nein
Wer bin ich.. ab 17.9.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Also weder Troja noch Dörpfeld?
-
Weder Troja noch Dörpfeld.
Soll ich (maikaefer*g*) auflösen?
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Knaben vor der Meldung in der Tagesschau noch nie gehört hatte (von Gurlitt übrigens ebenfalls nicht, jedenfalls diesem Vater - Sohn-Paar, von einem Ludwig Gurlitt schon, das war ein Gegner Karl Mays; Frau Klatten kannte ich aus ihrer Familienbiographie, hatte ihren Namen jedoch vergessen, bis ich einen ihrer Erpressungsgeschichte nachempfundenen Film sah, bei dem auf eben diese Erpressung in der Vorberichterstattung Bezug genommen worden war). Aber sein Leben muss lt. Wiki interessant gewesen sein. Ich hatte ihn natürlich dort direkt nach seinem Namen gesucht, aber bei "Archäologie" "Türkei" & "Syrien" steht er auch unter den ersten drei Angeboten bei mir... -
Zitat
Original von maikaefer
Soll ich (maikaefer*g*) auflösen?
Ja, bitte!edit: Max von Oppenheim?
-
Edit hat Recht!
-
Dann darf edit weitermachen.
-
Echt? Du magst nicht? Darf ich noch mal?
-
Nur zu!
-
Nun denn:
Mann, real
Ich wurde zu Beginn des letzten Jahrzehnts des 19. Jahrhunderts geboren und starb Ende des zweiten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts. Ich war ein Deutscher.
Maikaefer kam auf mich, weil ein Neffe von mir heute in der Tagesschau erwähnt wurde. Und weil sie im Forum heute von einer Pionierin der Tätigkeit gelesen hat, die mich berühmt machte.
-
Richthofen???
-
Zitat
Original von oemchenli
Richthofen??? -
Na dann werde ich mir mal was ausdenken.
Ich bin ganz schön alt geworden.
Viele Menschen kennen mich im zusammenhang mit einer gaaaanz bestimmtem Sendung.
War Deutscher -
Schenk, Blauer Bock?
-
Zitat
Original von maikaefer
Schenk, Blauer Bock? -
Dann jetzt endlich wieder einmal eine Frau:
real
Geboren in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts nahe einer deutschen Hansestadt und gestorben Anfang der 70er in einer europäischen Hauptstadt.
Darstellende Künstlerin, aber auch selbst kreativ, in erster Linie in Verbindung mit einem bestimmten Kunsterzeugnis berühmt geworden, welches nicht unumstritten ist und von mir selbst nicht sehr geschätzt wird.
Ich schrieb meine Autobiographie, ein seit einigen Jahrzehnten verstorbener deutscher Regisseur hat sie verfilmt. Die Frau, die mich verkörperte, lebt noch und zwar lange Zeit in einer (anderen) europäischen Hauptstadt, aber seit kurzem angeblich in Berlin (wo auch ich einige Zeit lebte).Gute Nacht!
-
Ich hätte eine perfekte Lösung, aber sie ist später gestorben ....
ich bin noch auf der Suche! -
Aus meiner ersten Ehe mit einem Maler hatte ich mehrere Kinder.
In meinen späten Jahren lebte ich auf einer ostfriesischen Insel. -
könnte es sein = Liese-Lotte Helene Berta Bunnenberg, verehelichte Beul ????
-
Genannt auch: Lale Andersen.
Genau!
Das Erzeignis war natürlich "Lili Marleen", der Regisseur Rainer Werner Fassbinder und die Schauspielerin Hanna Schygulla.
Wen hattest du denn zuerst in Verdacht? -
Ich dachte an Marlene Dietrich - irgendwie passte es - bis auf den Todeszeitpunkt.
Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass Hanna Schygulla in einer Verfilmung die Hauptrolle gespielt hätte - Irrtum.