Wundersame Begegnungen mit dem Tierreich

  • Hallo meine lieben,


    ich hatte gerade eine sehr wundersame Begegnung mit dem Tierreich.
    Heute Morgen lief ich zum Büro und auf einmal raste ein dunkelbraunes Eichhörnchen vom Baum runter sprang mir auf den Turnschuh und krabbelte mir bis zur Hüfte hoch. Dann schien es eingefroren zu sein und starrte mich erschreckt an und fiepte ganz komisch..man konnte so richtig sehen wie es ratterte: seltsamer Baum, seltsamer Baum, echt seltsamer Baum..OHHH SCHEISSE, kein Baum, ein Mensch!! und zack war es weg. Ich hab lauthals auf der Straße lachen müssen bis mir die Tränen kamen. Die Leute werden sich gedacht haben ich hab schon Morgens einen im Tee...hahhaah aber es war so süß!


    Das fiepen könnte natürlich auch eine Warnung an sein Weibchen gewesen sein a la:


    - Elfriede bist Du noch auf der Eiche?
    - Jaaahaaa Hans-Georg ich bin ja gleich so weit! :rolleyes
    - neee Du bleib mal schön da oben, dieser Baum hat Augen!!! :wow



    An dieser Stelle möchte ich dem Tierreich schön danken, daß es mir wohl mitteilen möchte, dass ich mittlerweile sooo fett bin, daß man mich mit einem Baum verwechselt. Schönen Dank, äußerst nett wirklich... :cry




    :lache :lache :lache :lache

  • Schöne Geschichte, liebe Sibel, und gut erzählt! :knuddel1 :anbet


    Wobei das natürlich auch ganz anders gewesen sein könnte.
    Stell dir vor, das Eichhhörnchen kommt heim und erzählt:


    "Wir wollten doch alle immer schon mal wissen, was es mit diesen komischen Bäumen auf zwei Beinen auf sich hat! Ich hab mich heute rangetraut und bin einfach ein Stück hoch geklettert. DER hat vielleicht gestaunt! Und angstvoll die Augen aufgerissen. Ich hatte dann meinerseits Angst, der kriegt nen Herzkaspar und bin lieber wieder runter. Noch aus der Entfernung hab ich ihn heimlich weiter beobachtet: Harztropfen kullerten aus seinen Augen und er gab Laute von sich, dass sich die anderen zweibeinigen Bäume nach ihm umgedreht haben! Lasst die besser in Ruhe. Die spinnen, die Zweibeiner!
    Aber ich danke Mutter Natur, dass ich es mir möglich war, mal zu experimentieren!"


    :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Also Eichhörnchen:
    In unserem Garten steht ein Walnussbaum. Inzwischen trägt er auch Nüsse - reichlich Nüsse. Jeden Morgen gehe ich in den Garten und hoffnungsvoll schaue ich nach, ob vielleicht schon eine Nuss auf dem Boden liegt.
    Natürlich haben die Eichhörnchen aus dem nahen Wald längst spitz gekriegt, dass es was zu holen gibt und plündern schon die unreifen Nüsse und jeden Morgen sitzt eine ganze Großfamilie im Baum und schimpft und kreischt, wenn ich um die Ecke komme. Ich bin gespannt, wann sie mich mit Nüssen bewerfen. Ach so, im letzten Jahr gab es für uns keine einzige Nuss.....

  • :rofl Großartig.


    Wir hatten ihn einem Park in Leipzig auch mal eine lustige Begegnung mit einem Eichhörnchen. Es kam auf dem Weg schnurstraks auf uns zugerannt (vielleicht hatte es ähnliche Intentionen wie Dein Hörnchen, Sibel :lache ) und mein Liebster hat dann kurz bevor es uns erreichte, den rechten Fuß hochgehoben und mit der Ferse auf den Boden gestellt. Die Bremsung, die das Eichhorn auf dem Schotterweg hingelegt hat, war tatsächlich comicreif. Es blieb dann noch kurz etwas ratlos vor dem Fuß des Liebsten stehen und entschloss sich dann zur Flucht seitwärts. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich finde diese netten Hörnchen echt zum Piepen!!
    Im Central Parc haben wir Pause auf der Bank gemacht und eine Tüte M&M's gegessen.....schwupps kamen zwei über unsere Schulter angehüpft, haben sich die Tüte geschnappt und sind abgehauen.....die haben dann unter einem Baum die Schokolade abgeschält und nur die Nüsse gegessen..... :lachekönnen die die Nuss durch die Schokolade riechen?????

  • Das können die bestimmt! Aber vielleicht hatten sie auch schon Erfahrung mit den Dingern....


    Zum Schreien finde ich auch, wenn sie im Winter versuchen, oft erfolgreich, den Vögeln das Vogelfutter zu stiebitzen....sie machen zirkusreife Verrenkungen, um an die von mir schon möglichst unerreichbar aufgehängten Nussknödel zu kommen.
    Edit hat ein überflüssiges b gefunden....

  • Ist mir mal ähnlich mit einer Meise passiert. Ich kam aus dem Büro, machte die Tür zum Parkplatz auf (die geht nach innen) und genau davor saß das Vögelchen, ich wäre fast draufgelatscht. :lache Hat mich dann auch erst eine Weile angeguckt, dachte wohl ich wäre eine Erscheinung und hüpfte dann ganz cool und unauffällig weiter. :grin