Night School Denn Wahrheit musst du suchen - C.J. Daugherty [14 - 16 Jahre]

  • Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    Die Spannung steigt! Band 3 der großartigen Thrillerserie und Liebesgeschichte um Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL. Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.


    über die Autorin (gem. Amazon)
    C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland


    meine Meinung
    Allie kann nicht mehr klar denken. Ihre Freundin Jo ist tot, Nathaniel treibt noch immer sein Unwesen und sie selbst weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Schlimmer noch: sie entdeckt, dass selbst liebgewonnene Freunde nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Und Nathaniel weiß über jeden Schritt Bescheid. Wie kann das sein?


    "Denn die Wahrheit musst du suchen" ist der 3. Band der fünfteiligen Night-School-Reihe und die Autorin hat mich wieder mal in ihren Bann gezogen.


    C.J. Daugherty konzentriert sich in Band 3 auf die Geheimnisse der Schule und der Night School. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe. Die romantischen Szenen, die in den ersten beiden Bände noch zahlreich waren, treten in diesem Teil komplett in den Hintergrund. Die Jagd auf Nathaniel und die Aufdeckung von Geheimnissen ist wichtiger. Das Ganze ist aber so spannend und geistreich erzählt, so dass ich die Romantik nicht vermisst habe.


    Die Story wird aus der Erzählerperspektive erzählt, jedoch werden nur die Sichtweisen der Hauptfigur Allie geschildert. Dadurch konnte ich mich sehr schnell wieder in das Geschehen einfinden und habe mit Allie gezittert, gekämpft und gegrübelt. Dabei hat die Hauptfigur eine Entwicklung durchgemacht, die mich beeindruckte. Zudem decken Allie und ihre Freunde nicht alle Gehemnisse auf, so dass ich schon ungeduldig auf Band 4 warte.


    Der Schreibstil von C.J. Daugherty ist einfach und flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr anschaulich und so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ein paar Mal hat sie allerdings mit Allies Ausdrucksweise übertrieben. Es war zu bemüht jugendlich-cool. Im Laufe der Geschichte legte sich das aber.


    Fazit: ein grandioser 3. Band, der den anderen in nichts nachsteht. Eine klare Leseempfehlung.

  • Danke für die Rezi logan-lady :wave
    Ich kann Dir nur beipflichten, ich habe das Buch am Erscheinungstag gekauft und innerhalb von 2 Tagen verschlungen...


    In "Nightschool 3" geht es wieder ordentlich zur Sache. Nach Nathaniels letztem Schlag sind Allie, die Night-Schooler und die Ausbilder fieberhaft auf der Suche nach Nathaniels Spion auf Cimmeria. Zuerst glaubt Allie, das alle wieder versuchen dem normalen Alltag nachzugehen, sie fühlt sich im Stich gelassen und kämpft mit sich und ihrer Trauer. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, unterstützt unter anderem von Carter und Sylvain, die auch diesmal wieder ihr Gefühlsleben ordentlich durcheinanderbingen. Allerdings kommt die Romanze in diesem Band eher an zweiter Stelle, zu angespannt ist die Situation, zumal man nicht weiß, wann und wie Nathaniel als nächstes zuschlagen wird.
    Mir hat auch Band drei wieder sehr gut gefallen, endlich kommt man dem Geheimnis um Cimmeria, Lucinda und Nathaniel etwas näher, auch wenn man bei weitem sicher noch nicht alles weiß. Die Spannung wird hier von Anfang bis Ende gehalten, und man bleibt am Schluss etwas atemlos und ungläubig zurück - denn jetzt heißt es warten auf Band 4....
    Und dieses Warten wird unerträglich lang sein...Ich will doch unbedingt wissen wie es weiter geht!
    Fazit: Auch Band drei steh den ersten beiden in nichts nach! Ich will mehr "Nightschool"!

  • Danke für Eure Rezis. ;-)
    Bin schon so gespannt auf diesen Band, kann es kaum erwarten, ihn zu lesen. Sieht so aus, als könne er mit den Vorgängern mithalten.

  • In dem dritten Band der 5-teiligen Night School-Reihe versucht Allie mit ihren Freunden den Spion auf Cimmeria endlich zu entlarven. Jo wurde im vorherigen Band ermordet und sie will zuerst einmal wieder auf eigene Faust ermitteln, doch dann merkt sie, dass es besser ist, Verstärkung zu haben.
    Dabei steht sie wieder zwischen Carter und Sylvain, die ihr nicht gerade den Schulalltag, der immer mehr in die Ferne rückt, leichter machen, denn Nathaniel plant einen Angriff auf die Schule.


    Ehrlich gesagt, gefiel mir das Buch nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Die ersten 200 Seiten haben sich mehr als zäh gelesen. Dann nahm die Handlung mehr Fahrt auf, aber so wirklich passierte nichts, außer, dass man mehr über Allies Großmutter Lucinda, Nathaniel und die Organisation erfahren hat. Was auch wirklich nötig war, denn zu viele Geheimnisse können auf die Dauer langweilen.
    Das Finale war spannend und actionreich, aber auch vorhersehbar.


    Mir gefällt diese Dreier-Konstellation immer weniger. Das Hin und Her zwischen Alli, Carter und Sylvain wird sich wohl bis zum Ende durchziehen. Dabei war mir in diesem Teil Sylvain etwas sympathischer. Woher das kommt, kann ich auch nicht deuten. Carter mochte ich dagegen schon immer.


    Das einzig Interessante für mich ist, wer der Maulwurf sein wird. Denn meistens ist es jemand, auf den man nie schließen würde. Gespannt erwarte ich daher die Auflösung der Autorin.


    Der Schreibstil an sich war auch diesmal sehr anschaulich und flüssig zu lesen. Nur die Tatsache, wie weit die Geschichte hier ausgebaut wurde, ohne dass etwas Spannendes geschah, habe ich zu bemängeln.


    Von mir gibt es 7 Punkte.

  • Band 3 fand ich wieder einmal sehr gelungen.
    Die Spannung reißt einen weiter und ich bin froh, dass ich gleich alle Bände ausgeliehen habe, sonst stände ich jetzt ganz schön dumm da. Voller Ungeduld und unfähig, sich auf andere Bücher einzulassen, weil ich einfach nur diese weiterlesen will. :lache


    Bin ich eigentlich die einzige, die die andauernde Erwähnung von Sylvains blauen Augen so langsam aber sicher nerven? :gruebel


    9 Punkte



    ASIN/ISBN: 3841503233

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

  • Nach einem Re-Read von Band 1 und 2 "musste" ich Band 3 sofort anschließen.
    Auch der 3. Teil hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen und es hat viel Spaß gemacht, sich mit Allie und ihren Freunden auf die Suche nach dem Spion zu begeben und neue Abenteuer zu erleben. Besonders gut hat mir gefallen, wie Allie sich weiterentwickelt und dass sie mittlerweile auch überlegter agiert.

    Und jetzt geht es mir wie Inkslinger... etwas anderes lesen geht gerade gar nicht :-) Heute Abend geht es direkt mit Band 4 weiter :chen Zum Glück sind die Bände ja mittlerweile alle erschienen.
    :wave