ZitatOriginal von Regenfisch
Wie wäre es damit?
Timur kenne ich als türksichen Namen. Der ist bestimmt auch altertümlich aber nicht europäisch.
Wie wäre es damit?
Timur kenne ich als türksichen Namen. Der ist bestimmt auch altertümlich aber nicht europäisch.
ZitatOriginal von Sibel
Da hats du natürlich Recht. Ich forsche mal weiter.
Ferdinand von Schirach? Aber ein Welterfolg war es nicht.
ich dachte spontan an "Vogelweide" von Uwe Timm. Das kanns aber auch nicht sein, da passen andere Tipps nicht.
Hoffentlich löst bald wer auf, ich grübel schon so lange und möchte erlöst werden
ZitatOriginal von xexos
Ferdinand von Schirach? Aber ein Welterfolg war es nicht.
An den dachte ich auch. Und der Name Ferdinand ist wieder "in".
ZitatOriginal von Frettchen
ich dachte spontan an "Vogelweide" von Uwe Timm. Das kanns aber auch nicht sein, da passen andere Tipps nicht.
Hoffentlich löst bald wer auf, ich grübel schon so lange und möchte erlöst werden
Das wäre jetz auch mein Tipp gewesen...
ZitatZitat:Original von Queedinhmpf, ihr seid zu gut. Regenfisch hat es sofort herausgefunden.übrigens habe ich hin- und herüberlegt, ob ich die mehrfach vorhandenen Bücher einzeln zähle oder als eins zusammenfasse. dann wäre ich nämlich bei Hermann Hesse gelandet - aber irgendwie hatte ich auf den keine Lust Lachen
Das hatte ich auch überlegt. Zuerst hab ich die mehrfach vorhandenen als je eins gezählt, dann habe ich sie einzeln gezählt. Und seltsam - wirklich seltsam - ich kam immer auf das selbe Buch. Gut, ich werd mich beim ersten Mal verzählt haben - aber das hab ich dann als Zeichen gewertet, dass es dieses Buch sein sollte und kein anderes.
Mein Autor heißt weder Timur noch Uwe und leider auch nicht Ferdinand.
Noch ein Tipp: Der Nachname meines Autoren ist ähnlich dem einer deutschen Ostsee-Halbinsel. Naaaa?
?
Edit meint, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das kann es auch nicht sein.
Nein, der Wolfgang Herrndorf ist es nicht.
Aber der Vater meines Autoren heißt auch Wolfgang.
Vier Tipps:
Mein Autor hat einen Familiennamen, der nicht nur ähnlich klingt wie eine Halbinsel in er Ostsee, sondern genau gleich wie wie der Familienname eines deutschen sehr bekannten (älteren) Korrespondenten, der kürzlich ein Buch herausgab.
Dieser Korrespondent war immer viel unterwegs, aber er hat einen schlichten durchschnittlichen Vornamen.
Mein Autor scheint aber nicht der Bruder zu sein.
Es gibt auch noch eine sehr bekannte Nina mit dem gleichen Familiennamen.
Da stand ich aber auf der Leitung.
Aber Rügen ist gar keine Halbinsel, stimmt also wieder nicht.
tolles Rätsel ginger ale! Hast es aber spannend gemacht.
Die Halbinsel ist Fischland. "Eugen Fischland" wäre zumindest ein lustiger Name.
Fischli, du hast es trotz meines Inselfehlers richtig geraten.
Ist doch ein schickes Buch fürs Regal zum Angeben, oder?
Bin selbst gespannt, ob ich es auch wirklich lesen werde. Im Moment erstmal nicht - keine Zeit, erst kommt das LR-Buch an die Reihe und dann sind da noch so viele...
Zitattolles Rätsel ginger ale! Hast es aber spannend gemacht. Lachen
Danke, Sibel *rotwerd*
Das kommt von dem gelegentlichen Training bei "Wer bin ich?"
Haben wir jetzt eigentlich alle Bücher erraten oder fehlt noch eins? Ich blicke nicht mehr durch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
Danke, Sibel *rotwerd*
Das kommt von dem gelegentlichen Training bei "Wer bin ich?"
Haben wir jetzt eigentlich alle Bücher erraten oder fehlt noch eins? Ich blicke nicht mehr durch.
Bis auf booklooker hat jetzt glaube ich jeder sein Buch gekauft und wurde auch schon erraten. Booklooker meinte sie könne wohl erst nächsten Montag evtl. in der Mittagspause zum Buchkauf. Wir warten gespannt
Machst Du bei den Wanderbüchern auch mit oder willst Du Deins lieber nicht wandern lassen?
LG,
Sibel
Eine klasse Aktion, Sibel! Das hat mir viel Spaß gemacht.
Ich bin auf weitere verrückte Ideen von dir gespannt!
oh, das freut mich riesig! Aber keine Aktion wäre auch nur ansatzweise klasse, wenn es nicht so tolle experimentierfreudige Eulen wie Euch gäbe.
Sicherlich werden wir das Experiment mal wiederholen und ich würde mich freuen, wenn Du dann auch wieder dabei bist.
Wer weiß vielleicht machen wir auch Blindkauf-Buch goes live und treffen uns alle in einer Bibliothek
ZitatOriginal von Sibel
oh, das freut mich riesig! Aber keine Aktion wäre auch nur ansatzweise klasse, wenn es nicht so tolle experimentierfreudige Eulen wie Euch gäbe.
Sicherlich werden wir das Experiment mal wiederholen und ich würde mich freuen, wenn Du dann auch wieder dabei bist.
Wer weiß vielleicht machen wir auch Blindkauf-Buch goes live und treffen uns alle in einer Bibliothek
Ich bin für vieles zu haben und durchaus spontan. Ich behalte dich im Auge.
Da schließe ich mich an. Ich bin mit meinem Blindbuch fast durch (werde es wahrscheinlich morgen abschließen) und es hat mir ganz gut gefallen. Die angesprochenen Taschentücher wurden zwischenzeitlich auch fällig. Ich hab aber ohnehin nah am Wasser gebaut. Ich heule auch jedes Mal beim "Letzten Einhorn".
Genau. Und für eine gemeinsame Aktion bietet sich doch das regelmäßige Eulentreffen geradezu an. Elbereth oder Bodo würden sich bestimmt auch freuen.