Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Zitat

    Original von confusli wusli
    Ich werde vielleicht auch schon heute schon shoppen gehen. Die Gefahr ist bloß, daß ich nicht nur das blinde Buch kaufe. :rolleyes


    Hat hier irgendjemand ernsthaft gedacht, nur mit dem Blindbuch aus der Buchhandlung zu kommen? Da glaube ich ja noch eher an den Klapperstorch... :grin

  • Das stammt doch auch aus der Verkaufspsychologie. Weil wir Menschen Bewegungen im Uhrzeigersinn irgendwie unangenehm finden, werden wir immer entgegengesetzt durch die Läden geführt. Deshalb fängt eigentlich quasi jeder erst rechts an, d.h. da dürften die Lockangebote liegen und links eher die Ladenhüter. :rofl Ich bin gespannt. Aus dem Kopf weiß ich bei dem Thalia (den ich nicht sooo oft frequentiere), dass links erstmal die Kalenderabteilung ist.


    /edit klärt, dass sich das auf Susannahs Posting bezog.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Das stammt doch auch aus der Verkaufspsychologie. Weil wir Menschen Bewegungen im Uhrzeigersinn irgendwie unangenehm finden, werden wir immer entgegengesetzt durch die Läden geführt. Deshalb fängt eigentlich quasi jeder erst rechts an, d.h. da dürften die Lockangebote liegen und links eher die Ladenhüter. :rofl Ich bin gespannt. Aus dem Kopf weiß ich bei dem Thalia (den ich nicht sooo oft frequentiere), dass links erstmal die Kalenderabteilung ist.


    /edit klärt, dass sich das auf Susannahs Posting bezog.


    Also, in meiner Buchhandlung ist das umgekehrt. Da kommt man rein und links sind die Neuerscheinungen und Bestseller. Rechts sind Geschenkbücher mit so Sprüchen drin und dann kommt irgendwann der "Humor". Dann kommen die Kinderbücher. Und irgendwann die Sachbücher, die sich dann in der Mitte treffen mit den von links kommenden Neuerscheinungen, Romanen, fremdsprachigen Büchern etc.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Also, in meiner Buchhandlung ist das umgekehrt. Da kommt man rein und links sind die Neuerscheinungen und Bestseller. Rechts sind Geschenkbücher mit so Sprüchen drin und dann kommt irgendwann der "Humor". Dann kommen die Kinderbücher. Und irgendwann die Sachbücher, die sich dann in der Mitte treffen mit den von links kommenden Neuerscheinungen, Romanen, fremdsprachigen Büchern etc.


    :lache In meiner Stammbuchhandlung ist das noch schlimmer, da stehen rechts UND links interessante Bücher. :fetch


    Ich sollte doch über einen Abstecher morgen nachdenken. :gruebel

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich muß morgen meinen Dad im Krankenhaus besuchen und deswegen nach München fahren. Danach stürme ich den kleinen Hugendubel in der Theatinerstraße. Da war ich zum letzten Mal vor x Jahren, kenne mich überhaupt nicht aus und werde darum in jedem Fall stur nach Anleitung und blind wählen :-].

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Okeeeeeeeeeeeeeeee...


    Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass ich drei Anläufe gebraucht habe. :lache
    Ich bin beim ersten Versuch (gab keine 17 Bücher auf dem Brett also mehrfach durchgezählt) bei "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelandet. Gar nicht schlecht, nur hab ich leider schon.
    2. Versuch, 17. Buch von rechts versucht. Da bin ich dann bei "Sauerkrautkoma" gelandet. Fünfter Band einer Reihe, die ersten 3 hab ich aber auch schon.
    3. Versuch: Dann eben das zweite Regalbrett von UNTEN. Und hier machte es dann "Bingo".


