Und nie sollst du vergessen sein - Jörg Böhm

  • Nachdem ich dieses Jahr Urlaub im Schwarzwald gemacht habe, dachte ich, lese ich mal einen Regional-Krimi und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.


    Schon der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die Aufteilung in kurze Abschnitte, sondern auch jeweils wechselnden Geschehen und Sichtweisen. Hier gefiel mir besonders gut, dass eine Sichtweise, die des Täters war, so konnte man schon im Laufe des Buches sein Seelenleben erkennen.


    Die sehr bildliche und detailgenaue Beschreibung des Ortes und der Umgebung hat mich gleich eintauchen lassen in die Geschichte, die zwar etwas holprig für mich begann, aber mich dann schnell gefangen genommen hat. Emma Hansen, die eigentlich nur auf Urlaub in diesem Ort ist, ist eine sympathische Frau mit Ecken und Kanten. Jörg Böhm hat sehr interessante, teils eigensinnige, sympathische und weniger sympathische Charaktere erschaffen, die den Krimi nicht langweilig werden lassen, auch wenn er auf viel Blut und Gewalt verzichtet. Aber gekonnt führt uns der Autor auf falsche Fährten, lässt uns rätseln, gibt Hinweise und doch ist das schlüssige Ende unerwartet und überraschend.


    Für mich ein gut gemachter Regionalkrimi, der von mir 7 Punkte erhält.

    :lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

    --------------------

    Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 320

  • Ich hatte das Buch vom Eulentisch mitgenommen und muß sagen, es hat mich positiv überrascht.


    Es ließ sich ohne großen Probleme flott wegschmökern. Die kurzen Kapitel verleiten dazu, schnell noch eins und noch eins zu lesen. Es war mein erstes Buch des Autors und ich werde mal gucken, was er anschließend veröffentlichte. Für mich ein solider Regionalkrimi :)