Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

• Zitat

Original von Grisu
    Ich habe mich mit der Auswahl des Wichtelbuches sehr schwer getan. Ich kenne kaum ein Buch auf der WL meines WiKis. Ein paar habe ich auch auf der WL. Aber ich habe jetzt endlich eins bestellt.

Schwer getan habe ich mich nicht, aber ich kenne kein einziges Buch von der Wunschliste meines WiKis. Wir lesen komplett unterschiedliche Genres. Ich habe dann das Buch gekauft, dessen Cover mir gefallen und das hier gute Rezis bekommen hat. Das war ein kurzes, spannendes Eintauchen in einen Bereich, den ich lesend meist vermeide (Tipp für heute). :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Da habe ich mehr Glück. Auf der WuLi meines Wiki gibt es ein Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen, das ich 2011 schon gelesen habe. Das bekommt sie, und eins, das ich selber bald lesen werde, weil es die Fortsetzung eines Buches ist, das ich recht spannend fand. Für mich hab ich es nochmal extra bestellt. Fast alle anderen Bücher auf der WuLi sind nicht so mein Metiér.
    Wie gut, dass es so gute preisreduzierte Mängelexemplare gibt :-], da hab ich Glück gehabt. Sonst hätte ich nicht beide Bücher ins Paket legen können, auch wenn ich die 10 €-Grenze weit ausgelegt hätte.
    Mein Wiki hat übrigens nichts gegen ME's, das ist mir sehr sympathisch. Und das war auch schon mein Tipp für heute.

• Mein Wichtelkind hat mich schon ausgeschlossen - nur aufgrund der ein wenig unpräzisen Karten-App meines iPads!

Übrigens: wundert euch nicht, warum ich nicht mitrate. In den letzten Jahren lag ich eh immer falsch und möchte darum dieses Mal gleich komplett auf die Tipps in der Karte und das Päckchen an sich vertrauen. :-)

• Ihr habt schon recht, dass sich mein WiKi über das Buch freut, sonst würde es ja nicht auf der WL stehen. Aber wenn meine Lieblingsbücher oder mein Lieblingsautor auf der WL wäre, glaub ich wärs einfacher und man weiß einfach was man schenkt und freut sich selbst auch umso mehr.

Das Buch ist übrigens heute angekommen und steht auch auf meiner WL ... :wave

• so.. fast 30 eulen ausgeschlossen... verdächtigen tue ich noch niemanden - hatte bei meinem WK kein Problem ein Buch herauszufinden ... war eigentlich recht einfach, habe mir dennoch mal alle Bücher angesehen... manchmal findet man so wirkliche Schätze =)

ob ein weiteres Buch aus meiner Bücherkiste dazukommt?? ... wenn ich eins finde, was meinem WK gefallen könnte, dann ja ...

übrigens das 7.mal das ich beim Weihnachtswichteln mitmache =))

lg
    andi

• Zitat

Original von Andi_1976
    manchmal findet man so wirkliche Schätze =)

geht mir auch so, aber man kann sie ja nicht gleich auf die WL setzen. Das wäre ja viel zu auffällig! :lache

• @Lili_Morinsthal:

Zitat

Ich mache nächste Woche einen Kurs für das Basteln von Lesezeichen. Also wenn ichs hinbekomme, wird mein Wichtel ein selbstgebasteltes Lesezeichen in seinem Päckchen finden.

Ich staune! Ich hätte nicht gedacht, dass es Kurse für Lesezeichen-Basteln gibt. Vllt bin ich ja die Glückliche, die das selbstgebastelte LZ bekommt? Ich bin gespannt. Du hast du dich mit zwei deiner Tipps sehr verdächtig gemacht :grin. Aber du bist nicht die einzige, es gibt da noch ein paar...

Insgesamt sind noch 20 Eulen auf meiner Liste. Vllt habe ich den einen oder anderen Tipp nicht mitgekriegt?

Edit: Für meine Wichtel-Mama habe ich heute ein paar kleine Infos in mein Profil eingestellt...nur für kurze Zeit

• Ich habe die Mittagspause genutzt, um das Buch für meinen Wichtel zu bestellen und Morgen Mittag kann ich es abholen. :-]

Da mein Wichtel und ich einen total unterschiedlichen Lesegeschmack haben, ist mir die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen. Aber ich hoffe, dass ich doch noch die richtige Wahl getroffen habe. ;-)

Und das war auch schon mein heutiger Tipp... :wave