Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Zitat

Original von xexos

:write Genau. Und für eine gemeinsame Aktion bietet sich doch das regelmäßige Eulentreffen geradezu an. Elbereth oder Bodo würden sich bestimmt auch freuen. :grin

Das ist es! Da könnten wir sogar völlig ohne Scham abzählen, jubeln, uns auf dem Boden kugeln, quer durch den Laden kreischen. :lache

Ich würde sagen das machen wir! Wir warten das nächste ET ab und jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen - ich hatte sowieso vor im Frühjahr dabei zu sein. Und wenn es dann auch noch einer Eule aus den eigenen Reihen zugute kommt umso besser. :-]

• Naja, beim Eulentreffen braucht ihr ja noch nicht mal einkaufen zu gehen! Ihr müsstet nur jedem Teilnehmer eine Uhrzeit zulosen, zu der er an den Eulen-Büchertauschtisch gehen und das x. Buch von von links oder rechts nehmen soll und schon hat jeder ein Blindbuch! :grin

LG, Bella

• Zitat

Original von belladonna
    Naja, beim Eulentreffen braucht ihr ja noch nicht mal einkaufen zu gehen! Ihr müsstet nur jedem Teilnehmer eine Uhrzeit zulosen, zu der er an den Eulen-Büchertauschtisch gehen und das x. Buch von von links oder rechts nehmen soll und schon hat jeder ein Blindbuch! :grin

LG, Bella

Hahaha, ja das könnten wir dann für alle machen, die nichts neues kaufen wollen. :lache Gute Idee, das halten wir auch fest. :lache

• Ja, das finde ich auch gut. Oder wir könnten ja noch ein bisschen weiterspinnen. Zum Beispiel Bücher verstecken und suchen lassen wäre auch noch eine Idee. Besonders zum Frühjahrs-ET (nicht weit von Ostern) gut geeignet :lache

Sibel, ich möchte mein Buch nicht wandern lassen.

• Habt ihr schön geraten. :-) Ich hatte allerdings sowohl einen Mitschüler als auch einen Mitbewohner mit dem Namen Eugen und wäre daher nicht in die Richtung gegangen bei alten Namen, die keiner mehr hat. :grin

Mein Buch kann gerne wandern, falls ich das noch nicht geschrieben habe. :wave

• Hallo meine Lieben,

meines ist schon als Wanderbuch angeboten. :grin
    Eröffnet bitte einen Link in der Wanderbuch-Abteilung und sagt Bescheid hier, wenn es soweit ist. Das Lesetempo und die Zeit ist ja bei jedem anders, deswegen wollte ich es jetzt nicht vorschreiben, wer wann was zu wandern lassen hat. ;-)

Wie gesagt meins stünde schon zur Verfügung. Ich habe auch schon eine Rezi verfasst und im Eingangsbeitrag verlinkt. :knuddel1

• Zitat

Original von Herr Palomar

Nein, ich hatte noch nicht Punkte-bewertet.

Edit: Jetzt habe ich gepunktet. Auch 8 Punkte. Damit sind wir inzwischen zu dritt!

oh, ahso. Entschuldige wegen der falschen Vermutung. Da ich nur eine Rezi vorfand und zwar Deine und nur eine Stimme, nahm ich an dass Du das warst. :knuddel1

Hast Du schon "Bis zum Horizont" gelesen?

• Zitat

Original von Sibel
    Hallo meine Lieben,

meines ist schon als Wanderbuch angeboten. :grin
    Eröffnet bitte einen Link in der Wanderbuch-Abteilung und sagt Bescheid hier, wenn es soweit ist. Das Lesetempo und die Zeit ist ja bei jedem anders, deswegen wollte ich es jetzt nicht vorschreiben, wer wann was zu wandern lassen hat. ;-)

Wie gesagt meins stünde schon zur Verfügung. Ich habe auch schon eine Rezi verfasst und im Eingangsbeitrag verlinkt. :knuddel1

Kann man nicht die Blindkauf-Wanderbuch Links auch in der Überschrift kenntlich machen? :help

• Also, das mit dem Einsperren lassen würde in dem kleinen Buchladen in den ich immer gehe klappen (da kann man sich abends einsperren lassen, das haben ein paar Frankeneulen schon mal zusammen gemacht. Natürlich ohne Blindbuchaktion :lache). Ist für nächstes Jahr auch mal wieder geplant. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Also, das mit dem Einsperren lassen würde in dem kleinen Buchladen in den ich immer gehe klappen (da kann man sich abends einsperren lassen, das haben ein paar Frankeneulen schon mal zusammen gemacht. Natürlich ohne Blindbuchaktion :lache). Ist für nächstes Jahr auch mal wieder geplant. :-]

Ihr seht, es fügt sich! Ha Ha! Es ist ein Zeichen! :-]

• Ich bin mit meinem Blindbuch durch und mache auch gleich den Wanderbuch-Thread dazu auf. Sobald ich geguckt habe, was dafür eigentlich nötig ist :grin.

Rezi steht schon und ist hier.

Edit sagt: Wanderbuch-Thread hier. (Ich glaube, das ist der erste Thread überhaupt, den ich eröffne, seit der Vorstellung.)

Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josefa ()

• Mein Buch ist jetzt auch gelesen. Hier geht es zur Rezi

Tja, es war für mich ein echtes Experiment und ich habe in ein Genre hineingeschnuppert (welches es auch immer es ist, ich weiß es nicht...), dass ich sonst nicht auf dem Radar habe. Aber das war ja der Sinn und Zweck der ganzen Aktion. Es war zwar für mich nicht der absolute Glücksgriff, aber doch - ääähm interessant... :chen.
    Einen Wanderbuchthread mache ich auch gleich auf und stelle den Link hier
    ein.

• So, mein Blindkaufbuch ist eingezogen!

Erst mal habe ich mir die Freiheit genommen in der Masse der Regale das Regal Romane auszusuchen, dann ging alles ganz einfach. An der Kasse habe ich der netten Dame erzählt, warum ich das Buch gekauft habe. Ich glaube, die hat mich für irre gehalten :lache Jedenfalls waren die anderen Kunden, die hinter mir in der Schlange standen, etwas verwirrt. Naja.

Also, das Buch ist von einem Autor, der vor 1950 gestorben ist. Die Bücher ordnet man dem Genre Neue Sachlichkeit (was ist das?) zu. Ich habe noch nie was von ihm gelesen, kenne aber den Namen. Der Inhalt hat etwas mit einem Erbe zu tun. Und - es ist glaube ich überhaupt nicht meins!!!

Dann ratet mal schön :grin