Wer bin ich.. ab 17.9.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen mag mich besonders in meiner Rolle als Lord.

Etwa als Lord Castlepool?
    Dann wären wir bei Eddie Arent gelandet - geboren in Danzig und zum Theater fühlte er sich nicht hingezogen - könnte passen...

• Ja, zu meiner auch. Und ich fand den schon als Kind viel interessanter als den überedlen Alten Schmetterhand...

mein erster Rätselstellversuch, Ihr dürft auch gerne schimpfen und augenverdrehen, wenn's zu leicht oder schwer wird:

Ich bin Mann, real, lebe noch.
    Mir wird ein Satz zugeschrieben, den ich nie gesagt, aber einmal verwendet habe.

Beifall oder Hilfe gibt es aber erst morgen wieder. Herr Bryson stolpert grade ganz alleine durch Centralia, das kann ich nicht zulassen, da muß ich mit.

• nein, ich stand eigentlich auch nie im Rampenlicht. Hätte es da nicht diesen Film gegeben würde sich vermutlich kein Mensch mehr an mich erinnern.

• nein, nicht über mich. Verfilmt wurde ein reales Ereignis. Ich war dafür verantwortlich, dass dieses Ereignis nicht in einem Desaster endete.

• Zitat

Original von Nick
    Mich verwirrt, Dass Du einen Satz nie gesagt hast, aber einmal verwendet hast.
    Hast Du ihn geschrieben? Oder gefunkt? Gemorst?

geschrieben - aber erst, nachdem er mir in den Mund gelegt wurde.

Zitat

Ist das Ereignis/der Film in diesem Jahrhundert gewesen?

ja, das Ereignis 1970, der Film 1995
    [SIZE=7]oiwei, ich fürchte fast, das ist zuviel an Hilfe...[/SIZE]

• lt.Wikipedia:

Kapselpilot Swigert meldete über Funk: „Okay, Houston, wir haben da gerade ein Problem gehabt.“ Astronaut Jack Lousma, der zu dieser Zeit im Kontrollzentrum in Houston die Funkverbindung zur Besatzung hielt, fragte nach: „Könntet ihr das bitte wiederholen?“. Daraufhin meldete sich Kommandant Lovell: „Houston, wir haben ein Problem gehabt.“ (“Houston, we’ve had a problem.”)

• Zitat

Original von Andromeda

ja, das Ereignis 1970, der Film 1995
    [SIZE=7]oiwei, ich fürchte fast, das ist zuviel an Hilfe...[/SIZE]

Wieso JA? Das war nicht "dieses", sondern das vergangene Jahrhundert! :gruebel :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• korrekt zitiert, aber:
    Der berühmte Satz "Houston, we have a problem" wird Lovell nachgesagt, obwohl Swigert der Ursprung ist und Lovell ihn im Funkverkehr nur wiederholte. Aber auch Lovell ist nicht der gesuchte, denn weder Swigert noch Lovell haben den Satz verwendet (soweit ich weiß :gruebel).
    Dennoch, wenn du der Meinung bist, dass Swigert als Lösung dicht genug ist, habe ich kein Problem (Houston, no problems here :zwinker) damit, das zu akzeptieren. In dem Fall: weiter mit dem nächsten Rätsel.

Falls ihr weiter raten wollt, hier noch ein Hinweis:
    Meine Frau schneidert gerne, besonders Herrenoberbekleidungsstücke, die nur bei besonderen Anlässen getragen werden.

Falls nicht: ich freu mich auf das nächste Rätsel.
    Gute Nacht erstmal...

• Weiter raten wollen wir schon, im Allgemeinen stellt der "Gewinner" das nächste Rätsel. Schau dir aber bitte noch einmal die Jahrhundertgeschichte an.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Weiter raten wollen wir schon, im Allgemeinen stellt der "Gewinner" das nächste Rätsel. Schau dir aber bitte noch einmal die Jahrhundertgeschichte an.

du hast natürlich vollkommen recht, es war das Jahrhundert davor :rolleyes. Ich bin eben so 'ne ewig gestrige, sorry. Wenigstens hab ich die Jahreszahlen richtig genannt... Trotzdem ging es in meinem Rätsel um einen anderen Satz und eine andere Person.
    Aber aufgrund dieses Fehlers zieh ich das Rätsel wohl besser zurück und es möge jemand altbewährtes in diesem Spiel weitermachen...