Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

• Hach, eigentlich wollte ich das Experiment ja in meiner kleinen Stammbuchhandlung machen, aber da komme ich vor dem Urlaub (wir fahren ja am Wochenende) nicht mehr hin. Dafür bin ich morgen sowieso im Shopping Center mit Thalia, da guck ich dann einfach dort. Ich seh mich schon in der Kinderabteilung landen. :lache

Wie aufregend. :lache

Jetzt muss ich mich erstmal noch schlaulesen gehen, was das mit den Rätseln auf sich hat.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress
    Hach, eigentlich wollte ich das Experiment ja in meiner kleinen Stammbuchhandlung machen, aber da komme ich vor dem Urlaub (wir fahren ja am Wochenende) nicht mehr hin. Dafür bin ich morgen sowieso im Shopping Center mit Thalia, da guck ich dann einfach dort. Ich seh mich schon in der Kinderabteilung landen. :lache

Wie aufregend. :lache

Jetzt muss ich mich erstmal noch schlaulesen gehen, was das mit den Rätseln auf sich hat.

Mit den Rätseln verhält es sich so..

Du kaufst ein Buch..stürmst aber hier nicht gleich rein und kreischst: OMG, ich hab ein Konsalik Buch!!! :lache
    Sondern gibst erstmal Rätsel auf a la " Autor ist bereits tot..seine Werke wurden verfilmt, dieses Werk von ihm handelt von...bla bla...
    Und wir raten welches Buch und welcher Autor es sein könnte...

• Zitat

Original von confusli wusli
    Die Gefahr ist bloß, daß ich nicht nur das blinde Buch kaufe. :rolleyes

Jetzt, wo Du's sagst ... :rolleyes Wobei, im Thalia komme ich irgendwie nie in Stöberlaune. Dafür brauche ich meinen kleinen gemütlichen Eckladen. :-]

Danke, Sibel. Sollte ich einen Konsalik auszählen, würde ich erstmal meine Mum anrufen und fragen, ob sie ihn mir nicht leihen kann. Ich meine, bei uns zu Hause gibt es noch eine beachtliche 70er-Jahre-Konsalik-Kollektion. :rofl

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von confusli wusli
    Ich werde vielleicht auch schon heute schon shoppen gehen. Die Gefahr ist bloß, daß ich nicht nur das blinde Buch kaufe. :rolleyes

Wir sind ja nie um ein Paar Ausreden verlegen. Du kaufst die anderen Bücher natürlich nur als eventuelles Trostpflaster, falls Dein Blindkaufbuch so eine Niete ist, daß Du Dich darüber hinwegtrösten musst. Na, fühlst Du Dich schon besser? :lache

Nicht verzagen, Sibel fragen. :lache

• Zitat

Original von Enchantress

Jetzt, wo Du's sagst ... :rolleyes Wobei, im Thalia komme ich irgendwie nie in Stöberlaune. Dafür brauche ich meinen kleinen gemütlichen Eckladen. :-]

Danke, Sibel. Sollte ich einen Konsalik auszählen, würde ich erstmal meine Mum anrufen und fragen, ob sie ihn mir nicht leihen kann. Ich meine, bei uns zu Hause gibt es noch eine beachtliche 70er-Jahre-Konsalik-Kollektion. :rofl

Das klingt so, als ob Du Dein Buch KO boxen wolltest. :lache

• Ich weiß gar nicht, was in meiner Buchhandlung links ist - ich geh immer nach rechts :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Let's get ready to ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumbleeeeeeeeee! :boxer (und sie stürzten sich auf die armen, wehrlosen Bücherregale... :lache)

entschuldige mal, WIR sind wohl hier die armen, wehrlosen Blindeulen. Wir wissen gar nicht was wir in die Finger kriegen und müssen es trotzdem kaufen. :lache

Ich bin ein Opfer. :lache

• puhhhh, hab ich ein Glück!

das dritte Regal auf der linken Seite in meiner Buchhandlung ist auf jeden Fall schon mal Belletristik und nicht das Fußpilzregal... (nicht, dass die sowas hätten!) ich bin ja sooooo gespannt, was die Nr. 17 sein wird. und ich freue mich schon so auf die Gesichter meiner beiden Buchhändler, ich darf nämlich quasi vor ihren Augen (hinter Regal 3 steht die Kasse!) abzählen und ich werde das laut und deutlich machen :lache

ich freue mich schon diebisch! :chen

wenn ich daran denke, mache ich noch ein Foto des Regals, dann könnt Ihr sehen, was so links und rechts davon stand. Nr. 17 kann ich ja erst mal übermalen, damit Ihr weiter rätseln könnt.

• Zitat

Original von Queedin
    wenn ich daran denke, mache ich noch ein Foto des Regals, dann könnt Ihr sehen, was so links und rechts davon stand. Nr. 17 kann ich ja erst mal übermalen, damit Ihr weiter rätseln könnt.

Ja, den Gedanken mit dem Foto hatte ich auch. :lache

Bei mir ist das 3. Regal links entweder Belletristik oder das "Bestseller"-Regal. :gruebel In etwas über einer Stunde werde ich es ja sehen. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• SuBs im trauten Heim bestehen eher selten aus mehreren Regelabschnitten - und wenn doch, werden dort Bastelbücher oder nostalgischer Kinderkram gehortet. Was für ein Glück, dass ich ein echtes Buch mit Text erwischt habe. :chen Ich bekenne, dass niemand außer mir es in den Haushalt geschleppt haben kann. Was habe ich mir nur dabei gedacht? :pille

• Zitat

Original von Sibel

Hast Du Deinen Rechtsdrall schon mal näher untersuchen lassen? :lache

Ich glaube, es liegt schlicht daran, dass rechts Krimis, Thriller, Belletristik, Historische Romane, Fantasy etc. liegen und links eher anderes Zeugs. :yikes

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Oh man - JETZT weiß ich, warum ich noch nie nach links gedackelt bin. In meiner Buchhandlung gibt es links GAR KEINE Bücher. Da ist der ganze Zeitschriften, Geschenke, DVD, Notizbuch etc. Kram ...

Muss ich halt so lange links vorbeilaufen, bis ich irgendwo auf dem Weg nach rechts auf Bücher stoße ...