Wenn ich mir die Beilegselwünscherei so ansehe, wird das sehr stressig das alles zu besorgen. Ich dachte eigentlich mit den von mir gefundenen Sachen hätte ich schon was Schönes,
Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!
-
-
Was Beilegselwünsche meinerseits angeht:
Ich glaube, ich hatte irrtümlicherweise meine Vorlieben schon in der ersten PN an Dori gepostet. Aber darin steht nichts Aufwendiges, denn eigentlich freue ich mich über alles.
Ich mag keinen Vorweihnachtsstress und meine "Wichtelmama/mein Wichtelpapa" soll sich bloß keinen machen!Ich freue mich, dass es endlich losgeht mit der Raterei. Meinen ersten Tipp habe ich ja schon gegeben.
-
Oh, ihr seid ja so schnell! Ich war noch gar nicht auf Wichteln eingestellt.
Lieber Wichtel, ich geh noch mal schnell über meine Wunschliste, also noch nicht kaufen! Muss gucken, ob da noch Bücher drauf sind, die ich schon gelesen habe. -
Raten wir hier oder gibt es einen extra Thread?
Das Raten macht mir immer am meisten Spaß! Neben dem Päckchenpacken. -
Zitat
Original von Findus
Wenn ich mir die Beilegselwünscherei so ansehe, wird das sehr stressig das alles zu besorgen. Ich dachte eigentlich mit den von mir gefundenen Sachen hätte ich schon was Schönes,Mach dir deswegen doch keinen Stress
Du musst das ja auch nicht alles besorgen. Schau einfach, ob sich dein Wichtelkind gemeldet hat und selbst wenn du schon was gekauft hast: was solls!! Manche Dinge kann man auch einfach weiterverschenkenThema mögen/nicht mögen:
Ich mag nur keinen Tee.
Dafür aber Schokolade, Kekse, Süßigkeiten aller Art, Kerzen, Schnickschnack, usw... -
Hach ich freu mich schon alles für mein Wichtelchen zu besorgen. Werde die Tage erst mal ein Blick in die WL tätigen und somit dann auch schon den Hauptbestandteil zu finden.
Ich mag keine Zartbitterschokolade sowie Marzipan. Ansonsten freu ich mich über alles.
-
Ich kenne nichts von der Wunschliste meines Wichtelkindes.
Boah das wird schwierig! Hoffentlich such ich das richtige aus. Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen.Ich sammle mit großer Leidenschaft Lesezeichen. Ich liebe zartbitter Schokolade und so ziemlich jede andere Schoki-Sorte. Was ich weniger mag sind Fruchtgummis.
Tee mag ich auch sehr gerne und alles was mit dem Garten zu tun hat.Edit: Ich hab auch nichts gegen gut erhaltene gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare, solange sie nicht auseinanderfallen. Ein paar E-Books sind auch auf meiner Wunschliste, natürlich kann ich sie auch als Printbuch bekommen. Oder ein HC auf meiner Wunschliste als Taschenbuch. Da bin ich völlig flexibel.
-
Vielen Dank, Dori und imandra für die Orga
Habe gerade auf der Wuli meines Wkis gestöbert und schwanke momentan zwischen zwei Büchern...
Mein Paket wird dieses Jahr eine lange Reise machen
-
Zitat
Original von JASS
Die "Vorlieben" werden meist bekannt gegeben, wenn die Wichtel stehen, damit man nicht zig Seiten rückgehend lesen muss.
Das mache ich aber gerade weil mein WK lange nicht hier war.
-
Ich habe die erste Wichtelmama von meiner Liste gestrichen.
Ich bin übrigens auch kein Fan gebrauchter Bücher. Sonst bin ich sehr pflegeleicht und lasse mich gerne überraschen.
-
Findus,
mach Dir keinen Stress! Mache ich auch nicht; ich gehe nächsten Samstag eh mal ins Einkaufszentrum, da werde ich mal gucken, was mich anlacht, und das wird es dann als Beilegsel. Aber ich denke, wenn man weiß, was das Wichtelkindchen gar nicht mag oder verträgt, ist das auch eine Hilfe!Übrigens, ich kenne mein Wichtelkindchen auch überhaupt nicht, aber das macht nichts - ein Buch von seiner WL habe ich schon ausgesucht und der Rest wird sich noch finden...
LG, Bella
-
Danke Bella
und Jasmin, ich bin einfach zu perfektionistisch eingestellt.
Wenn man ein bisschen mehr Kontakt mit seinem Kind hat über LR oder dergleichen ist es irgend wie familiärer. Denke ich eben.Ich habe die erste Wichtelmama von meiner Liste gestrichen. Freude Meinst Du mich?
