ZitatOriginal von cmoi
Auch der letzte Abschnitt hat Spass gemacht, und schön dass der Leser auch noch ein bisschen vom Abschlusskonzert mitbekam.
Dankeschön, das lese ich natürlich gerne. Aber Swantje ist schon ein bisschen eine Diva, die hätte das nicht zugelassen, dass ihr Auftritt entfällt.
ZitatOriginal von cmoi
Das Versteck in der Harfe ist doch speziell. Ist eine Harfe eigentlich innen hohl oder musste er die eigenhändig aushöhlen?
Damit die Harfe überhaupt hörbar ist im Orchestergewühle, muss sie ja auch einigermaßen laut spielen können. Deshalb ist der Korpus hohl. Moderne Harfen haben aber nicht mehr eine Krone obendrauf sondern halt irgendetwas abstraktes, nett Gedrechseltes. Weil der Korpus hohl ist, wird dieser Verzier eben zum Schluss anmontiert. Die Harfe, die ich beschreibe, ist aber nun wirklich ein nicht gerade typisches Exemplar. *rausred*
ZitatOriginal von cmoi
Dass Anton Kauffmann ein Orchester angab das es nicht mehr gibt, finde ich ein bisschen naiv. Da musste er doch damit rechnen, dass die Polizei dort nachfragen will.
Es kann ja gut sein, dass er tatsächlich dort verhandelt hat - nicht mit einem Orchester, sondern mit Sponsoren. Nur ob das die ganze Zeit so war?
ZitatOriginal von cmoi
Wird Manfred Rothans jetzt eigentlich Kapellmeister?
Das steht zu hoffen.
ZitatOriginal von cmoi
Bei den Thüringern musste ich auch gleich an die Thüringer denken, die ja jetzt nur noch in Thüringen Thüringer sind.
Es gibt ja nicht nur ein Thüringen, by the way.