Suche Buchtitel

• Hi,
    ich hab vor ein paar Jahren ein Buch gelesen und hab den Titel vergessen. Wisst ihr vielleicht wie es heißt?

Buchinhalt:
    eine Frau kauft sich ein Haus an der Küste in einem kleinen Ort den sie aus ihrer Kindheit kannte. Sie selber hatte vor kurzem eine Menge Geld bekommen durch einen Verkauf von einigen Aktien einer Firma ihres Freundes. Vor ihrem Umzug wurde sie von einem Mann verfolgt und ist deshalb froh in dem neuen Ort zu sein und hofft dort Ruhe zu finden.
    Kurz nachdem sie in den Ort gezogen ist beginnt es, dass dort Menschen umgebracht werden auf genau die gleiche Weise wie es vor langer Zeit schon mal geschehen ist.
    Dies geschieht weil ein Mann das Tagebuch des Mörders gefunden hat und diese Morde wiederholen will.
    Zur gleichen Zeit wird sie auch wieder verfolgt merkt dies aber nicht.

Eine Besonderheit bei dem Buch ist, dass es nicht nur aus einer Sicht eines Person geschrieben ist, sondern die Sicht sich mehrfach ändert (die junge Frau, ein Polizist, der Mörder und der Mann der die Frau verfolgt) pro Kapitel.

Kennt jemand dieses Buch und kann mir den Titel schreiben???

• Weißt du noch wo das gespielt hat?
    Europa, Amerika, evtl. sogar Deutschland?

Ich hab das Gefühl ich kenne das Buch, muss aber meine grauen Zellen nochmal anstrengen. Mein Buch war aber auf einer deutschen Insel..

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie fällt mir sofort dieses ein

Im Schatten der Wälder

Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf der idyllischen Orcas Island. Die Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Angriff eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauchen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf …

Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler, der das Werk seines Meisters vollenden will …