Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

• Juhu. :-] Ich warte schon so lange auf deinen Thread, Dori. Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei! Ich fahre vermutlich am 23. oder 24. weg, aber bis dahin bin ich erreichbar, sollte also eigentlich alles kein Problem sein.

Ich freu mich sehr auf das Wichteln mit euch! :-)

Adresse, Wunschbuch etc. ist alles so wie letztes Mal. Falls du die PN nicht mehr hast (?), schick ich sie dir nochmal.

• Für mich ist das Wichteln eine Art Eulen-Weihnachtsfeier - eine Feier, die ich mit Menschen mache, die ich mag. Und es ist einfach schön, wenn man einander eine Freude machen kann. :-]

Dabei spielt das Beilegsel doch nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich sehe das als kleine Zusatz-Überraschung und wer da zuviel erwartet, ist meiner Meinung nach selber schuld. ;-)

Es ist also definitiv kein Wettbewerb wer am meisten, das Schönste oder Teuerste bekommt. Es geht doch um das Glitzern in den Augen, wenn man das Päckchen bekommt, es verstecken muss, damit die Versuchung nicht zu gross wird und die Spannung beim Öffnen.

Und das Rätseln hat für mich etwas von einem Adventskalender - und wieder ein Türchen, besser gesagt ein Tipp, der mich näher zum Päckchen bringt. :-)

• Wie ist das bei Euch? Gibt es im Päckchen eine Auflösung, wer der Wichtel ist oder bleibt das geheim oder sollten Tipps/versteckte Hinweise gegeben werden, damit hinterher gerätselt werden kann? :gruebel

Das läuft ja je nach Forum unterschiedlich und ich will nichts falsch machen. :grin

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

• Zitat

Original von Jeany1980
    Ich liebe Weihnachtswichteln.
    Leider hab ich nur noch nicht die Mindestanzahl an Posts erreicht. :-(

Ich wünsch euch viel Spaß dabei und vielleicht kann ich nächstes Jahr mitmachen. :-)

Suche doch einfach 100 Bücher, die du schon gelesen hast und guck nach ob sie hier schon rezensiert wurden. Dann schreibst du überall Deine Meinung dazu. Oder mach neue Rezis, falls die Bücher noch nicht gelistet sind. Das müsste bis zum Termin zu schaffen sein :grin

Ich bin noch am Überlegen, da ich im Wanderbuchforum ja immer mitmache, mal abwarten wann da der Entwichteltermin ist. :wave

• Zitat

Original von Findus

Suche doch einfach 100 Bücher, die du schon gelesen hast und guck nach ob sie hier schon rezensiert wurden. Dann schreibst du überall Deine Meinung dazu. Oder mach neue Rezis, falls die Bücher noch nicht gelistet sind. Das müsste bis zum Termin zu schaffen sein :grin

Ich bin noch am Überlegen, da ich im Wanderbuchforum ja immer mitmache, mal abwarten wann da der Entwichteltermin ist. :wave

Findus, ich find das so toll, dass ich glatt bei beiden mitmache :)

• Zitat

Original von Findus

Ich bin schon fleißig dabei :D Hab ja schon einige Bücher über meinen Blog rezensiert :-]

• @ Jeany 1980
    Nimm dir mal ein paar Tage Zeit und dann wird das schon klappen. Bis November ist noch etwas Zeit, dass du angemeldet sein musst. :-) Da dürften knapp 80 Beiträge noch zu schaffen sein. *anfeuer*

Ich finde das Zusammenstellen und später die Spannung vorm Entwichteln auch immer toll. Ebenso das Rätseln, wer wen bewichtelt. Habe schon ein paar Ideen, was bei mir zum Buch dazukommen wird. :chen

• Zitat

Original von Sibel

Findus, ich find das so toll, dass ich glatt bei beiden mitmache :)

Werd ich vermutlich auch, nur muss man sich wegen des Entwichteltermins eben noch umtun, falls es zeitgleich wäre.

• Findus : Hast du zum angegebenen Entwichteltermin keine Zeit?

Der Termin ist auf keinen Fall eine starre Vorgabe! Falls mehrere Eulen da nicht können, können wir den Termin ruhig auch umlegen.

(Ansonsten mache ich nach Anmeldeschluss mal ein Doodle oder so.)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich am Entwichtelungstermin direkt Zeit hab, weil bei uns in der Woche vor Weihnachten noch 2 Geburtstage sind die ich ausrichten muß ( :rolleyes).... ich hoffe das ist kein Problem wenn ich nicht im Chat bin sondern hier im Thread rate?!

In den letzten Jahren gab es immer einen separaten Bedankungsthread, wo man auch Fotos von seinem Päckchen hochladen konnte und sich bei der Gelegenheit auch bei seinem Wichtel bedanken konnte.
    Raten darfst du schon vor dem Auspacken anhand der hier gegebenen Tips direkt hier im Thread. :-)

Und wer im Chat nicht dabei sein konnte, hat dann einfach für sich allein ausgepackt und sich einfach nur im Thread bedankt. Die anderen haben dann meistens nach dem Chat nochmal Fotos für den Thread gemacht.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    Findus : Hast du zum angegebenen Entwichteltermin keine Zeit?

Der Termin ist auf keinen Fall eine starre Vorgabe! Falls mehrere Eulen da nicht können, können wir den Termin ruhig auch umlegen.

(Ansonsten mache ich nach Anmeldeschluss mal ein Doodle oder so.)

doch, zeit hab ich schon, es ist nur wegen des Wanderbuchforumwichtelns, wenn da zeitgleich Entwichteln ist, wäre ich erst da drüben. Mal sehn, Ich schicke mal PN und wie Du schon sagtest Dori, dann packe ich eben alleine aus und poste dann das Ergebnis. Mit den Fotos hab ich immer Probleme :-(

• Zitat

Original von Findus

doch, zeit hab ich schon, es ist nur wegen des Wanderbuchforumwichtelns, wenn da zeitgleich Entwichteln ist, wäre ich erst da drüben. Mal sehn, Ich schicke mal PN und wie Du schon sagtest Dori, dann packe ich eben alleine aus und poste dann das Ergebnis. Mit den Fotos hab ich immer Probleme :-(

ooch, Du ich helf' Dir gerne beim Auspacken. Schick es mir einfach weiter, was immer Du erhalten hast. Ich mach das schon für Dich, natürlich nur um Dich zu entlasten. :lache :lache

• Zitat

Original von Sibel

ooch, Du ich helf' Dir gerne beim Auspacken. Schick es mir einfach weiter, was immer Du erhalten hast. Ich mach das schon für Dich, natürlich nur um Dich zu entlasten. :lache :lache

Das sieht Dir ähnlich, :oha aber Du kannst gerne vorbeikommen und wir packen zusammen aus

• Ich möchte auch gerne mitwichteln. Päckchen packen und Päckchen bekommen liebe ich.

PN schicke ich gleich los.

@ Jeany1980

Wenn du Lust hast, an den Lesewochenenden mitzumachen, wächst die Zahl deiner buchrelevanten Beiträge noch etwas schneller. Zu finden sind die Lesewochenenden unter Allerlei Buch immer ab freitags. Kannst ja mal reinschauen.