F könnte dann Hans Fallada sein.
Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
-
-
Kommt drauf an, wie die Bücher sortiert sind, würde ich sagen
Also Hans Fallada stimmt schon mal. Welches Buch denn?
-
Zitat
Original von Booklooker
Also Hans Fallada stimmt schon mal. Welches Buch denn?
Der nicht 1950 gestorben ist ...
-
Der ist VOR 1950 gestorben - zumindest laut Wikipedia. Ich weiss das nicht...
-
Das kleine >vor< wollte ich wohl unbedingt übersehen - danke, nun passt es.
Dieses?
-
"Kleiner Mann - großer Mann" sollte es doch eigentlich sein, oder?
-
Morgen beginne ich mit meinem Blindkaufbuch. Ich bin schon sehr gespannt, aber bei meiner täglichen 80-minütigen Zugfahrt sollte ich einen guten Einblick bekommen.
-
Zitat
Original von logan-lady
Morgen beginne ich mit meinem Blindkaufbuch.
:writeIch auch. -
Hmhmm... das könnte ich auch tun. Aber ich weiß noch nicht, ob ich morgen in der Stimmung bin, mich auf mein Blindkaufbuch einzulassen.
Ob wir morgen erfahren werden, ob wir booklookers Fallada-Roman nun wirklich richtig erraten haben?
-
Zitat
Original von ginger ale
Ob wir morgen erfahren werden, ob wir booklookers Fallada-Roman nun wirklich richtig erraten haben?
Bestimmt.
Also bestimmt erfahren wir es und bestimmt ist es richtig. -
Ich schicke mal liebe Grüße aus dem Urlaub. Mein Blindbuch habe ich aber (im Kindle-Zeitalter) aus Platzgründen zu Hause gelassen, d.h. ich lese es dann erst, wenn ich wieder da bin.
Dafür bin ich hier gestern mal kurz in meinen Stammbuchladen gesprungen und habe ausgezählt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich es direkt hier machen kann. Erwischt habe ich tatsächlich ein neues Buch meines Lieblingsautoren,
Falls Ihr noch Lust zum Raten habt: Der Autor ist Italiener, der Buchtitel klingt wie aus einem weiblichen Vornamen und einem Tier zusamengesetzt, in Wirklichkeit hat dieses Wort aber etwas mit Religion zu tun.
Im Buch hing ein Zettel: "Gelesen und empfohlen von unserer Mitarbeiterin XY." Fand ich nett, hab ich so noch gar nicht gesehen.
Das Buch ist mit 144 Seiten gewohnt kurz und wird daher das Urlaubsgepäck nicht unnötig aufblähen ... und das, obwohl ich am Hardcoverregal gelandet bin.
Nicht böse sein, wenn ich nur sporadisch reinschauen kann. Hier ist dank Großveranstaltung das UMTS Netz dauernd überlastet. Wer will, darf auch raten, wo ich bin.
-
Zitat
Original von Enchantress
Ich schicke mal liebe Grüße aus dem Urlaub.Nicht böse sein, wenn ich nur sporadisch reinschauen kann. Hier ist dank Großveranstaltung das UMTS Netz dauernd überlastet. Wer will, darf auch raten, wo ich bin.
Oktoberfest! -
Nein.
-
Am Flugplatz?
-
nö
-
Zitat
Original von Enchantress
Falls Ihr noch Lust zum Raten habt: Der Autor ist Italiener, der Buchtitel klingt wie aus einem weiblichen Vornamen und einem Tier zusamengesetzt, in Wirklichkeit hat dieses Wort aber etwas mit Religion zu tun.
Also wenn nun nicht der Titel, sondern der Autor ein weiblicher Mann wäre, dann: Andrea CamilleriZitatOriginal von Enchantress
Nicht böse sein, wenn ich nur sporadisch reinschauen kann. Hier ist dank Großveranstaltung das UMTS Netz dauernd überlastet. Wer will, darf auch raten, wo ich bin.
Irgendwo in Berlin? -
Nein, männlicher Mann. Und ich bin im Urlaub, nicht auf Städtetour.
-
Italienische Autoren?
Da fallen mir (außer Andrea Camilleri ) momentan nur zwei ein: Stefano Benni und Gianrico Carofiglio. Aber die Titel ihrer Bücher klingen weder weiblich noch nach einem Tier...Edit fragt, ob du in Rio de Janeiro bist und die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele für die Störungen im UMTS Netz Störungen sorgen?
-
-
LOL Echantress hat schon ohne uns die Dritte und die Vierte Runde Eulenblindkaufbuch gespielt. Sie kommt gar nicht raus aus der Nummer.
Ich finde das voll süß.