Na ja, einen Roman habe ich nicht erwischt. Die linke Seite beginnt in meinem Buchladen mit Glückwunschkarten, dann kommen Geschenke à la Kissen, Tassen, Stifte usw. und logischerweise kommen dann???
Die Autorin scheint keine Romane zu schreiben, sie ist Redakteurin, freie Autorin und Reporterin.
Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
-
-
Ich hab's natürlich voll vermasselt.
Alsoooo, ich bin also an meinem ersten Urlaubstag heute erstmal schön in einem großen Einkaufszentrum hier shoppen gegangen. Dort gibt es auch besagten Thalia (der allerdings zwischenzeitlich umgezogen ist und auch anders strukturiert ist als der vorherige). Bevor ich mich also auf Klamotten und Schuhe gestürzt habe, bin ich dort direkt rein - ich war doch ZU neugierig.
Erster "Schrank" linke Seite ... Bestseller. Wenn ich da jetzt das dritte Regalfach genommen hätte, wären da genau 3 Bücher dringestanden. Ich hab kurz mit mir diskutiert und entschlossen, dass das kein Regal, sondern ein Display ist und ich beim Thalia besser nicht die einzelnen Minifächer zähle, sondern die Genres. So, vorbei an dem Regal mit den Klassikern und den Biografien zum dritten Genre. 2. Brett von oben, 17. Buch von ... äh ja, dazu kommen ich später.
17. Buch also gegriffen und direkt zur Kasse marschiert (ich war schon so stolz auf mich, dass ich nur ein Buch hatte ). Der junge Mann an der Kasse hatte mich offenbar beobachtet. Es war nicht so viel los. Er hat sicher gedacht, ich hab einen Knall.
Also, das ich gekauft habe, sieht sehr schick aus. Es ist ein Taschenbuch und spielt im Schwabenländle ... Ein Blick ins Buch verrät, dass der aus zwei Vornamen zusammengesetzte Autorenname ein Pseudonym ist. Vom weiblichen Part des Duos weiß ich, dass sie bei den Eulen angemeldet ist und es ist gar nicht lange her, da habe ich sogar ein Buch von ihr gelesen ... allerdings aus deinem ganz anderen Genre. /edit fügt noch hinzu, dass es sich offenbar um einen zweiten Teil handelt, den ich hoffe, auch ohne den ersten lesen zu können.
Und jetzt kommen wir zu dem Zeitpunkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich es verbockt habe. Ich hab dann erstmal geshoppt und war danach schön beim Thai essen und dachte so, ach, gehste spaßeshalber mal zu Welltbild und probierst das Spielchen da auch. Da stand ich also dann vor dem dritten Regal mit übelsten Esoterik-Ratgebern und merke ... SCH.... ich dusselige Links-Rechts-Legasthenikerin habe vorhin im Thalia von rechts gezählt statt von links.
Ich also das unten angehängte Buch brav im Weltbild-Laden stehen lassen und wieder zum Thalia. Jetzt wollte ich dort aber nicht wieder an das gleiche Genre-Regal gehen und hab neu ausgezählt. Das Klassikerregal zählt ja irgendwie nicht, das steht nicht wirklich links an der Wand (der Laden ist wegen der runden Form der Mall ziemlich verwinkelt). Und zack, landete ich - die Freude war groß! - bei den englischen Romanen. Dort habe ich dann nochmal ausgezählt, Karen Slaughter übersprungen (hab ich schon) und ein Buch gegriffen. Und weil das Spielchen so schön war, hab ich das Ganze dann noch mal am Roman-Regal durchexerziert.
So sitz ich hier nun mit drei Büchern. Aber immerhin hören sie sich alle interessant und vielversprechend an. An dieser Runde möchte ich dennoch mit meinem Links-Rechts-Dreher, den ich oben beschrieben habe, teilnehmen.
/Mann, was hab ich da für Fehler in den Text gehauen. Bitte ignorieren, hab keine Lust mehr zu editieren.
-
Zitat
Original von xexos
Ich glaube ja, dass Rosha diese ganzen Bücher schon zu Hause im Regal hat, die sie uns hier vorstellt.Huch, was macht das aus mir und meinem ohnehin schon ruinierten Ruf?
Denkst du jetzt, dass ich aus Hundehaaren gefertigte Pullover trage, die aufgrund Missachtung der Diätratgeber extrem stramm sitzen, während ich im Lotussitz Räucherstäbchen abbrenne und dabei "Feuchtgebiete" lese?
Mon Dieu!
Du hast mich durchschaut...
-
Enchantress
Du verdienst ja die goldene Blinde Eule für besonderen Einsatz und Diensteifer. -
Zitat
Original von Paradise Lost
Ist schon irgendwie ein cooles Gefühl. Ich glaub, im nächsten (anderen) Buchladen den ich betrete, werde ich die Kombi spasseshalber auch mal abzählen.Wenn das so weiter geht, werden wir in Zukunft unsere Bücher nur noch so auswählen. Dann schreiben wir ein Büchereulen-Auswahl-Orakel und hinterlegen den verschiedenen Auswahlkriterien psychologisch klingende Klugscheißereien, packen noch nen halbnackten Six-Pack-Mann auf das Cover, der ein Buch liest und verdienen uns dann dumm und dämlich an diesem Machwerk. Alles klar? Noch Fragen? Nein, gut, dann kanns ja losgehen...
-
Zitat
Original von Enchantress
Ich hab's natürlich voll vermasselt.Ja eben, wer soll jetzt auszählen, welches nun das richtige Blindbuch ist? Ich bin dafür, dass du immer abwechselnd liest:
Seite 1 vom ersten, Seite 2 vom zweiten, Seite 3 vom dritten, Seite 4 vom ersten usw. Dann hast du deinen groben Schnitzer wieder ausgebügelt.
