Case Histories (nach den Büchern von Kate Atkinson) ab 24.09. auf ZDF neo

• Ich hab gestern durch Zufall gesehen, dass die Verfilmung zu Kate Atkinsons Romanen um den britischen Privatdetektiv Jackson Brodie (mit Jason Isaacs in der Hauptrolle) heute um 20:15 Deutschlandpremiere auf ZDF neo hat.
    Link: http://www.zdf.de/neoSerie/Case-Histories-29609284.html

Die Doppelfolge heute, "Das Geheimnis der Mädchen", ist die Verfilmung des ersten Bandes "Die vierte Schwester".

Nächste Woche das zweite Buch und die Woche darauf dann (logischerweise) das Dritte. Allerdings liegen die Folgen zeitlich nahe beeinander und nicht (wie die Bücher) mehrere Jahre auseinander.

In England lief dieses Jahr bereits die zweite Staffel. Mir hat die Serie ziemlich gut gefallen, und das nicht nur wegen Jason Isaacs. ;-)

Edith sagt: Wie ich sehe, sendet ZDF neo wohl die Folgen der zweiten Staffel unmittelbar im Anschluss an die erste. Super! Die kenne ich bisher noch nicht. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Jason Isaacs :konfus :anbet

Bin heute Abend leider nicht, aber: Mediathek FTW!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Am Sonntag wird's auch nochmal wiederholt (allerdings nachts um 2:20 :lache)

Aber ich glaub ich werd in der deutschen Fassung gehirntechnisch leicht durcheinanderkommen. Wenn ich das in dem Vorschauvideo richtig gehört habe, hat er hier die gleiche Synchronstimme wie sonst Sean Bean (Torsten Michaelis).
    Jason sehen + Sean hören = :brain

- Meister Yoda

• Ayasha
    Ja, ich mag die Figurenzeichnung in der Serie sehr gern.

Ich hab mir damals die englischen Hörbücher (auch gelesen von Jason Isaacs :grin) bei audible geholt und da sind die Geschichten noch etwas komplexer und vielschichtiger (aber das Problem hat man ja bei Verfilmungen immer).
    Abgesehen davon, hat mich die Serie auch auf ein paar schöne Lieder aufmerksam gemacht, die ich so vielleicht nie gehört hätte (Stichwort "Mercy Now")

- Meister Yoda

• Ist schon witzig, egal wie oft man was guckt, es fällt einem immer noch was auf. Ich hab jetzt erst bemerkt, dass die ermordete Tochter des Anwalts von Rose Leslie gespielt wird, die in der ersten Staffel von Downton Abbey und ab der zweiten in Game of Thrones mitgespielt hat bzw. mitspielt (Ygritte). :-]

Und ja, die Sache mit der Stimme hat mich die erste Stunde echt KIRRE gemacht! :cry

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()