Ich würde trotzdem gerne die Lösung suchen ...
Wer bin ich.. ab 17.9.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Andromeda
du hast natürlich vollkommen recht, es war das Jahrhundert davor :rolleyes. Ich bin eben so 'ne ewig gestrige, sorry. Wenigstens hab ich die Jahreszahlen richtig genannt... Trotzdem ging es in meinem Rätsel um einen anderen Satz und eine andere Person.
Aber aufgrund dieses Fehlers zieh ich das Rätsel wohl besser zurück und es möge jemand altbewährtes in diesem Spiel weitermachen...Sorry, ich hatte nicht verstanden, dass du das Rätsel als falsch gelöst verstanden und deshalb erneut gefragt hast.
Das mit dem Jahrhundert passiert mir auch gelegentlich
"Altbewährte" gibt es hier nicht, hier kann jeder mitspielen, denn je mehr hier dabei sind, desto mehr Spaß macht es doch!
Schönen Tag, @ll, ich darf nachher zum Zahnarzt - hatte gestern abend plötzlich eine Zahnkrone in den Patschehändchen -
Wenn ihr dieses Rätsel gelöst habt, macht bitte einen neuen Thread auf. Ich schließe diesen dann zur Serverentlastung.
-
Zitat
Original von maikaefer
Schönen Tag, @ll, ich darf nachher zum Zahnarzt - hatte gestern abend plötzlich eine Zahnkrone in den PatschehändchenAuuuutsch - Zahnarztbesuche bitte nur in der Abteilung Horrorliteratur erwähnen, da gehören die hin!!! Alles Gute!
ZitatOriginal von Nick
Ich würde trotzdem gerne die Lösung suchen ...Dann versuch ich mal mein Chaos und die bisherigen Ergebnisse zusammenzufassen, damit hier wieder Ordnung reinkommt. Also:
Ereignis und Verfilmung im 20. Jahrhundert (nicht 21stes, Andromeda :bonk)
ich bin nicht Swigert oder Lovell
es geht nicht um "Houston, we've had a problem"
Letzter Hinweis war:
Meine Frau schneidert gerne, besonders Herrenoberbekleidungsstücke, die nur bei besonderen Anlässen getragen werden. -
Den Film habe ich nie gesehen. Meinst du den Flugdirektor Gene Kranz?
Andromeda, lass dich bloß nicht vom Fragenstellen abhalten. Wir machen das hier doch alle zum Spaß.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Den Film habe ich nie gesehen. Meinst du den Flugdirektor Gene Kranz?korrekt!
Hintergrund:
Kranz war Flight Director von Gemini bis Apollo und Leiter der Apollo 13 Mission.
Den Satz "Failure is not an Option" - [Ein Versagen ist nicht akzeptabel] hat er nie gesagt. Einer seiner Mitarbeiter sagte in einem Interview zu Apollo 13 wohl "Wir haben verschiedene Optionen erwogen und Versagen war keine davon". Ein Journalist machte oben genannten Satz daraus und legte ihn Kranz ins Mäulchen. Auch im Film durfte Kranz (Ed Harris) den dann sagen.
Kranz hat ihn dann aber doch mal verwendet: Als Titel für seine (sehr, aber wirklich sehr lesenswerten) Memoiren.
Kranz hatte die Marotte zu jeder neuen Mission eine von seiner Frau extra dafür neu geschneiderte Weste zu tragen.ZitatAndromeda, lass dich bloß nicht vom Fragenstellen abhalten. Wir machen das hier doch alle zum Spaß.
Weiß ich doch, ich üb halt noch ein bißchen. -
-
Super, BelleMorte, danke