Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
Die Spannung steigt! Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
über die Autorin (gem. Amazon)
C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland
meine Meinung
Allie kann nicht mehr klar denken. Ihre Freundin Jo ist tot, Nathaniel treibt noch immer sein Unwesen und sie selbst weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Schlimmer noch: sie entdeckt, dass selbst liebgewonnene Freunde nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Und Nathaniel weiß über jeden Schritt Bescheid. Wie kann das sein?
"Denn die Wahrheit musst du suchen" ist der 3. Band der fünfteiligen Night-School-Reihe und die Autorin hat mich wieder mal in ihren Bann gezogen.
C.J. Daugherty konzentriert sich in Band 3 auf die Geheimnisse der Schule und der Night School. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe. Die romantischen Szenen, die in den ersten beiden Bände noch zahlreich waren, treten in diesem Teil komplett in den Hintergrund. Die Jagd auf Nathaniel und die Aufdeckung von Geheimnissen ist wichtiger. Das Ganze ist aber so spannend und geistreich erzählt, so dass ich die Romantik nicht vermisst habe.
Die Story wird aus der Erzählerperspektive erzählt, jedoch werden nur die Sichtweisen der Hauptfigur Allie geschildert. Dadurch konnte ich mich sehr schnell wieder in das Geschehen einfinden und habe mit Allie gezittert, gekämpft und gegrübelt. Dabei hat die Hauptfigur eine Entwicklung durchgemacht, die mich beeindruckte. Zudem decken Allie und ihre Freunde nicht alle Gehemnisse auf, so dass ich schon ungeduldig auf Band 4 warte.
Der Schreibstil von C.J. Daugherty ist einfach und flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr anschaulich und so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ein paar Mal hat sie allerdings mit Allies Ausdrucksweise übertrieben. Es war zu bemüht jugendlich-cool. Im Laufe der Geschichte legte sich das aber.
Fazit: ein grandioser 3. Band, der den anderen in nichts nachsteht. Eine klare Leseempfehlung.