-
Zitat
Original von Rosha
Ich bin dafür, dass du immer abwechselnd liest:Seite 1 vom ersten, Seite 2 vom zweiten, Seite 3 vom dritten, Seite 4 vom ersten usw. Dann hast du deinen groben Schnitzer wieder ausgebügelt.
Ich glaub, Du spinnst.
Nein, das richtige ist das erste. Ich bin halt Rechts-Links-blöd und das nicht erst seit gestern.
-
Man könnte auch morgens versuchen den Kaffeesatz zu einer Zahl zu interpretieren, mittags die erste Ziffer vom Nummerschild des 7. Autos das einem begegnet, die Zahl zum dritten Buchstabens des Mädchennames der Mutter... *aufzähl*
-
Zitat
Original von Enchantress
Ich glaub, Du spinnst.
Ach, das glaubst du nur? Ich weiß es längst...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Man könnte auch morgens versuchen den Kaffeesatz zu einer Zahl zu interpretieren, mittags die erste Ziffer vom Nummerschild des 7. Autos das einem begegnet, die Zahl zum dritten Buchstabens des Mädchennames der Mutter... *aufzähl*Genau das meine ich! Solche kreativen, kongenialen Ideen brauchen wir und schwupp haben wir einen Bestseller erschaffen.
Und haben bald selbst die kurioseste Büchersammlung zusammen, die je ein Mensch besessen hat.
-
Um die Verwirrung komplett zu machen füge ich mein heut ergattertes Buch auch noch hinzu. Ich habe noch nichts von dem Autor gelesen aber bin schon sehr gespannt. Vergnügt und dem Sinn dieses Experiments entsprechend kann ich stolz verkünden: ich hätte dieses Buch nicht gekauft. Nicht mein Beuteschema.
Nun die Tipps:
-Es existiert eine Eulen-Rezi dazu.
-Es wurde mit 8 Punkten bewertet
-Es ist am 01. Dezember 2012 erschienen
-Es ist wohl der erste Teil einer Reihe, wenn ich das richtig verstanden habe.
-Der Autor ist männlich, preisgekrönt
-Der Autor erfüllte sich mit diesem Buch einen Herzenswunsch..So, dann ratet mal.
-
Meines will wohl keiner raten?
Ich hatte gestern ja schon geschaut und heute ist es in meinen Rucksack gesprungen. Die beiden sind farblich bestens aufeinander abgestimmt.
-
Jaja, wie unsere Echantress so unschuldig tut, sie habe es verbockt
Sie ist bestimmt schon länger um das Buch rumgeschlichen und hat jetzt eine Ausrede. Und schlau wie sie ist hat sie den zweiten Teil gekauft, damit sie gleich die Rechtfertigung zum Kauf des ersten Teiles auch hat. Ich sag Euch diese Eule ist gerissen.ZitatAlso, das ich gekauft habe, sieht sehr schick aus. Es ist ein Taschenbuch und spielt im Schwabenländle Hilfe ... Ein Blick ins Buch verrät, dass der aus zwei Vornamen zusammengesetzte Autorenname ein Pseudonym ist. Vom weiblichen Part des Duos weiß ich, dass sie bei den Eulen angemeldet ist und es ist gar nicht lange her, da habe ich sogar ein Buch von ihr gelesen ... allerdings aus deinem ganz anderen Genre. /edit fügt noch hinzu, dass es sich offenbar um einen zweiten Teil handelt, den ich hoffe, auch ohne den ersten lesen zu können.
grübel, grübel..in welchem Genre schreibt sie denn sonst?
-
Zitat
Original von JASS
Meines will wohl keiner raten?Ich hatte gestern ja schon geschaut und heute ist es in meinen Rucksack gesprungen. Die beiden sind farblich bestens aufeinander abgestimmt.
Ich hab den Überblick verloren.
Warte ich suche mal Deine Hinweise..*scroll*scroll*scroll* -
Zitat
Original von Sibel
grübel, grübel..in welchem Genre schreibt sie denn sonst?Ich habe einen Krimi von ihr gelesen. Aber sie schreibt nebenbei auch in dem Genre, das ich jetzt habe und um das ich normalerweise einen Bogen mache.
Und es ist keines der Genres, die Rosha aufgezählt hat. Aber viele Eulen fühlen sich in dem Genre sehr wohl, im Gegensatz zu mir.
-
Zitat
Original von Enchantress
Ich habe einen Krimi von ihr gelesen. Aber sie schreibt nebenbei auch in dem Genre, das ich jetzt habe und um das ich normalerweise einen Bogen mache.
Und es ist keines der Genres, die Rosha aufgezählt hat. Aber viele Eulen fühlen sich in dem Genre sehr wohl, im Gegensatz zu mir.
Wie Du meinen Anschuldigungen ausgewichen bist.
HA! Erwischt! -
Sibel, Du meinst ernsthaft, ich kaufe auch noch einen Zweiteiler aus meinem erklärten "Lieblingsgenre"?
-
Ich bin echt am Überlegen ... Sina Beerwald schreibt Krimi und historisch, aber nicht im Duo.
Anne Hertz besteht aus zwei Frauen und die heißen Frauke und Wiebke. Wiebke schreibt ansonsten auch Thriller.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, irgendwo von zwei Autoren gelesen zu haben, die ihre beiden Vornamen benutzt haben, aber ich schmeiße meine "Bücher" nach dem Lesen immer weg.
-
Zitat
Original von Enchantress
Sibel, Du meinst ernsthaft, ich kaufe auch noch einen Zweiteiler aus meinem erklärten "Lieblingsgenre"?Die Wege der Kornsuche sind unergründlich.
-