seufz*
-
Oh die Granny Square Decken sehen immer so toll aus. Wie hast du die einzelnen Squares denn miteinander verbunden? Ich habe vor ca 1,5 Jahren auch eine angefangen. Mittlerweile überlege ich daraus statt einer Decke etwa anderes zu machen. Vielleicht einen Sitzpuff. Aber womit die gefüllt werden..? Müsste ich mal recherchieren.
-
Lalebu :
Ich nähe sie zusammen, weil das mit dem Zusammenhälkeln raff ich irgendwie nicht.
Hab die Decke jetzt fertig. Leider ist mir die schwarze Wolle ausgegangen und ich musste tricksen, aber das betrifft zum Glück nur den Rand. - Und der Rand war jetzt doch noch viel mehr Arbeit, als ich dachte.
Aber jetzt bin ich fertig! Muss sie nur mehr einpacken. Hoffentlich kann meine Freundin das schätzen.
-
Ich habe das häkeln im letzten Jahr für mich entdeckt. Ich häkel am Liebsten Amigurumis.
-
Die Decke sieht ja toll (und groß) aus! Mit dem schwarzen Rand wüsste ich anhand der Bilder nicht, wo getrickst wurde .. mir geht es mit dem Zusammenhäkeln genauso, irgendwie verstehe ich das nicht. Ich wollte heute noch 1-2Reihen an der Decke häkeln, der Tatort war aber zu spannend.
Lese-Rienchen : Amigurumis sind aber auch zu niedlich. Damit habe ich in der Schwangerschaft auch angefangen. Und im Internet gibt es ja auch etliche (kostenlose) Anleitungen. Was benutzt du denn für Wolle?
-
Ich habe zu Weihnachten für meine Nichte die kleine Meerjungfrau aus der "Simply häkeln 04/2015"
(http://simply-kreativ.de/produkt/simplyhaekeln0415/)
gehäkelt und war mir da echt unsicher, ob sie mit den Monster High Puppen mithalten kann...
Ergebnis: Sie liebt sie!
Bin ich schon stolz drauf!Aktuell häkle ich gerade den Schneemann von den Wollowbies namens Sören.
-
*staubwisch* *hust* *Eimer nimmt*
Ich stelle immer wieder fest, wie gut ich mich beim handarbeiten entspannen kann und dass ich viiiieeel zu wenig Zeit dazu habe. Trotzdem werden die hier mein neuestes Projekt. Die sind prima als spontanes Mitbringsel und sehen auch noch lustig aus:
Knutschkugeln -
Die sind ja lustig
-
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
Diesen Adventskalender habe ich gerade entdeckt. Ich glaube, den muss ich haben.
-
Ich würde so gerne Granny Squares lernen. Kann da jemand ein buch empfehlen?