Neues ausprobiert

• Hallo meine Lieben,

ich erstelle diesen Thread, damit wir alle Platz haben hier Dinge einzutragen, die wir zum ersten Mal in unserem Leben gemacht oder probiert haben.

Um Missverständnisse zu vermeiden ein Paar Beispiele was in diesen Thread gehört.

Du hast zum ersten Mal in Deinem Leben Thailändisch gekocht..oder Du hast zum ersten Mal ein Konzert besucht.
    Vielleicht hast Du auch zum ersten Mal einen Krimi gelesen obwohl Du eingefleischter Fantasy-Fan bist..Oder Du hast zum ersten Mal in Deinem Leben free climbing gemacht..oder Du hast zum ersten Mal eine Frucht gegessen, die Du früher nie probiert hast..es sind keine Grenzen gesetzt..egal - alles was das erste Mal für Dich war, gehört hier rein :)

Ich mach mal den Anfang.
    Ich habe heute zum ersten Mal Haribo Fruity Cocktail probiert..haben okay geschmeckt aber ich muss sie nicht nochmal kaufen.

LG,
    Sibel

• Hallo sibel

das ist ja fast ein Angstüberwindungsthread. Welchen Zeitraum darf denn Dein " zum Ersten Mal umfassen???"

Ich bin nämlich vor 2 Jahren das erste Mal mit dem Nachtzug im Schlafabteil gereist :grin
    Von Verona nach München, muss ich aber auch nicht nochmal haben

• Zitat

Original von Findus
    Hallo sibel

das ist ja fast ein Angstüberwindungsthread. Welchen Zeitraum darf denn Dein " zum Ersten Mal umfassen???"

Ich bin nämlich vor 2 Jahren das erste Mal mit dem Nachtzug im Schlafabteil gereist :grin

Weil Du es bist lass ich es gelten. Aber denk dran, Du kannst bald etwas ganz aktuelles posten, spätestens wenn Du zum ersten mal Deine Wichtelpakete bei mir abgegeben hast. Du kannst dann hier schreiben, wie es Dir ergangen ist, wenn Du beschenkt wurdest aber andere sich daran erfreuten. :lache :lache :lache

• Hm, komische Frage.
    Ich glaube ja, mein Leben ist nicht sonderlich aufregend, aber es passiert doch ständig was Neues, oder?
    Vorgestern bin ich zum ersten Mal auf meinen Pflaumenbaum geklettert, gestern habe ich zum ersten Mal Pflaumen-Holunder-Marmelade gekocht, heute habe ich zum ersten Mal einen tschechischen Wolfshund gesehen.
    Aber ich denke mal, das interessiert selbst notorisch neugierige Eulen nur sehr am Rande :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich habe es eben ausprobiert und am Telefon nicht gesagt, was ich denke, sondern nur freundlich "hmhm" und "achja".

Hat zwar funktioniert... aber wie repariert man Bißspuren im Holzschreibtisch? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Sibel

Weil Du es bist lass ich es gelten. Aber denk dran, Du kannst bald etwas ganz aktuelles posten, spätestens wenn Du zum ersten mal Deine Wichtelpakete bei mir abgegeben hast. Du kannst dann hier schreiben, wie es Dir ergangen ist, wenn Du beschenkt wurdest aber andere sich daran erfreuten. :lache :lache :lache

DAS möchte ich bestimmt nicht erleben, weder zum ersten noch zum zweiten Mal, aber wie schon gesagt, du kannst gerne mit DEINEM Päckchen vorbeikommen um gemeinsam auszupacken :chen

• Zitat

Original von Findus
    Hallo sibel

Gibt es das heute noch? :lache Früher sind wir oft mit dem Zug nachts in Urlaub gefahren. Es gab in meiner Jugend Sonderzüge von Reiseunternehmen mit Liegewagen. Das war echt klasse - 22 Uhr in den Zug gestiegen und morgens ausgeruht in Italien ausgestiegen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Gibt es das heute noch? :lache Früher sind wir oft mit dem Zug nachts in Urlaub gefahren. Es gab in meiner Jugend Sonderzüge von Reiseunternehmen mit Liegewagen. Das war echt klasse - 22 Uhr in den Zug gestiegen und morgens ausgeruht in Italien ausgestiegen.

vor 2 Jahren gab es das noch, direkt von der Bahn. Ausgeruht stelle ich mir aber anders vor.
    Der Zug war um halb eins in Verona und früh um sechs oder so in München. Mit 6 Leuten und geschlossenem Fenster ... aber Verona war toll :-)

• Zitat

Das allerdings ist ein spannender Wortzusammenhang. Ausprobiert und schwanger :gruebel

@Beo: typisch Du :lache Was Du wieder denkst ;-)
    Unser Zwerg ist gewollt ! :-]
    (aber ich war halt noch nie schwanger und wollte hier auch was neues schreiben :grin )

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )