'Die Champagnerkönigin' - Seiten 001 - 103

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ja, Richard Gere ist schon ok. ;-) Kann man nix gegen sagen.

:nono :lache

Als ich deinen Post (Petra) gelesen hab, dachte ich erst - oh weia, der ist doch schon steinalt :lache Aber tatsächlich, wenn man seine früheren Filme wie Pretty Woman anschaut, da war er ja noch ganz ordentlich :-) Ich bleibe trotzdem bei George Clooney, der mittlerweile ja auch nicht mehr der jüngste ist ;-)

• Idee: Wir machen jetzt ein Crowdfunding, ist ja gerade eh in Mode.
    Und wenn wir die Milliönchen dann zusammen haben, dann machen wir einen Hollywoodstreifen aus "Die Champagnerkönigin".

Richard Gere als Raymond ist gesetzt, alles andere ist verhandelbar. Mir schwebt ja noch Johny Depp vor als ...
    :rolleyes :knuddel :bruell

Liebe Grüße, Petra

• Zitat

Original von Petra Du-Be
    Idee: Wir machen jetzt ein Crowdfunding, ist ja gerade eh in Mode.
    Und wenn wir die Milliönchen dann zusammen haben, dann machen wir einen Hollywoodstreifen aus "Die Champagnerkönigin".

Richard Gere als Raymond ist gesetzt, alles andere ist verhandelbar. Mir schwebt ja noch Johny Depp vor als ...
    :rolleyes :knuddel :bruell

Liebe Grüße, Petra

Johnny Depp in blond? :wow So in etwas wie in seiner Rolle als Gilbert Grape, da hat er die Haare ziemlich hell (und lang) :hmm :dafuer

• Zitat

Original von Lumos
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Richard Gere passt prima - und den kenne ich sogar ;-).

ausgerechnet den, der hat doch nur EIN Gesicht und keinerlei Mimik, naja wenigstens bekommt er ne Absage :lache recht geschieht ihm
    Jetzt weiß ich warum Petra geschmunzelt hat als ich sagte, Hoffentlich nicht der :keks

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Was für ein total schönes Buch! Ich bin mitten in der Champagne angekommen. Außerdem wohne ich direkt gegenüber eines Weinberges, auf den gerade noch die Sonne scheint. Das macht das Ganze noch authentischer als es sowieso schon ist.
    Die Personen gefallen mir bis jetzt sehr gut, auch wenn mir Isabelle am Anfang ein wenig mit ihrer Art, nicht mit anpacken zu wollen, auf die Nerven ging. Aber auf dem Weingut angekommen scheint sie nun motiviert zu sein, bei allem mitzuhelfen, was sie bewerkstelligen kann.
    Ich glaube, Leon geht den Champagnerverkauf etwas zu locker an. Die Konkurrenz scheint sehr groß zu sein und irgendwie macht es mir etwas Sorgen, dass dem gutseigenen Champagner etwas der richtige Geschmack fehlt (also nicht, dass ich jetzt jeden Tag Champagner schlürfen und mich damit bestens auskennen würde :chen).
    Daniel gefällt mir gut. Ich glaube, da wird sich noch was zwischen Isabelle und ihm anbahnen. Ob er wohl irgendwann die Seiten wechselt und für die Feiningers arbeiten wird? Schließlich hat seiner Familie mal das Gut gehört. Ich denke, da wird noch einiges passieren.
    Der Kellermeister ist mir, wie Isabelle auch, absolut nicht geheuer. Hoffentlich stellen sie bald jemand fachkundigeren ein.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Im Moment bereue ich es sehr, dass ich den Vorgänger noch nicht gelesen habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    ... Im Moment bereue ich es sehr, dass ich den Vorgänger noch nicht gelesen habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;-).

Ich glaube, liebes Ypsele, dass das hinterherlesen von "Solang die Welt noch schläft" sogar besonders viel Spaß machen kann. Damit kannst du außerdem die Wartezeit auf Band III verkürzen ... :kiss

Liebe Grüße, Petra

• Liebe Ypsele84,

andererseits kannst Du wirklich froh sein, dass Du noch so ein schönes Buch vor Dir hast. Schon im letzten Jahr hab ich jeden der es hören wollte, oder auch nicht, noch Wochen nach dem Lesen damit genervt, wie erhellend der Genuss des Buches war und wie sehr mir Jo gefallen hat.

Du hast noch etwas, was Dir die Wartezeit verkürzt, ich hab nur noch das Hörbuch zur Champagnerkönigin um den Genuß nochmals zu erleben.

Aber sicher ist kurz vor'm Clara-Band auch eine Wiederholung der Hörbücher geplant.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Nun endlich mal mein Kommentar: Ich habe den ersten Leseabschnitt doch noch am Samstag geschafft, aber kann erst jetzt diesen kommentieren. Dabei möchte ich ganz schnell weiterlesen: Drei Tage ohne Buch vor den Augen ist ungewohnt!

Das Buch lässt sich gut lesen und ich habe mich gleich wohl damit gefühlt. es gefällt mir gut! Gelernt habe ich, dass es schon damals Peter Kaiser Schuhe/Pirmasens gab. Ob Monsieur Jacques Feininger tatsächlich der Vater von Leo ist? Starke Ähnlichkeit zwischen Neffe und Onkel kann auch "nur" möglich sein, doch auch die Reaktion von Leóns Mutter auf den Tod/ das Erbe will wohl deutlich darauf hinweisen.

