Sind wir in Kempen?
Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
-
-
Nein.
Großer Verlag, der englischssprachige Autoren verlegt, einige davon preisverdächtig.
-
in Berlin??
-
Ja. Das war zu einfach für dich.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Ja. Das war zu einfach für dich.Naja... nur komme ich trotzdem nicht auf das Buch. Aber ich rätsel weiter.
Und wenn ich das geahnt hätte, hätte ich eben bei wikipedia nicht die restlichen gefühlten 1598 Verlage, die nach Berlin kommen, durchgelesen. -
Es ist kein Roman. Es enthält Fotos.
-
Zitat
Original von chiclana
Naja... nur komme ich trotzdem nicht auf das Buch. Aber ich rätsel weiter.
Und wenn ich das geahnt hätte, hätte ich eben bei wikipedia nicht die restlichen gefühlten 1598 Verlage, die nach Berlin kommen, durchgelesen.
ich war schon bei H, als ich auf die Idee kam, hier zu schauen, ob schon jemand anderes die richtige Antwort gefunden hat. -
Zitat
Original von Buchdoktor
Es ist kein Roman. Es enthält Fotos.Ist es ein Bildband oder ein Geschichtsbuch?
-
Beides nicht. Eine Reportage.
-
Berliner Mietshaus von Irina Liebmann?
Oder ist das wieder zu viel Berlin?
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Beides nicht. Eine Reportage.Langsam kann ich verstehen warum es solange bei Dir SUBt...ist ja schon als Rätsel eine Herausforderung.
-
Es enthält zusätzlich Fotos und ist ein Hardcover. Thema ist etwas Typisches, (das es uch in anderen Großstädten gibt) für das man Fanartikel kaufen kann und das nichts mit Sport zu tun hat.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Es enthält zusätzlich Fotos und ist ein Hardcover. Thema ist etwas Typisches, (das es uch in anderen Großstädten gibt) für das man Fanartikel kaufen kann und das nichts mit Sport zu tun hat.Über das Wahrzeichen Berlins?
-
Nein.
Was sie tut, habe ich in anderen Städten auch schon getan - und du könntest es auch.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Sind das jetzt schon die Hinweise?Na klar! Bin schon ein wenig enttäuscht, dass noch keiner das Buch erraten hat.
Nachdem es uns Buchdoktor mit ihrem Exemplar so einfach macht, kann ich mich ja auch ruhig noch einmischen und Verwirrung stiften mit Hinweisen.
Ich bin bei den Jugendbüchern gelandet.
Es ist ein deutscher Autor.
Das Buch ist im März 2013 erschienen und ist sein zweites.
Das Buch hat einen Ein-Wort-Titel. -
Zitat
Original von Buchdoktor
Nein.Was sie tut, habe ich in anderen Städten auch schon getan - und du könntest es auch.
Ganz banales Sightseeing?
-
Über Museen in Berlin oder Touristenattraktionen ?
-
Sie könnte das auch tun, wenn es keine Sights zu sehen gäbe. Das Mittel dazu ist Thema.
-
Fotografieren?
-
Sie schreibt, der Fotograf fotografiert. Für das Mittel, das in Berlin von wenig erotischer Farbe ist, gibt es Fans - und deshalb Fanartikel.