ZitatOriginal von Sibel
Hast Du denn meine Vermutung zu Deinem Buch gelesen?
Bin gespannt, ob es richtig ist.
Den habe ich ja total übersehen
Aber richtig, Sibel, das ist es
ZitatOriginal von Sibel
Hast Du denn meine Vermutung zu Deinem Buch gelesen?
Bin gespannt, ob es richtig ist.
Den habe ich ja total übersehen
Aber richtig, Sibel, das ist es
@ Sibel: zurück, danke für die Idee!
Meine Tipps:
Das Buch hat eine Autorin geschrieben.
Von diesem Buch gibt es noch keine Eulenrezi.
Das Buch isr erstmals 2007 erschienen im Pendragon Verlag, mittlerweile gibt es die 4. Auflage.
Ich habe schon eines dieser Autorin gelesen und war sehr begeistert, denn " (...) entschlackt das Genre. Sie erzählt auf den Punkt, ihre Kunst liegt im Reduzieren." laut Focus-Online.
Jetzt ratet mal schön!
2007!
Ach ja, das richtige Jahr, dann dieses hier.
Edit: Buchdoktor war schneller. "Mitten in der Stadt" ist auch in der 4. Auflage, allerdings von 2009.
Applaus, Applaus! Ihr habt richtig geraten! Das ging aber schnell.
"Morgen ist der Tag nach gestern"- ich finde den Titel echt klasse!
Es gibt ja auch gute Bücher hier. Klingt ja fast wie ein Hauptgewinn, Regenfisch.
ZitatOriginal von xexos
Es gibt ja auch gute Bücher hier. Klingt ja fast wie ein Hauptgewinn, Regenfisch.
Tja, jeder erwischt eben das Buch, das er verdient.
ZitatOriginal von Regenfisch
Heute war ich auch im Buchladen!
Allerdings war der Auftrag garnicht so einfach. Immerhin kamen links die Romane.
1. Versuch: Ein Regal = diese etwa 80 cm breiten Abschnitte:
Da bin ich bei den Bestsellern gelandet, die mit sichtbaren Covern da lagen, also gab es gar keine 17 nebeneinander. Beim Abzählen mit den Regalbrettern drunter kam ich zu irgendeinem, das ich schon kannte.
2. Versuch: Ein Regal = mehrere dieser Abschnitte bis zur nächsten Unterbrechung
--> Mehr als nur ein halbes Leben von Lisa Genova - das kenne ich schon.
3. Versuch: einfach das Nachbarregal:
--> jetzt dürft Ihr raten:
Der Klappentext erinnert mich an die Dienstagsfrauen und auf dem Cover sind grüne und rote Früchte. Erschienen im April 2013. Die Autorin ist Deutsche.
4. Versuch: weil's so schön war habe ich spaßeshalber ein Regal weiter nochmal bis 17 gezählt und weil ich mich das Buch so angelacht hat, kam es auch mit.
Tipps zum Raten:
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in Manhatten. Das Cover zieren Röschen und Schmetterlinge. Erschienen im März 2013 . Die Autorin lebt in Kanada und es ist ihr zweiter Roman. Der erste stand wochenlang in den kanadischen Bestsellerlisten.
Ich sitze auf meinen Fingern.
Wow, das ging ja schnell!
Und das andere????
ZitatOriginal von chiclana
Wow, das ging ja schnell!
Und das andere????
Das Buch welches noch nicht erraten wurde ist Dein eigentliches Blindkaufbuch, nicht wahr?... nicht das ich das falsche eintrage.
ZitatOriginal von Sibel
Das Buch welches noch nicht erraten wurde ist Dein eigentliches Blindkaufbuch, nicht wahr?... nicht das ich das falsche eintrage.
Ja genau...
ZitatOriginal von Regenfisch
Organisier doch zu dem Buch eine Leserunde, ich habe es auch noch im SUB. Dann erfüllst Du auch gleich die entsprechende Kategorie der Sommer-Challenge.
ZitatOriginal von xexos
Organisier doch zu dem Buch eine Leserunde, ich habe es auch noch im SUB. Dann erfüllst Du auch gleich die entsprechende Kategorie der Sommer-Challenge.
Den Punkt habe ich schon erfüllt.
Aber wir können es trotzdem zusammen lesen.
Gerne. Gleich im Oktober?
ZitatOriginal von xexos
Gerne. Gleich im Oktober?
Ich sage nichts ohne meinen Kalender.
Der liegt schön brav in der Schule und musste nachsitzen.
Ich gebe dir dann Bescheid.