Kurz gestutzt habe ich auch als Isabelle mit Reiseführer die Stadt kennenlernt. Andererseits auch gut vorstellbar, dass es auch damals schon Reiseführer gab.

Ich habe den ersten Band ja dank des Wanderbuches lesen können und da mir vor zwei Wochen eine Readers Digest-Ausgabe mit dem Titel (ist gekürzt, das weiß ich, aber besser als nichts) in die Hände gefallen ist, habe ich vor der LR erneut die letzten Seiten gelesen und blättere immer mal wieder lesend darin. Auch die Champagnerplaudereien waren eine schöne Lektüre vor dem eigentlichen Buch gelesen.

Jo war im ersten Band die Protagonistin und Isabelle gefiel mir weniger und ich hatte kaum Sympathien für sie. Vermutlich bin ich ihr zu Unrecht böse, dass sie ihren Vater nicht beeinflussen konnte, damit Jos Strafe nach dem Unfall milder ausfällt. Sicher, ein Velo war wertvoll und es war beschädigt & es war unrecht, es heimlich zu benutzen. Als junges Mädchen werden ihre Worte vom Vater vermutlich nicht angehört worden sein. Sicher gefiel mir, dass sie ihrem Hobby im Veloverein nachging und auch ihren Vater mit der Scheinverlobung hinters Licht führte, aber die gute Freundin von früher war in Jos Gefängnisjahren für Jo verloren gegangen. Die Mädels haben in diesen so wichtigen Jahren eine große persönliche Entwicklung gemacht, jede Freundin für sich traf Entscheidungen, beschritt ihren Weg.

Nun, in diesem Buch gefällt mir Isabelle bisher richtig gut. Sie will zwar repräsentieren und großen Lebensstil pflegen, allerdings zeigt sie auch sehr viel Interesse an der Champagnerproduktion und ist wissbegierig. Bei ihrem Mann hat man zurecht Zweifel, ob dieser den Ernst der Stunde und aber auch die neuen Chancen entdeckt und begreift oder das Fahrrad weiter die Nummer Eins in seinen Gedanken ist. Leon habe ich aufgrund seines Verhaltens im ersten Band auch nicht in besonders guter Erinnerung, sympathisch war und ist er mir nicht.

Jetzt möchte ich gern weiterlesen, daher belasse ich es bei diesem Kommentar. Nur noch die Bemerkung, auch mir gefallen die Abbildungen im Buch wieder sehr gut!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci
    ...
    Jo war im ersten Band die Protagonistin und Isabelle gefiel mir weniger und ich hatte kaum Sympathien für sie. ...

Nun, in diesem Buch gefällt mir Isabelle bisher richtig gut. Sie will zwar repräsentieren und großen Lebensstil pflegen, allerdings zeigt sie auch sehr viel Interesse an der Champagnerproduktion und ist wissbegierig. ...

Das ist auch exakt mein Eindruck. Das verwöhnte Großstadtkind ist in den zwei Jahren erwachsen geworden. Sie kann zwar ihre Erziehung nicht komplett ablegen, weiß aber auch, was ihr im Leben wichtig ist. Als Chefin eines Weinguts kann ich sie mir daher sehr gut vorstellen. In Berlin war sie doch eher nur Tochter. Die Veränderungen erscheinen aber auch nicht unglaubwürdig.

• Ich habe gestern endlich den ersten Abschnitt beendet.

Mir gefällt besonders das "Drumherum", also die Informationen rund um die Welt des Champagners. Als Weinliebhaberin, aber mit null Ahnung versehen, finde ich das sehr interessant und freue mich über alles, was ich durch Isabells Augen entdecken darf.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Gucci

Kurz gestutzt habe ich auch als Isabelle mit Reiseführer die Stadt kennenlernt. Andererseits auch gut vorstellbar, dass es auch damals schon Reiseführer gab.

Du wirst lachen, ich habe hier einen Baedekker aus 18xx hier rumstehen, Erbe meiner Großmutter.
    Die Engländer waren damals ja schon ganz groß im rumreisen und ich denke mal, auch für deutsche Reiseführer gab es einen Markt.

• Zitat

Original von streifi

Du wirst lachen, ich habe hier einen Baedekker aus 18xx hier rumstehen, Erbe meiner Großmutter.
    Die Engländer waren damals ja schon ganz groß im rumreisen und ich denke mal, auch für deutsche Reiseführer gab es einen Markt.

Ihr Lieben,

guckt mal in die Rubrik "Fragen an Petra", die ist ganz oben, da habe ich schon ein bisschen was über die Baedecker-Reiseführer und wie sie damals aussahen, geschrieben.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen. Ich habe derzeit gar keinen Kopf zum Lesen, das kenne ich so gar nicht von mir ... ?(

Eure Petra

• Band 1 steht auf alle Fälle auf meiner Wunschliste und ich werde mir damit, wie Ihr mir vorgeschlagen habt, die Wartezeit auf Band 3 verkürzen. Auch wenn das vielleicht schon gefragt wurde, aber für wann ungefähr ist denn die Fortsetzung geplant? Oder darf das noch nicht verraten werden ;-)?

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt