Finn Feuersäbel - und der schreckliche Piet, zum Selberlesen ab 6/7, Vorlesen ab 3/4 Jahren

  • Anna Taube: Finn Feuersäbel und der schreckliche Piet


    Illustrationen von Ines Rarisch


    Inhalt:


    Ein richtiger Piratensäbel! Und eine geheimnisvolle Seekarte! Finn kann sein Glück kaum fassen, als er und seine freche Papageiendame Dora auf eine uralte Schatzkiste stoßen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Dingen in der Kiste? Finn hat kaum Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn plötzlich befindet er sich auf einem echten Piratenschiff - mitten im Kampf gegen Piet van Pesten und seine furchtbaren Geisterpiraten


    Meine Meinung:


    Der 8-jährige Finn Feuersäbel findet eine Schatzkiste. Darin liegen unter anderem eine Schatzkarte und ein Piratensäbel. Als der Säbel versehentlich die Schatzkarte berührt findet er sich mit einem Schlag auf einem Piratenschiff wieder. Mitten in einem Kampf gegen Geisterpiraten. Der Säbel scheint Zauberkräfte zu besitzen. Mit seiner Hilfe gelingt es ihm, die Geisterpiraten und deren Anführer Piet van Pesten in die Flucht zu schlagen. Vorerst. Nachdem er von der Mannschaft des kleinen Piratenschiffes zum Kapitän gewählt wird, folgt sofort das nächste Abenteuer.


    Fazit: Eine rundum gelungene Kindergeschichte, liebevoll illustriert. Geeignet für Erstleser, zum Vorlesen oder auch selbst lesen ;-) (ich musste nach dem Vorlesen der ersten drei Kapitel unbedingt wissen, wie es weitergeht ...)


    Der gelungene Auftakt einer Reihe von Abenteuern mit Finn Feuersäbel und seinen Piraten. Meine Jungs sind ganz verrückt danach.

    Liebe Grüße :wave
    Kirsten



    eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()