-
stressig soll es nicht werden, sind ja alles nur vorschläge was man halt mag und nicht ....
.. aber was haben Engel denn mit Kirche zu tun??? Ich glaube kein bißchen an den "lieben Gott" ... vor allen Dingen nicht, nach dem ganzen Gedönse mit meinem Sohn - ABER ich glaube an die Kraft der Suchtzengel, die wir hier so rum stehen haben: DENN diese sind alle von unseren Freunden und daher extrem wichtig für uns! Mein Kind war todkrank und hat extrem krank im KH gelegen als Säugling, und da haben uns die Schutzengelchen (in Plüsch und co) sehr viel Kraft gegeben! Darum mag ich Engel und verschenke auch gerne welche!!! aber nur putzige und lustige =)))
lg
andi -
Ein Hinweis für meine Wichtelmama oder meinen Wichtelpapa: Auf meiner Wunschliste stehen auch Bücher, die teurer sind als 10 Euro. Die müsst ihr mir natürlich nicht schenken, aber ich möchte die Bücher jetzt ungern von der Liste streichen. Es ist auch eine Übersicht für mich, was ich demnächst noch so lesen möchte
Und ich hätte auch lieber ein neues, kein gebrauchtes.Wenn Ihr dem Päckchen noch was beilegen möchtet (was kein Muss ist!!!), hier mal das, was ich überhaupt nicht mag:
-Schoki mit Alkohol (Mon Cheri u.ä.)
-Kokos (egal, ob zum Essen oder als Duft)
-Roiboostee
-ZartbitterschokiAber ich liebe Vollmilchschokolade!
-
Also ich bin mir noch nicht sicher welches Buch ich von der WL meines Wikis auswähle. Die WL ist übrigens etwas länger als meine.
Ich lasse mich gern überraschen.
Allerdings mag ich kein Marzipan und Lakritz. Ebenso auch kein Duftzeug (wie das hier schonmal so schön geschrieben würde)
Dafür liebe ich weiße SchokoladeAchja, ich kann mich mit gebrauchten Büchern auch nicht so richtig anfreunden. Bin da etwas eigen.
-
So, habe auch mein Wichtelkind erhalten. Mein Wichtelkind kommt aus einer Stadt, wo ich eine Brieffreundin habe. Diese Stadt ist am ganz anderen Ende von Deutschland, wo ich wohne!
Bei mir darf es auch gerne Mängelexemplar oder gut erhaltendes gebrauchtes Buch sein.
Nun schaue ich gleich in die Wunschliste meines Wichtelkindes!
-
Zitat
Original von Findus
...Ich habe die erste Wichtelmama von meiner Liste gestrichen. Freude Meinst Du mich?
Ja, dich! -
Für meine Wichtelmama:
Ich stricke sehr gerne.
Mache auch Sachen aus Stoff.
Trinke sehr gerne Tee; keinen Kaffee.
Mag Schokolade, aber keinen Kokos.
Ich habe keine Allergien.
Lieblingsfarben: Schwarz und rotMein Wichtelkind hat eine mega lange Wunschliste. Im Groben habe ich das mal überschaut und festgestellt, dass es nicht meine Genre sind. So komme ich auch nicht in Versuchung, das zu schenkende Buch selber zu behalten!
Von einem Wichtelkind weiß ich noch nicht viel und hoffe, dass sie hier noch postet. -
Mein Wichtel lebt in einer größeren Stadt als ich
So, weil jetzt alle schon so fleißig gepostet haben was sie mögen, oder was nicht, will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe auch kein Problem mit einem Mängelexemplar
Ich liebe Gummibärchen, Lakritz, auch Schoki, aber kein Marzipan - am liebsten Kokos oder Nougat...
Socken stricke ich selber
Was ich nicht mag: Nippes, was vollstaubt
Dagegen finde ich witzige Kühlschrankmagnete toll oder ausgefallene Post its...Lasse mich aber gerne überraschen
-
Mein Wichtelkind hat eine längere WuLi als ich. Und nur zwei Bücher davon kenne ich.
Das Wichtel-Paket wird eine lange Reise auf der Nord-Süd-Achse machen.Bisher hat mein WK noch nichts über seine Vorlieben und No-Go-Beilegsel-Wünsche geschrieben. Ich fände ein bisschen Orientierung gut, aber wenn dazu nichts mehr kommen sollte, macht auch nichts, denn ich habe schon schöne Beilegsel im Voraus besorgt.Und ich habe eine Idee, wer meine Wichtelmama sein könnte.
Edit: Ich hatte einen Beitrag meines Wichtelkindes übersehen. Jetzt ist mir alles klar