Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Ich auch! Rooooosa! Unbedingt! :lache :lache

Zitat

Original von Grisu:
    ABER: :bruell Ich wollte eigentlich nicht mitmachen. Nicht dass durch die Eulen meine WL immer länger wird und mein RuB aus allen Nähten platzt. Jetzt auch noch irgendein Buch kaufen, dass man gar nicht haben will? :pille

Genauso ging es mir auch - aber bei solch völlig bekloppten Aufgaben kann ich einfach nicht nicht mitmachen :lache
    Und was hab ich jetzt davon? Eine Rezi geschrieben gestern, die mich viel Zeit gekostet hat, weil's schwierig war, dem Buch gerecht zu werden. Aber irgendwie musste ich das tun. :pille :crazy

Falls es jemanden interessiert klick hier

Edit: Link eingefügt.

• Und genau deswegen ist es hier im Eulennest so schön :knuddel1

• Yo, das kann ich :write. Und es kommt noch hinzu, dass sich bei den Eulentreffen gezeigt hat, dass mir viele Eulen auch "live" sympathisch sind (und so gar nicht furchteinflößend, sondern trotz all der gebündelten Belesenheit herrlich albern :lache :lache).
    Seltsam finde ich auch, dass ich seitdem ich hier bin, freiwillig mehrere Listen führe, und mich immer darüber freue, wenn ich die letzten ein, zwei gelesenen Bücher eintrage.
    Freiwillig auch noch in der Freizeit Listen ausfüllen, wer hätte gedacht, dass ich das mal tun würde :pille

• Bis Seite 120 habe ich mein Blindbuch (Elysion von Thomas Elbel) gelesen. Es ist nicht schlecht, aber es geht leider nicht an mich. Dafür ist mir meine Lesezeit einfach zu schade, ich habe abgebrochen.

Rezi gibt es logischerweise keine zu dem Buch, aber den Wanderthread habe ich eröffnet. :wave

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

• Oh ihr Süchtigmacher, was mach ich nur? :grin Ich lese hier und lese und ärgere mich, dass ich nicht rechtzeitig hier war um bei diesem Teufelszeug mitzumachen. :bonk :rofl
    Oder darf ich noch? :kiss
    Für wann ist die zweite Runde angesetzt?; gibt es eine 2. Runde? Da würde ich dann gerne mitmachen :grin

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• :-) das lese ich gern

in der Pause wird die Mission gleich gestartet .... :grin bin gespannt wo ich lande :chen

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von ginger ale
    Nimm's leicht wäre ja auch eine gute Überschrift für unsere Blindkauf-Aktion :lache

Definitiv.

Will hier keiner mehr raten? :gruebel

Nächstes Mal nehme ich auch so viele Buchläden, bis mir der Titel gefällt. :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Oh mann, was für eine Mission :rolleyes

Also das mit der Etage ging zum Glück; aber auch mit Hindernissen. Der Buchladen ist über 2 Etagen; ich also rein ins Gebäude und in die erste Etage hoch; aber Pustekuchen. Der Laden liegt in der ersten und in der zweiten Etage. Ich also wieder raus und mit der Rolltreppe eine Etage höher. (Laden liegt in einem Einkaufszentrum).

Dann die erste Hürde: 3. Regal von links. Hier habe ich die Regeln doch stark biegen müssen um ja nicht disqualifiziert zu werden :grin: (hierzu später) Wenn man reinkommt direkt links an der Wand: Kinderbücher; genaugenommen Kinder und Sachbücher von 0-6. Mein Gedanke: Ach herje was mach ich da bloss?? zum Glück war Regal 3 ein Bastelregal bzw ein Regal in dem die Bücher mit dem Cover zum Betrachter hin aufgestellt waren. Insgesamt 3 Regalbretter - 2. Regalbrett von oben? :gruebel = das mittlere Regalbrett . Bastelbücher für Kinder - naturbelassen/mit natürlichen Dingen :wow (was es nicht alles gibt, wenn man nicht drinnsteckt kennt man die Dinger gar nicht). Aber ... Ich habe keine Verwendung dafür :-( und teuer ist es auch noch.... Nein. Sorry aber hier muss ich jetzt improvisieren... (Anmerkung siehe oben).

Der erste Schritt der Impovisation: 3. Sektion von links an der Wand entlang: :gruebel Nee, nicht wirklich. Da waren Hörbücher für Kinder untergebracht.
    Der zweite Schritt der Improvisation war schon besser: Ich habe mir das 3. freistehende Regal vorbenommen :-] - und tada: bin in der Jugendbuchabteilung gelandet. Immerhin.

3. Regal von links ... oje da ist es soooo bunt - jetzt müsste ich MeNico heissen; tu ich aber nicht. Puh, Glück gehabt. Die Bunten stehen im 2. Regal von links :grin
    Jetzt ging es ans zählen; Der Vater, der neben seiner Tochter stand (stand vor dem 2. Regal von links) schaute schon recht komisch immer wieder zu mir her. Das war vielleicht peinlich ---- irgendwann habe ich mich umgedreht und habe mir den Bücherstapel auf dem Tisch angeschaut; nur um die Zeit zu überbrücken, irgendwann werden Tochter und Vater ja schon gehen---------sind dann auch gegangen; und ich war ein Buch reicher :rolleyes.

Also wieder von Anfang: 3. Regal von links 2. Regalbrett von oben 17. Buch von links: Mist, das habe ich schon...also 17. Buch von rechts....na toll; ebenfalls schon in meinem Besitz (hier handelt es sich um eine Trilogie; wo alle 3 Bücher in mehrfachen Exemplaren im Regal stehen - und das Regal selber ist nicht sehr breit. Wenn ich schätzen müsste passen da um die 25 Bücher rein, je nach Dicke.)

Verdammt, was nun? Also doch bücken; ich bei meinem Kreuz; komm ich da je wieder hoch? ;-) aber egal was man nicht alles tut. Aber Scherz beiseite, da ich heute morgen Sport gemacht habe war mein Rücken recht agil; ich kam runter ohne zu murren :lache. Und habe nun das 2. Regalbrett von unten in Augenschein genommen. 17. Buch von links; gar nicht mal soooo übel. Gegencheck: 17. Buch von rechts ............. :rofl das gleiche Buch!!!!!!!!! Ha, wenn das mal nicht ein Wink mit dem Schicksal ist.

Nun bin ich ein Blindbuch reicher. :chen Was für eine Odyssee :rofl

• Ach herje, eventuell noch ein paar Hinweise mehr?? Bitte, Amazon spuckt nichts richtiges raus :grin
    Ein Buch aus einer Reihe?
    Autor männlich?weiblich?
    wurde das Buch hier rezensiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von ginger ale
    Ist es vielleicht Die Chroniken der Schattenwelt: Angelos, von Gesa Schwartz?
    Das Cover sieht zwar nicht total dunkel aus, sondern mittelblau, aber das ist auf Papier ja oft anders als im Bildschirm, 2013 erschienen, Fanatsy...

Das ist es nicht :grin

männlicher Autor (anscheinend doch recht bekannt - ich kannte ihn nicht)
    Rezension hab ich keine gefunden
    Ist im Piper-Verlag erschienen

• Zitat

Original von JASS

Nächstes Mal nehme ich auch so viele Buchläden, bis mir der Titel gefällt. :grin

Ömm :grin :keks

Aber ich hab mich doch wirklich bemüht....
    (Das rosa Buch hätte ich als Topfuntersetzer nutzen können :lache)

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()