    Rätselhinweise:
    - Das Buch stand bei "Neuerscheinungen", obwohl es schon im März 2013 erschienen ist
    - Auf dem Buch ist der Aufkleber "Spiegel Bestseller"
    - Es handelt sich offenbar um den ersten Krimi eines erfolgreichen deutschen Autors historischer Romane, deshalb ist es unter einem Pseudonym verfasst (wer wirklich dahinter steckt wurde in der Beschreibung nicht verraten)
    - Es gibt schon eine Eulen-Rezi zu dem Buch


    So, das sollte jetzt nicht zu leicht sein hoffe ich. :grin
    Ich bin mit meinem Los nicht unzufrieden, es ist aber auf der anderen Seite auch nichts komplett neues für mich, da ich generell auch häufig Krimis oder Thriller lese.


    Und das unten angehängte Buch ist dasjenige welche zusätzlich mitmusste.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda


  • Ist es "Das Nebelhaus"?
    Mir hat es gut gefallen. :-]

  • Meine kleine Buchhandlung vor Ort, ist ganz anders sortiert als die meisten. Rechts sind die Hardcover und links die Taschenbücher. Und die sind nicht nur alphabetisch nach Autor sortiert, sondern zusätzlich nach Verlagen. Da stehen dann alle Genre durcheinander, Hauptsache alle von Knaur etc.
    Es kann mich also alles erwarten. :grin

  • So, ich war gerade einkaufen und habe meinem Buchhändler einen kleinen Besuch abgestattet.
    Tja, dieses Buch hätte ich selbst nicht für mich ausgewählt, aber die Inhaltsangabe klingt ganz interessant.
    Vielleicht erratet ihr ja den Titel, obwohl ich glaube, dass es nicht so leicht ist.


    Das Buch erschien erstmals 1995 in der Originalsprache (nicht englisch) und 1997 das erste Mal auf deutsch und wurde ganz aktuell im September 2013 neu aufgelegt.
    Im Klappentext wird aus der neuen Zürcher Zeitung zitiert: "... hat eine amüsante, augenzwinkernde Hommage an eine große literarische Figur geschrieben."
    Der Name dieser literarischen Figur wird im Titel genannt und das charakteristische Konterfei derselben ist auf dem Cover abgebildet.
    Bisher gibt es bei den Eulen noch keine Rezi zu diesem Buch oder Autoren.

  • Jo, ihr habt richtig geraten. Bin mal gespannt, wie es mir so gefallen wird. Allerdings muss es noch ein bisschen warten. Als nächstes habe ich eine Leserunde und danach ein Buch, dass ich geliehen habe und wieder zurückgeben muss. Dann ist es dran. ^^


    tweedy39
    Das hab ich inzwischen auch ergoogelt. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich habs getan. Heute. Obwohl eigentlich ab morgen ausgemacht war. Bin deswegen schon eine halbe Stunde in der Ecke gestanden und habe mich geschämt. Okay? :grin


    Aber ich habe den großen Vorteil ländlich zu wohnen und komme nicht oft in die Stadt. Da muss man die Möglichkeiten aufgreifen, sobald sie sich ergeben.


    Ich kann mir nun den Angstschweiß von der Stirn wischen, ich habe kein FC-Bayern-München-Buch erwischt. Auch kein Kochbuch über vegane Ernährung. Puh, und der Reiseführer in den Hindukusch ist mir auch erspart geblieben. :grin

  • Oh, schade. :cry Ich hatte heute morgen nur noch das Posting gesehen, in dem Paradise Lose auswürfeln wollte (Ich wollte dir das nicht wegnehmen :knuddel1) und daher nichts gekauft. *hüstel* zufälligerweise habe ich aber geschaut, welches Buch es denn nach dem alten - nun gewählten - Code wäre ...


    Dazu noch eine Frage: Wie zählt ihr Regale? Brett, umgeben von zwei Seiten = Regal (Thalia hat ziemlich schmale Regale, aber dafür viele)? Oder eher so: Dort, wo Abschnitte unterteilt werden, meistens durch breitere Säulen o. Ä. = ein Regal (das umfasst meist drei schmale Regale bei Thalia)?


    Ich bin offenbar selbst Schuld ... da es erste Etage ist, ist es immerhin kein Kochbuch. Aber leider kein Roman.


    Es steht auf der Spiegel-Bestseller-Liste.