Ich weiß nur völlig nutzlose Dinge....und bin für Jauch viel zu langsam. Ich würde die Eingangsrunde nicht überstehen....
So, also der neu zu Erratende. Hast du etwas gebaut?
Ich weiß nur völlig nutzlose Dinge....und bin für Jauch viel zu langsam. Ich würde die Eingangsrunde nicht überstehen....
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
ja
Ich lese zwar immer fleißig mit, aber hab momentan einfach keinen Kopf zum mitraten
maikaefer hatte schon immer eine Schwäche für außergewöhnliche Figuren
Steht das namengebende Bauwerk in USA?
aber doch nicht etwa Eiffel?
ZitatOriginal von made
aber doch nicht etwa Eiffel?
Alexandre Gustave Eiffel [al[kÈsQd€ gysÈtaÐv [Èf[l] (* 15. Dezember 1832 in Dijon; † 27. Dezember 1923 in Paris) war ein französischer Ingenieur.
Eiffels Geburtsname lautete Alexandre Gustave Bönickhausen. Der deutsche Geburtsname ging auf einen Vorfahren zurück, der Anfang des 18. Jahrhunderts aus Marmagen in der Eifel nach Frankreich eingewandert war. Um den Namen französischer klingen zu lassen, änderte die Familie den Namen in Eiffel, als Referenz an das Mittelgebirge, aus der der Vorfahre stammte. Offiziell ließ Gustave Bönickhausen dit Eiffel seinen deutschen Nachnamen erst am 15. Dezember 1880 löschen.
Quelle: Tante Wiki, da steht noch mehr über ihn.
Konnte dir nicht was schwierigeres einfallen?:lache
Ich bin fiktiv, männlich und habe eine ganz besondere Eigenschaft, die man auch im übertragenen Sinn verstehen kann.
Batman?
so heldenhaft bin ich nicht
Manche fürchten mich zwar, aber völlig zu Unrecht.
Da war doch was
Männlich? Menschlich - oder ein Tier oder so? Oder ein kleiner Junge?
Ein Mann.
Robin?
Nein.
Zeitlich hat mich mein Erfinder deutlich später angesiedelt. Schließlich gibt es schon Eisenbahnen.
Ist es denn eine gute Eigenschaft, die du hast?
Es ist vor allem eine verwirrende Eigenschaft. Ich kann nichts dafür und kann das auch nicht ändern.
In erster Linie müssen sich meine Mitmenschen darauf einlassen. Dann merken sie, dass sie keine Angst vor mir haben müssen. Aber den ersten "Schein" müssen sie überwinden.
Herr Tur Tur
Stimmt!
Nick, dann können wir ja jetzt dein angefangenes Rätsel weitermachen.
ZitatOriginal von Nick
Die gesetzliche Krankenversicherung bleibt mir verwehrt. Ich bin blond, weiblich, standhaft und komme aus gutem Haus, scheue die Öffentlichkeit, aber fürchte sie nicht
Da ich gar keinen Schimmer habe, hatte ich die Bavaria in München vorgeschlagen.