Der bekannte Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
MRR ist tot
-
-
Die FAZ hat gerade verkündet, dass der Kritiker Marcel Reich-Ranicki verstorben ist.
-
Gerade gelesen. Die Süddeutsche hat es auch schon.
-
Seine Autobiographie "Mein Leben" ist sehr, sehr lesenswert.
-
Schade.
-
Zitat
Original von Voltaire
Seine Autobiographie "Mein Leben" ist sehr, sehr lesenswert.
Finde ich auch, sehr .Schade, wieder eine Größe gestorben.
-
Habe es eben im Radio gehört.
Im Alter von 93 Jahren und bis zuletzt ziemlich fit im Kopf. -
Da kann ich mir leider keine Träne abdrücken. Für mich war er ziemlich arrogant, und von sich einenommen.
-
Da kann ich mir leider keine Träne abdrücken. Für mich war er ziemlich arrogant, und von sich eingenommen.
-
Ich habe es auch gerade gehört
-
Aber er hat ja ein stolzes Alter erreicht. Und wird sicherlich so schnell nicht vergessen werden. -
Ich finde es auch schade.
Er hat ein hohes Alter erreichen dürfen. Ich empfand ihn immer als sehr authentisch.
Sehr beeindruckt hat mich seine Rede vor dem Deutschen Bundestag vor zwei Jahren zum Gedenktag der Opfer des Nazionalsozialismus. Daran mußte ich heute sofort denken, als ich die Nachricht las. -
Ein ruhiger und bescheidener kleiner Mann, der wenn die Mikrophone und Kameras aufgingen seinem Job nachging und brillierte, der aber im Gespräch alleine durch seine Ausstrahlung die Zuhörer fesselte. Einer der wenigen unersetzlichen, weil ein Zeitzeuge, der nicht nur Zeitzeuge der Gräuel der Nationalsozialisten war, sondern auch Zeitzeuge der kommunistischen Diktatur und des Wiederaufbaus in Deutschland.
-
Da muss ich mich Saiya anschließen, man kann ihn gemocht haben oder nicht, aber mit ihm ist ein weiteres Original gegangen. Irgendwo hätte ich ja doch noch gern erfahren, was MRR zu sagen gehabt hätte, nachdem die Todesnachricht von der FAZ getwittert wurde. RIP
-
Und eine wunderschöne und sehr interessante TV-Autographie gibt es über ihn. Unbedingt ansehen, wenn sie ausgestrahlt wird ...
-
Habe seine Autobiographie gelesen, er hatte viel erlebt in seinem Leben .Siene Rede vor dem Bundestag hat mich sehr berührt....Ekna
-
Zitat
Original von BelleMorte
Da muss ich mich Saiya anschließen, man kann ihn gemocht haben oder nicht, aber mit ihm ist ein weiteres Original gegangen. Irgendwo hätte ich ja doch noch gern erfahren, was MRR zu sagen gehabt hätte, nachdem die Todesnachricht von der FAZ getwittert wurde. RIPOder dass das TV- Format 'Berlin Tag und Nacht' für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist... es war einfach großartig, wie er wegen der TVMülllandschaft 2008 ausgerastet ist.
-
Ja, das ist MRR. Sagt seine Meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das fand ich immer herrlich auch in seiner Sendung.
-
Er hat sich nicht verbogen und ist sich selbst immer treu geblieben. Seine Leidenschaft für Literatur hat mich immer beeindruckt.
-
Zitat
Original von rienchen
Oder dass das TV- Format 'Berlin Tag und Nacht' für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist... es war einfach großartig, wie er wegen der TVMülllandschaft 2008 ausgerastet ist.
Ich hab damals so gelacht beim Deutschen Fernsehpreis, vor allem auch über die Gesichter der anderen TV-Promis unter den Zuschauern.
Ich hab den immer gern gesehen und ihm zugehört, aber 93 Jahre ist ein stolzes Alter und nun ist er wieder bei seiner Tosia. RIP