'Die Champagnerkönigin' - Seiten 001 - 103

• Hallo an alle, ich bin heute auch mal dazugekommen mich hier zu melden.
    Isabelle mach mir ein etwas naiven Eindruck. Sie träumt sich eine schöne, eigene Welt zurecht. Leon ist nur mit Fahrradfahren beschäftigt. Ob er mal ernsthaft was anderes machen wird, wer weiß. Ich hoffe dass die beiden es irgend wie doch noch schaffen das Weingut recht ordentlich zuführen.
    Bin schon beim 3 Abschnitt. Komme wegen Schichtarbeit im Moment kaum zum schreiben. :-(

• Zitat

Original von Moi
    Hallo an alle, ich bin heute auch mal dazugekommen mich hier zu melden.
    Isabelle mach mir ein etwas naiven Eindruck. Sie träumt sich eine schöne, eigene Welt zurecht. Leon ist nur mit Fahrradfahren beschäftigt. Ob er mal ernsthaft was anderes machen wird, wer weiß. Ich hoffe dass die beiden es irgend wie doch noch schaffen das Weingut recht ordentlich zuführen.
    Bin schon beim 3 Abschnitt. Komme wegen Schichtarbeit im Moment kaum zum schreiben. :-(

... ich find's toll, dass du trotz Schichtarbeit mitliest und mitmachst! Genieße das Lesen und die freie Zeit und mach' dir keinen Kopf übers Beiträge-Schreiben. So, wie es passt, ist es richtig!

Liebe Grüße von Petra

• Ich hab das Buch gerade zufrieden zur Seite gelegt und wollte doch noch mal in die LR schauen, was Euch aufgefallen ist, was ich vielleicht überlesen habe.

Mir ging es auch so, dass ich sehr schnell im Buch war, auch wenn "Solange die Welt noch schläft" (was übrigens eins meiner Lieblingsbücher ist) schon eine Weile her ist.

Nachdem Isabell im ersten Band doch ein wenig überheblich rüberkam, geschieht es ihr vielleicht ganz recht, dass ihre Arroganz einen Dämpfer bekommt und sie, der die ganzen Verehrer nie recht waren, zwar einen Mann gefunden hat, der sie fasziniert, der ihr aber nicht den Lebensstandard bieten kann, den sie gewohnt war.

Doch ich hab Isabell dafür bewundert, dass sie durchgehalten hat, trotz der Einsamkeit und der Schwiegernutter.

Als dann die Erbschaft kam, habe ich sehr gehofft, dass das nun den Aufschwung bedeuten würde.

Leon war mir nicht wirklich unsympathisch, doch sein Egoismus, das Rad fahren über alles zu stellen, hat mich schon sehr genervt.

Der flüssige Schreibstil und die Beschreibungen der Gegend und der Menschen haben mich schnell weiterlesen lassen.

Isabell gefiel mir im Laufe des Romans immer besser.

Henriette Trubert dagegen war eine richtige fiese Frau, so ein kleiner Hackenbeißer, hinterhältig und verschlagen, wobei sie Isabell ja auch offen ihre Feindschaft gezeigt hat.

Der Weinhändler Raymont Dupont war toll, er traute Isabell mehr zu als sie sich selbst. Richard Gere, okay. Da hatte ich auch "Pretty Woman" im Kopf, wobei Isabell nicht durch Julia Roberts verkörpert werden dürfte. Für sie habe ich keine Idee.

• Zitat

Original von geli73
    wobei Isabell nicht durch Julia Roberts verkörpert werden dürfte. Für sie habe ich keine Idee.

Wie wärs mit Franka Potente? Von der Haarfarbe würde es passen...

Oder, da gibt es doch in Deutschland so eine junge Schauspielerin mit langen, lockigen roten Haaren, ich weiss nur nicht wie die heisst...

Edith meint: mazian hat mochmal nachgedacht und ist davon überzeugt, dass o.g. Schauspielerin Marlen mit Vornamen heisst.

On a toujours le choix... Il suffit de faire le bon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mazian ()

• "Meine" Isabelle sieht zwar etwas anders auch, dennoch könnte ich mir Karoline Herfurth gut für die Rolle vorstellen. Sie hat auch die notwendigen Sommersprossen :-].

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Zuckelliese
    Seit gestern lese ich auch den 2. Teil und schließe mich der Runde an. Den ersten Teil musste ich noch vorher beenden und bin ganz gespannt, in welche Richtung sich Isabelle entwickelt. Sie war mir bisher nicht sehr sympatisch.

Wie schön, dass du auch mitliest! :-] :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin