Puh, der Abschnitt hat sich ganz schön in die Länge gezogen. Im Moment fällt es mir sehr schwer das Buch so lesen, da es mich nicht wirklich fesselt. Aber vielleicht wird das ja jetzt anders.
Dass der Krebs zurückgekehrt ist war nun keine große Überraschung wie ich finde. Bis jetzt plätscherte das ganze nur so vor sich hin und man erfuhr ein bisschen etwas über das Leben von Mickey und Lucy, aber da hätte mehr sein können.
Nun steht also Lucys Leben und das ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel. Ich schließe mich euch an und vermute, dass sie sich für das Kind und gegen ihr eigenes Leben entscheiden wird. Ob die Entscheidung richtig ist sei mal dahingestellt, schließlich ist auch ihre Mutter trotz Chemo und Strahlentherapie gestorben (oder hatte sie gar keine?) und für Lucy stehen die Chancen auch nicht gerade so gut.
Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass der Tumor so lange unerkannt geblieben ist. Das mit den Bildern leuchtet mir ja noch ein, aber dass sich da im Blutbild nichts verändert hat?
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung mit meiner Schwester reden, die vor ein paar Jahren auch an Krebs erkrankt ist, aber bei hat man es anhand der Blutwerte größtenteils festgestellt.
Also wenn sich die Geschichte weiterhin so entwickelt wie sie jetzt ist, dann werde ich arge Probleme haben sie zu beenden, denn es zieht sich wirklich wie Kaugummi.
Aber bis zum Wochenende muss ich fertig sein, ich will mich ja auf der Buchmesse neu eindecken