Mein Wichtelkind hat keine Zahl im Namen.
Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!
-
-
Die Wunschliste meines Wichtelkindes ist kürzer als meine.
-
Mein heutiger Tipp: Mein Wiki ist länger bei den Eulen als ich.
Ich konnte mittlerweile 23 Eulen streichen
-
Mein Wichtel ist jünger als ich.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Und was mein Wichtelkind angeht - sei mir nicht böse, wenn ich deine hier genannten Vorlieben nicht so ganz beachte. Ich bin kein Freund von diesen "Vorgaben" (ja, ich weiß, falsches Wort, aber für mich häuft sich das hier zu sehr, sorry), du musst dich dann halt wirklich freuen und die Sachen behalten oder Freude vortäuschen und die Sachen weiterreichen. Oder ehrlich sagen, dass sie dir nicht so zusagen, damit muss ich dann leben.Find ich an sich vernünftig, ich finde zu detaillierte Vorgaben auch nicht so toll. Abneigungen zu nennen find ich aber okay bei Sachen, die man wirklich nicht ausstehen kann.
Ich hab selber auch lediglich ein paar Dinge aufgezählt, die ich gar nicht mag (wenn ich z.B. ein Päckchen voller weißer Schoki bekommen würde, würde ich ziemlich dumm dastehen, weil ich nichts davon essen könnte ), aber keine bestimmten Vorlieben als Vorschläge genannt. Das finde ich nämlich auch zu viel des Guten.. Dann könnte man sich sein Päckchen ja gleich selbst zusammenstellen.@Topic:
So langsam nimmt das Päckchen für mein WK Formen an. Bin schon jetzt gespannt, wie es ihr gefallen wird.Tipps gibts heute keine, weil mein WK in diesem Thread leider nicht sehr aktiv ist und somit wohl auch nicht wirklich miträt. (Und das widerum war eigentlich schon wieder ein Tipp.. )
-
Zitat
Original von Dori
Die Wunschliste meines Wichtelkindes ist kürzer als meine.Ich habe aufgepasst: Das sagtest du bereits.
Das Buch für mein Wichtelkind ist da. Es ist dicker, als ich gedacht hätte. Ein klitzekleines Beilegselzeugs habe ich auch schon und einen Karton hab ich mir auch schon organisiert. Aber es ist ja noch genug Zeit für die Karte und das Verpacken.
Tipp... muss wohlüberlegt sein, deswegen später.
-
Zitat
Original von blackrose
Tipps gibts heute keine, weil mein WK in diesem Thread leider nicht sehr aktiv ist und somit wohl auch nicht wirklich miträt. (Und das widerum war eigentlich schon wieder ein Tipp.. )
Auch wenn einer nicht selber Tips gibt, kann dein Wichtelkind doch mitlesen und innerlich mitraten.Zum Thema.
Ich mag absolut kein Marzipan und Schoko mit scharfen Gedöns. Außerdem mag ich Scholade mit Erdbeeren auch nicht so. Ach so, Lindt ist bei mir auch ein rotes Tuch.
Ich kann Madarinen oder Sachen wo Mandarinen sind nicht vertragen, da ich dagegen ein Allergie habe.
Ich mag Früchtetee total gerne.Ansonsten bin ich aber pflegeleicht.
Tip für heute: Mein Wichtelkind ist weiblich.
-
Das Buch für mein Wiki liegt nun auch bei mir zu Hause Ich habe mich letztendlich für einen meiner Lieblingsautoren entschieden und habe mir heute auch gleich ein Buch von ihm/ihr gekauft, weil es seit kurzem auch als TB erhältlich ist
Zum Thema Vorlieben:
Die Nennung von Vorlieben und Abneigungen habe ich immer als Hilfestellung angesehen und nicht als Muss. Ich freue mich auch immer über Überraschugen. -
Zitat
Oh! Tja, dann muss ich wohl einen anderen Tipp geben...
Der Nick meines Wichtelkindes hat zwei Buchstaben mit meinem Nick gemeinsam. Und 6 Buchstaben mit meinem richtigen Vornamen.
