Inhalt:
Kiram und Javier kämpfen nicht nur weiterhin für ihre - in der Cadeleonischen Gesellschaft zumindest - verbotene Beziehung, sondern auch darum, Javier und seinen Cousin vor dem Fluch, der fast ihre gesamte Familie ausgerottet hat, zu retten. Als Javier einen folgenschweren Entschluss fasst, steht seine gesamte Zukunft auf dem Spiel.
Autorin:
siehe Teil 1
Meinung:
Hier sind wir nun leider doch mehr in die Richtung Liebesroman mit Handlung abgedriftet, was zwar an sich kein Fehler ist, aber nicht wirklich die Art Roman ist, die ich besonders gern lese. Rückblickend ist das bisschen Handlung - der Kampf gegen den Fluch und die Erforschung der White Hell - einfach nicht genug gewesen, um über 700 Seiten Buch (beide Bände zusammen genommen) zu rechtfertigen. Was schade ist, denn der Weltenentwurf und die Fantasyelemente sind hübsch ausgedacht, aber mir ist hier einfach zu wenig passiert.
Das Buch hat sich trotzdem sehr nett gelesen und die Figuren blieben auch hier der wichtigste Faktor, da sie nach wie vor sehr lebendig und sympathisch waren. Besondere Erwähnung gebührt Alizadeh, dem schamanischen Lebensgefährten von Kirams Onkel, der hat mir hier am besten gefallen.
Wenn sie nur etwas mehr interessantes gemacht hätten. Auch Konflikte sind nicht Hales Stärke, da sich alle zwischenmenschlichen relativ schnell in Wohlgefallen auflösen.
Ich bereue es nicht, Hale gelesen zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Namen wirklich merken muss.
-