Fragen an Petra Durst-Benning

• Danke für die Antwort, Petra :-)
    mal sehn wann ich es schaffe in die Champagne zu reisen. Du machst mir wirklich Appetit. :sekt

Ich habe mal in einer der Le Routiers Gaststätten ein wunderbares Coq au vin gegessen, daran denke ich noch immer.

• ... eine Freundin von mir sagt immer: "Das sind Momente, die muss man wie Perlen auf eine Kette aufreihen und sie dann immer ganz nah bei sich tragen."

Diese Momente im Hier und Jetzt genießen, nicht immer auf das gucken, was war und was noch kommen könnte - das ist eine große Kunst. Vielleicht wirklich die größte überhaupt.

Liebe Grüße, Petra

• Für den Fall, dass ein Ullsteiner/ Ullsteinerin hier mal hineinliest, möchte ich bekräftigen, dass das Buch durch den Abdruck von den alten Stichen, Lithos besonders wird. Mir gefällt das SEHR gut. Ebenso bieten die Champagnerplaudereien tolle Zusatzinformationen/ Leser-Buchbindung = schön crossmedial gelöst.

Überhaupt ist es schön mal wieder ein Hardcover zu lesen! Nach Kapitelende noch etwas freier Platz auf der Seite das sehe ich doch gern.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zufällig war ich gestern bei einer Weinprobe und ich habe von dem Winzersekt gleich "ein ganzes Maul voll" genommen. Köstlich!
    Ihc habe den Winzer danach gefragt, ob man aus Tafeltrauben auch Wein herstellen kann. Das geht nicht gut. Der Fruchtanteil ist zu hoch, der Säureanteil zu niedrig. Das Verhältnis von Zucker und Fruchtsäure der Traube ist ganz wichtig, was in diesem Jahr übrigens schwierig ist, da es so lange kalt war. Da hat auch der tolle Sommer nicht mehr so viel gerettet.
    Es gibt aber wohl einige Weintrauben, die auch als Speisetrauben sehr gut taugen, z.B. die Dornfelder-Traube.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Danke für eure Anregungen und Bemerkungen zum Buch, zu Weinproben und allem andern.
    Ich weiß auch nicht, ob Ullsteiner hier mitlesen, aber ich gebe immer alles weiter, was mir wichtig erscheint. :-)
    Wir liegen da ziemlich auf einer Wellenlänge, was nicht verwunderlich ist, weil ich ja nicht nur Autorin bin, sondern auch Leserin :lesend

Liebe Grüße von eurer Petra

• ... es ist echt komisch, aber die Buchmesse im März habe ich irgendwie nie auf dem Radar. Und wenn sie dann da ist, sage ich stets: Huch, das wäre auc hwas gewesen.
    Nächsten März kann ich jedoch bestimmt nicht kommen, da ich da in den letzten Clara-Buch-Zügen liege.
    Und nach Frankfurt schaffe ich es dieses Jahr auch nicht, weil ich mir selber so viele Lesungstermine in genau dieser Woche hereingenommen habe. Ohne zu realisieren, dass da Buchmesse ist!

Aber, ehrlich gesagt, bin ich auch nicht so für die Großveranstaltungen. Ich mags gern klein, fein und persönlich! So wie auf einer stinknormalen Lesung halt.

Liebe Grüße von Petra

• Neeeeein, leider nicht ...
    Der Bus ist nicht voll geworden und so hat das Busunternehmen die Reise abgesagt, schnief! Dabei findet genau jetzt in diesem Jahr die Weinernte statt und das wäre ein einmaliges Erlebnis gewesen.
    Als ich das erfuhr, war ich wirklich sehr traurig. Ich hätte geglaubt, dass wir den Bus drei Mal vollbekommen ...

Liebe Grüße von Petra

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Lesereise? :gruebel

Die Homepage ist übrigens sehr gut.

Edith fragt noch wenn man den Nicknamen vergessen hat für dein Forum wie kommt man an ein neues? Einafach neu anmelden?

Auf meiner homepage www.durst-benning.de kann man sich nicht anmelden, da kann man nur gucken.
    In meinem fanforum www.durst-benning-fanforum.de kann man sich anmelden, wenn jemand sein Passwort vergessen hat, darf er an unsere Admin Kirsi eine Mail schreiben unter kirsi.eiting@durst-benning.de. Sie wird dann ein neues Passwort vergeben, so dass das Mitglied wieder ins Forum gelangt. Als nächstes kann er das Passwort dann nach seinen Wünschen ändern.
    Auch anmelden kann man sich nur per Mail und nicht einfach mit einem Mouse-Click.
    Das ist zwar aufwendig, aber sehr sicher! Bei uns im Fanforum hat es noch nie Spam oder andere Werbe-Idioten gegeben, darauf lege ich großen Wert.

Liebe Grüße von Petra