Ich stamme aus einem Land, in dem Deutsch gesprochen wurde und wird.
Ich habe auch als Schriftsteller gearbeitet, bekannter geworden bin ich jedoch in einer anderen Kunstrichtung ( Rumpelstilzchen sieht auch die Schriftstellerei als Kunst an ).
Wer bin ich.. ab 17.9.
- Findus
- Geschlossen
-
-
ja aber wenn du sagst auch Schriftsteller, dann ist die Kunst noch was anderes.
Irgendwie glaube ich nicht an Malerei? Eher an Musik? Komponist und Texter? -
Doch, die Malerei ist schon richtig. Leider war ich in der Liebe nie so erfolgreich, wie in der Malerei.
Meine große Liebe wollte mich nicht heiraten. -
Oskar Kokoschka
-
Maikäfer, genau der! Ich habe es schon befürchtet, der Hinweis war zu deutlich! Kokoschka hat übrigens das "offizielle" Adenauerportrait gemalt.....
-
Ich bin ein
realer
lebender
männlicher
Europäer, lebe (noch) in einem westeuropäischen Land und habe meine größten Erfolge in einem mitteleuropäischen Land aufgrund von Tätigkeiten in einem osteuropäischen Land, die sich im Original in einem nichteuropäischen Land zugetragen haben und in einem der drei europäischen Länder zu Papier gebracht wurden.Hi, ich bin in den nächsten Tagen ohne PC, komme dann ins Krankenhaus und darf danach wieder einige Tage meine Linsen nicht tragen (hat nichts mit dem Krankenhausaufenthalt zu tun, ist eine weitere Baustelle). Brille nützt nix. Bücher lesen geht mit Hilfsmitteln und dicht vor der Nase, aber PC nicht.
Habe deshalb Krokus, bei der ich mich ohnehin für ein Buch zu bedanken hatte, die Lösung per pn verraten, falls ihr nicht weiterkommt bzw eine Bestätigung der Lösung braucht.
LG
maikaefer -
Hört sich ja arg kompliziert an.
Altbundeskanzler Schröder, der seine größten finanziellen Erfolge sicherlich bei gasprom erzielt.....??? -
Nein.
Wir haben vier Länder:
Mein Geburts- und Wohnortland (ich ziehe aber bald in eines der anderen beiden europäischen Länder)
das Land, in dem ich am Bekanntesten wurde (identisch mit dem, in dem alles zu Papier gebracht wurde und in das ich zu ziehen beabsichtige. Meine Frau wurde dort übrigens geboren.)
das Land, in dem das, was mich berühmt machte, stattfand.
Und das - nichteuropäische - Land, in dem das, was ich tat, eigentlich handelt.
Viel Spaß!
-
Maikäfer, erstmal alles Gute, komm heile wieder
Also verstehe ich das richtig? Du hast in einem außereuropäischen Land etwas Spannendes getan, worüber in einem mitteleuropäischen Land geschrieben wurde, aber offenbar nicht von dir....
Keine Ahnung!
-
Pierre Brice?
-
Hallo, ich bin der Haus- und Hofsekretär von Maikaefer
ZitatOriginal von BelleMorte
Pierre Brice?Das ist richtig
Pierre Brice, derzeit noch wohnhaft in Frankreich (will demnächst aus gesundheitlichen Gründen nach Deutschland ziehen), am erfolgreichsten in Deutschland nach in Ex-Jugoslawien gedrehten Filmen, die in Deutschland aufgeschrieben wurden und in USA spielen (Winnetou).
-
Superrätsel Maikäfer - wenn man die Lösung weiss, ist es ganz logisch!
-
Ich glaube ich habe den gleichen TV-Beitrag über Pierre Brice gesehen, wie der Käfer
Ich war männlich und real. Kennen tut ihr mich aber wahrscheinlich aus dem Kino.
-
Hast Du im letzten Jahrhundert gelebt?
Hast Du eine Heldentat vollbracht ?
Warst Du ein Bösewicht? -
Hast Du im letzten Jahrhundert gelebt? nein früher
Hast Du eine Heldentat vollbracht ? konkret eher nicht
Warst Du ein Bösewicht? nur aus Sicht meiner Gegner, heute bin ich eher Legende -
Kino bin ich nicht soo bewandert.
Gibt es auch Romane, Geschichten, Reportagen?
Hast Du was mit Seefahrt zu tun? -
Läuft eigentlich mittlerweile ständig im TV.
ähm ich habe in der Tat Romane gefunden, weiß aber jetzt nicht ob die gemeinhin so bekannt sind, ich sehe sie heute zum ersten Mal. Natürlich gibt es auch Sachbücher, weil ich ja geschichtlich relevant war. Ich habe eine Filmdoku von der BBC gefunden. Die kann sich auf Youtube ansehen.
Nein ich war kein Seefahrer.
-
Bist Du ein Europäer?
Ein Detektiv?
Ein Archäologe?
Ein Zoologe?
Schriftsteller?
Gehörst Du einem Königshaus an?
Sportler?
Koch?
Architekt?
Schauspieler?
Erfinder?... ich stehe komplett auf dem Schlauch !!
-
Bist Du ein Europäer? ja von einer Insel
Ein Detektiv? nein
Ein Archäologe? nein
Ein Zoologe? nein
Schriftsteller? nein
Gehörst Du einem Königshaus an? nein
Sportler? nein
Koch? nein
Architekt? nein
Schauspieler? nein
Erfinder? neinden größten Teil dieser Berufe gabs zu meiner Zeit in dem Sinne noch gar nicht.
-
Hast du in England gelebt?
Hast du was mit der Kirche am Hut?