Tolle Idee! Ich wäre auch gern dabei.
Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
-
-
Zitat
Original von Sibel
Oh, gib's zu Du bist diejenige gewesen, die den "Sex im Alter" Ratgeber rausgefischt hat auf den wir alle gewartet hatten.
DEN hätte ich sofort gelesen. Nein, es war leider ein Krimi-Doppelband von einem Autor, dessen Name mir völlig unbekannt war.
-
Zitat
Original von JASS
DEN hätte ich sofort gelesen. Nein, es war leider ein Krimi-Doppelband von einem Autor, dessen Name mir völlig unbekannt war.Aber immerhin konnte man sich die Bücher thematisch schöntrinken.
-
Zitat
Original von Enchantress
Aber immerhin konnte man sich die Bücher thematisch schöntrinken.
Wenn ich sie denn gelesen hätte.
-
Dann aber mal ran an den Chianti.
-
Ihr seid verrückt
Ich werde diesen Thread hier sehr gern weiter verfolgen. Aber nicht selbst mitmachen, weil ich weiß, dass ich vermutlich betuppen würde
Bei manchen Büchern weiß man ja auf den ersten Blick, dass man sie nicht lesen möchte. Und dazu wär mir mein Geld zu schade, so was dann zu kaufen. Und es dann auch noch zu lesen, dazu wär mir meine Zeit zu schade. -
Zitat
Original von Frettchen
Bei manchen Büchern weiß man ja auf den ersten Blick, dass man sie nicht lesen möchte. Und dazu wär mir mein Geld zu schade, so was dann zu kaufen. Und es dann auch noch zu lesen, dazu wär mir meine Zeit zu schade.
Ich überlege gerade ... vielleicht ließe sich das System, nach dem das Buch ausgewählt werden muß, ja auch auf einen Bücherflohmarkt oder Medimops.de anwenden? Dann bräuchte man zumindest keine Unsummen einsetzen in dieses Eulen-Roulette ;-). So nach dem Motto: von der Startseite Bücher dreizehn Seiten nach vorne blättern, fünfter Titel von oben?
Was meine Zeit angeht: Lesen ist aus meiner Sicht per se "vertane" (= nicht produktive, für mich und mein Vergnügen reservierte) Zeit. Die kann ich vertrödeln, wie ich gern mag, und muß niemandem Revchenschaft darüber ablegen. Nicht mal mir selbst.
-
Da mein Mann eh glaubt, dass ich buchtechnisch einen an der Klatsche habe, mache ich auch mit
Edit: ich finde Josefas Erweiterungsvorschlag ganz apart, da ich an sich nicht immer an einem Buchladen vorbeikomme.
-
So meine lieben, ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, war wieder viel zu lange auf Arbeit und dann hatten wir Überraschungsbesuch zu hause..
Also die Teilnehmerliste, die am Blindkauf-Experiment mitmachen habe ich aufgelistet...
Josefa und logan-lady
es wäre vermessen von mir jemanden vorzuschreiben, daß er unbedingt ein neues Buch kaufen muss, um an diesem Projekt mitmachen zu können. Es geht hier um den Fun-Faktor. Jeder kann das halten wie er es mag.
Gebt mir einfach Bescheid, ob Ihr mit machen wollt oder nicht. Dann trag ich Euch nach.Das selbe gilt für die Leute, die einen zu hohen SUB haben. Ihr könnt das auch gerne mit Eurem SUB machen, der Nachteil an der Geschichte ist, daß es halt nicht wirklich ein "Zufallsbuch" ist, denn zu irgendeinem Zeitpunkt habt Ihr das Buch ja nach irgendwelchen Kriterien gekauft..Also die Chance, dass es ein Buch wäre, daß Ihr so nicht ausgesucht hättet ist sehr gering..aber hey..es geht ja um Euer Lesevergnügen. Queedin hatte das damals auch gemacht und ich weiß noch ganz genau, daß es ein Buch getroffen hatte, dass sie lange Zeit nicht getraut hatte anzufassen.
Wenn die Teilnehmerliste feststeht, wäre es noch für mich wichtig zu erfahren, wer dann nach dem gemeinsamen Lesen bereit ist sein Buch wandern zu lassen unter den Teilnehmern.
Bitte lest den Link im Eingangsbeitrag wo die Regeln drin stehen, dann versteht Ihr auch wie das ganze Projekt gedacht ist. Ihr kauft quasi ein Buch blind und indem Ihr das wandern lässt, kommt Ihr an alle Bücher der Teilnehmer und dürft mitlesen. Erst recht spannend, weil natürlich die Zahl der Bücher, auf die man bei der Auswahl keinen Einfluss hatte damit immens steigt.
LG,
SibelEdith hat ein Wort zuviel weggehext.
-
So, da bin ich!
Ich wollte eigentlich den Thalia in Wuppertal meiden, weil die da so doof sind, aber ich glaube, Weltbild hat nicht genug Regale Mal sehen, was ich dann mache.
Ich bin gespannt, wer sich noch alles anmeldet. Die letzte Runde war soooo lustig und ich finde, wir könnten das regelmäßig wiederholen
-
Zitat
Original von Booklooker
So, da bin ich!Ich wollte eigentlich den Thalia in Wuppertal meiden, weil die da so doof sind, aber ich glaube, Weltbild hat nicht genug Regale Mal sehen, was ich dann mache.
Ich bin gespannt, wer sich noch alles anmeldet. Die letzte Runde war soooo lustig und ich finde, wir könnten das regelmäßig wiederholen
hach, ich freu mich so...ohne Dich wäre dieses Projekt niemals komplett.
-
Du bis süß
Ich hoffe nur, dass ich nicht in die Sachbuchabteilung muss... Das ist nix für mich.
-
-
Zitat
Original von logan-lady
Sibel
ich mache gern mit Ich meinte mit meinem Hinweis nur, dass ich halt nicht jeden Tag am Buchladen vorbeikomme und daher eine Onlinelösung für medimops, amazon und Co. toll fände.ahso, das ist ja kein Problem. Ich schreib Dich gleich mit ein.
Wir machen zwar für jeden, der es einrichten kann einen bestimmten Tag aus, aber das ist ja keine Pflicht, wie immer Du es eben schaffst.
-
Pflicht ist hier gar nix. Wenn man plötzlich am Regal mit den Fremdsprachenkursen angelangt ist und auf keinen Fall chinesisch lernen möchte, kann man sich auch ein anderes Regal suchen
Obwohl - ich würde chinesisch spannend finden
-
Ach, ich schau ja doch hier ständig wieder rein ... Bitte schreib mich mit auf, Sibel.
-
Zitat
Original von Josefa
Ach, ich schau ja doch hier ständig wieder rein ... Bitte schreib mich mit auf, Sibel.yeyyy, done!
-
Moin miteinander,
wenn es kein Problem ist, dass ich längere Zeit nicht hier war, würde ich gerne an dem Spaß mitmachen.
-
Zitat
Original von Sibel
yeyyy, done!
Ja, ja. Und wehe dir, ich erwische einen tausendfünfhundertseitigen Wälzer über die Paarungstänze südamerikanischer Regenwürmer ...
-
Zitat
Original von Biografiefan
Moin miteinander,wenn es kein Problem ist, dass ich längere Zeit nicht hier war, würde ich gerne an dem Spaß mitmachen.
Ich wüßte nicht, warum das eine Bedingung sein sollte
Du bist schließlich diejenige, die Gefahr läuft längere Zeit einen Schaden davon zu tragen, weil Du Dich auf uns einlässt.