Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

• Nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt habe (weil ich irgendwie die Anmeldefrist verpasst habe :pille), mache ich dieses Jahr endlich wieder mit und freue mich schon sooooo sehr :)
    Dabei ist es bis zur Auslosung noch sooo lang hin... Da bin ich doch glatt froh, dass ich in der letzten Zeit beruflich so im Stress war und den Thread erst heute entdeckt habe ;)

Plätzchenfan bin ich jetzt auch nicht so.... Eher SCHOKI (gut Dori, dass du das extra nochmal erwähnt hast ;) )

Naja, weitere eventuelle 'Wünsche' kommen dann noch, jetzt geht erstmal die PN raus :wave

edit: Wie konnte ich das nur vergessen? Daaaanke Dori und Imranda für die Orga und das Auslosen! :knuddel1

• Bisher sieht es so aus, als wenn ich auch wirklich beim Chat dabei sein kann. So sicher war es am Anfang nicht, je nach dem wann ich meinen Geburtstag feiere.

Doch ich merke jetzt schon, wie ich nach möglichen Gimmicks Ausschau halte, sofern ich in der Stadt bin. :grin Die Vorfreude ist doch immer die schönste.

• Zitat

Original von Cith
    Ich wünschte es wär' schon der 20.11. :pille :-]

Und ich, der 21.12. :grin

Obwohl ich dann schon Halloween und die ganzen schönen Weihnachtsmärkte hinter mir hätte.

Ich wäre für diese Zeitrechnung:

31.10. - 20.11. - 06.12. - 13.12. - 21.12.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Da es wieder einmal missmutige Stimmen bezüglich des Beilegsel-"Drucks" gab, denke ich darüber nach, eine Regel einzuführen, um die Menge der Beilegsel zu beschränken.
    Was denkt ihr darüber? :wave

Ich dachte da an sowas wie: das Gesamtvolumen der Beilegsel (Anzahl finde ich doof) sollte geringer sein als das des Buches. Oder so. Wie findet ihr das?

• Zitat

Original von Dori
    Da es wieder einmal missmutige Stimmen bezüglich des Beilegsel-"Drucks" gab, denke ich darüber nach, eine Regel einzuführen, um die Menge der Beilegsel zu beschränken.
    Was denkt ihr darüber? :wave

Ich dachte da an sowas wie: das Gesamtvolumen der Beilegsel (Anzahl finde ich doof) sollte geringer sein als das des Buches. Oder so. Wie findet ihr das?

Oh, bitte nicht. Mir kommt es nicht so vor als gäbe es einen Beilegsel-"Druck". Mir macht es einfach riesig Spaß die Beilegsel auszusuchen und fände es schade, wenn ich das nicht mehr machen darf. Ich finde es sollte jeder so machen wie er möchte: Ich erwarte nicht, dass es jedem so viel Spaß macht, wie mir und bin mit einem Buch und ein paar netten Worten vollauf zufrieden. :wave

• Zitat

Original von Grisu

Oh, bitte nicht. Mir kommt es nicht so vor als gäbe es einen Beilegsel-"Druck". Mir macht es einfach riesig Spaß die Beilegsel auszusuchen und fände es schade, wenn ich das nicht mehr machen darf. Ich finde es sollte jeder so machen wie er möchte: Ich erwarte nicht, dass es jedem so viel Spaß macht, wie mir und bin mit einem Buch und ein paar netten Worten vollauf zufrieden. :wave

Ich schließe mich Grisu an. :write
    Ich habe gedacht, wir hätten das nach beos - berechtigten - Einwand hier geklärt. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass es in diesem Jahr nur um die Beilegsel geht, im Gegenteil und ich verspüre auch keinen "Beilegsel-Druck".

• Zitat

Original von Regenfisch

:write

Das denke ich auch. :wave

Edit meint: Ich habe auch nicht das Gefühl, als würde hier keiner mehr mitmachen, wir sind 37 Eulen. ;-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich finde auch, dass das Beilegsel Thema dieses Mal hier gar kein Thema ist. Jeder sollte es so machen, wie er es möchte. Da braucht man es nicht noch zu regulieren. Dazu würde ich erst übergehen, wenn es ein Diskussionspunkt werden sollte.

• Die Frage nach den Beilegseln kam beim Schrotteln-Thread nebenan auf, bitte nicht miteinander verwechseln! Beim Schrotteln geht es nur darum, ein eh schon vorhandenes, total dämliches Buch zu verwichtel, der Gag steht im Vordergrund.

In diesem Wichtelthread kam die Frage soweit ich weiß dieses Jahr bisher nicht zur Sprache.