Das letzte Sandkorn

• "Du hast zehn Tage Zeit, die Welt zu retten, bevor ich sie zertrete mit allem Gewürm darauf. Zehn Tage und Nächte gebe ich Dir, Dir alleine, um die Welt zu retten. Nutze sie oder vergehe zusammen mit allen anderen Deiner Art."
    Alle Menschen auf der Erde erhalten zur gleichen Sekunde die gleiche Botschaft. Und jeder wird zum Retter der Welt. Augenblicklich brechen alle Gesellschaften auf dem Erdball zusammen, denn jeder Mensch wird zum alleinig auserkorenen göttlichen Werkzeug und jedes menschliche Individuum findet die Ursache von Gottes Zorn woanders.

Die Welt in Flammen. Die Zentren der Macht hinweggefegt. Die Religionen ausgelöscht. Gottes Auftrag an jedes einzelne, menschliche Individuum lautete: “Zehn Tage gebe ich Dir, Dir alleine, die Welt zu retten, nutze sie, oder vergehe zusammen mit allen anderen Deiner Art !” Und die Menschen handeln so, wie sie stets gehandelt haben. Bis das letzte Sandkorn fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BGiersche ()

• Lieber Bernhard,

schön, dass du den Weg zu den Eulen gefunden hast.
    Glaube mir ich habe sie dir nicht umsonst so an das Herz gelegt.
    Sie sind etwas ganz besonderes. :kiss

Liebe Grüße Fay

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• JaneDoe,

sei ihm nicht böse. :knuddel1

Er ist jedenfalls keiner, der sagt wie toll das Buch ist was er gerade gelesen hat und wo sich dann herausstellt, dass es sein eigenes ist.
    Er ist wirklich nett.
    Kenne ihn persönlich. Ich denke vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, als ich ihm sagte er soll sich vorstellen.

Kommunikation zwischen Männern und Frauen laufen ja nicht immer so rund.

Liebe Grüße

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Es ist sein erster Roman, ein Frischling ist halt aufgeregt.
    Aber ein netter Frischling.

Schließlich habt ihr mich auch überlebt :-).

Gruß :wave

Fay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von JaneDoe
    Dann hättest du ihm aber auch gleich sagen können, dass es nicht so gut ankommt, wenn man hier gleich mit Eigenwerbung loslegt ;-)

:write :write :write :write :write :write

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Fay
    Ja, ich habe die Schuld :-(

Blödsinn. Es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld. Und letztendlich bist du ja wohl nicht das Kindermädchen dieser Neueule. Wenn ich irgendwo dazu komme, dann stelle ich mich vor oder ich grüße zuerst. Das sollte man auch ohne Mentor auf die Reihe kriegen.

Nee Fay, du musst dir hier keine Schuhe anziehen die nicht für dich hingestellt wurden. :wave

Vielleicht sollte ich das Buch mal lesen......... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Oh man, da habe ich ja gleich beidhändig ins Klo gegriffen. Dabei war das gar nicht böse gemeint. Ich dachte, es mache Sinn, dass, wenn man sich als Autor in einem Forum anmeldet, wenigstens auch zu belegen, dass man wirklich etwas veröffentlicht hat. Mehr sollte damit gar nicht erreicht werden. Ich bin nicht gerade ein Held, was die ganze Technik und Formulare angeht...und wurstle mich hier so durch. Dass ich mit dem Hinweis auf das Büchlein gegen die herrschende Etikette verstossen habe, tut mir leid und ich rufe laut in die Runde: "Kauft auf KEINEN Fall dieses Buch."

• Zur Forenimmanenz zählen die Befindlichkeiten und Scharmützel, die sich meist auf nonverbaler Ebene im Beziehungsgeflecht zwischen neuen Mitgliedern, die gleichfalls Autoren sind, und alten Hasen entwickeln, und geflissentlich zur allgemeinen Erheiterung aller Leser beitragen. Dabei entstehen so wunderbare Aussagen wie z.B.:

"Kauft auf KEINEN Fall dieses Buch."

... und täglich grüßt das Murmeltier!

• Naja Kai, es nervt schon, wenn man den Eindruck erweckt, nur der Werbung willen hier zu posten. Wir kennen das ja von anderen Gruppen, vor allem bei Facebook, die zur Messe für unbeachtete Autoren verkommen und wo sich Autoren gegenseitig mit ihren Versuchen auf den Wecker gehen, ihre Werke an die Leser zu bringen. Mir ist das ausgesprochen peinlich, nun auch in diese Schublade gelangt zu sein....und abgesehen davon, fände ich es wirklich gut, wenn ich zur Erheiterung der Leserschaft beigetragen habe, denn dann habe ich wenigstens mit dem Fauxpas etwas Positives bewirkt :-)

• Lieber Voltaire,

ich fühle mich geehrt und gleichwohl wegen der berechtigten Kritik auch peinlich berührt. Nun bleibt mir, zu hoffen, dass das Buch Gefallen findet :-) Viel Spass damit :-)

• Zitat

Original von BGiersche
    Lieber Voltaire,

ich fühle mich geehrt und gleichwohl wegen der berechtigten Kritik auch peinlich berührt. Nun bleibt mir, zu hoffen, dass das Buch Gefallen findet :-) Viel Spass damit :-)

Keine Sorge, falls nicht wird er Dich gnadenlos zerreißen. Unser Voltaire ist ein Guter, weil er so aufrichtig ist. :grin

• Na eben drum freut es mich, dass Voltaire zugegriffen hat. Ehrliche und fundierte Meinungen liegen mir sehr, auch wenn ich vielleicht Tage brauche, um sie zu verdauen. Und sein Ruf eilt ihm ja voraus, weswegen ich ab morgen nur noch mit Stahlhelm herumlaufen werde :lache

• Zitat

Original von BGiersche
    Na eben drum freut es mich, dass Voltaire zugegriffen hat. Ehrliche und fundierte Meinungen liegen mir sehr, auch wenn ich vielleicht Tage brauche, um sie zu verdauen. Und sein Ruf eilt ihm ja voraus, weswegen ich ab morgen nur noch mit Stahlhelm herumlaufen werde :lache

Nun bitte nicht schon im Vorwege in die Hose machen. :rofl
    Ich werde das Buch lesen, dann meine Meinung dazu schreiben - nicht mehr und nicht weniger. Und meine Meinung ist eine Einzelmeinung - allgemein verbindlich ist sie nicht.