Achso, und zum Thema "Vorlieben": ich persönlich habe das nie als Druck oder Vorgabe empfunden, sondern eher als Ideen-Anstoß bzw. Hilfestellung. Wenn ich für eine Freundin in meinem realen Umfeld ein Päckchen packen würde, wüsste ich ja auch, was sie mag und was nicht, und müsste nicht ins Blaue raten. Man muss sich ja nicht von allem Druck oder Stress machen lassen. Wenn man was abseits der Vorlieben schenkt, ist doch sicher auch niemand böse.
-
Zitat
Original von Dori
Achso, und zum Thema "Vorlieben": ich persönlich habe das nie als Druck oder Vorgabe empfunden, sondern eher als Ideen-Anstoß bzw. Hilfestellung. Wenn ich für eine Freundin in meinem realen Umfeld ein Päckchen packen würde, wüsste ich ja auch, was sie mag und was nicht, und müsste nicht ins Blaue raten. Man muss sich ja nicht von allem Druck oder Stress machen lassen. Wenn man was abseits der Vorlieben schenkt, ist doch sicher auch niemand böse. -
Zitat
O.von Dori: Achso, und zum Thema "Vorlieben": ich persönlich habe das nie als Druck oder Vorgabe empfunden, sondern eher als Ideen-Anstoß bzw. Hilfestellung. Wenn ich für eine Freundin in meinem realen Umfeld ein Päckchen packen würde, wüsste ich ja auch, was sie mag und was nicht, und müsste nicht ins Blaue raten. Man muss sich ja nicht von allem Druck oder Stress machen lassen. Wenn man was abseits der Vorlieben schenkt, ist doch sicher auch niemand böse.
Danke dafür!
Mir macht es keinen Druck, wenn ich ein bisschen mehr über mein Wiki weiß, im Gegenteil: es macht gerade besonders viel Spaß, wenn ich weiß, in welche Richtung der Geschmack meines Wikis geht, etwas auszusuchen, das dann auch große Chancen hat, richtige Freude auszulösen. Die Auswahl habe ich dann ja immer noch, dafür bin ich gerade noch kreativ genug.Edith sagt, dass ich meinen Samstagstipp vergessen habe. Also dann: Mein Wiki hat im Nick weniger Buchstaben als ich.
-
So langsam werfe ich mein Schrottelwichtelkind und mein normales durcheinander , muss erst mal gucken
weiblich sind se beide
und weniger lang bei den Eulen
-
Zitat
Original von Findus
So langsam werfe ich mein Schrottelwichtelkind und mein normales durcheinander , muss erst mal guckenweiblich sind se beide
und weniger lang bei den Eulen
Meinst du mit weniger lang bei den Eulen beide Listen oder nur eine? -
Mein Tipp:
Die Quersumme der Zahl der Beiträge meines Wichtelkindes ist im Moment größer als 5. -
Zitat
Original von Findus
So langsam werfe ich mein Schrottelwichtelkind und mein normales durcheinander , muss erst mal gucken
Solange das WK kein Bestandteil des Schrottwichtelns bekommt.. -
Mein Wichtelkind liest neben anderem auch ganz gern Krimis, es bekommt aber keinen
-
So, ich meld mich auch mal wieder hier. Habe schon ganz viele Eulen streichen können, das Raten macht auch in diesem Jahr wieder großen Spaß.
Heute konnte ich schon ein kleines Beilegsel besorgen. Leider hatte die Buchhandlung das Buch, das ich gerne verwichteln möchte, nicht vorrätig, so dass ich es wohl doch bestellen muss.
Mein Tipp heute: Die Stadt, aus der mein Wiki stammt, und mein Geburtsort haben eine Tradition gemeinsam.
-
Hmm mein Wichtelkind ist im Moment auch nicht sehr aktiv dabei, ich habe es ein oder zweimal hier gesehen. Und es hat keine Vorlieben abgegeben =)
-
Tipp des Tages:
Mein Wichtelkind ist kein Einzelkind. -
Zitat
Original von JustMeNico
Auch wenn einer nicht selber Tips gibt, kann dein Wichtelkind doch mitlesen und innerlich mitraten.Hast Recht - und andere können mich durch die Tipps evtl. ausschließen. Dann gibts wohl nachher noch einen Tipp von mir, wenn mir noch ein guter einfällt.